Airsoft Laberthread

Es gibt 620 Antworten in diesem Thema, welches 82.728 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2022 um 08:38) ist von Esti.

  • Irgendwie kriege ich das Hop Up meiner WE Desert Eagle nicht einestellt.

    Die Waffe hat auf alle Entfernungen einen deutlichen Tiefschuss, im Schnitt ca. 6 oder 7 cm. Dieses kleine Madenschräubchen oberhalb des "Patronenlagers" habe ich nun in alle mögliche Richtungen gedreht, auch ganz nach rechts und links bis zum Anschlag. Dieser Tiefschuss bleibt aber, vielmehr ändert sich der Einschlag der BBs gar nicht nach oben oder unten, egal, wie die Einstellung ist.

    Witzigerweise kann man den beigefügten Inbusschlüssel für die Einstellung überhaupt gar nicht nutzen, ein kleiner Torx-Bit hingegen funktioniert, nur damit kann man das Schräubchen drehen. Ist das scheiXX Hop Up kaputt?

    Oder was da los? :/

    Jens

  • Flammpanzer

    Ist bei meiner Desert Eagle auch so. Max. Entfernung bisher 7 Meter.

    Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, daß da was defekt ist.

    Nimm mal den Lauf raus und halte die Mündung gegen das Licht.

    Dann in das "Patronenlager" schauen und an dem Schräubchen drehen.

    Oben im Lauf sollte das Hopup-Gummi (BAX), zu sehen sein.

    Wenn die Schraube reingedreht wird, sollte das Gummiteil minimal in den Lauf gedrückt werden.

    Das BAX sollte die Kugel dann oben an 2 Punkten berühren.

    Wahrscheinlich wirkt sich das erst auf größere Entfernung aus.

    Ein ähnliches Prob hatte ich auch bei der VFC Sig Sauer M17. Da habe ich letzlich 2 selbstgedrehte Messingscheiben unter die Kimme montiert.

    Ist bei der Desert Eagle leider nicht machbar.

    Für die Schraube brauchst du einen 1,3 mm Innensechskant (Inbus). Optimal wäre da so eine um 90 Grad abgewinkelte Version.

    Ich hab da leider auch nur diese geraden Wiha Pico Modelle. Damit kann man nichts verstellen, wenn der Lauf noch eingebaut ist.

    Gruß

    Rainer

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Bei meinem Hop Up der WE Desert Eagle hatte ich auch das Problem des Einstellens. Die BBs sind bei mir einfach durch den Lauf gekullert.

    Musste um es zu beheben, das HopUp zerlegen und den Arm im HopUp welcher durch die Schraube nach unten gedrückt wird etwas neu positionieren. Hatte sich irgendwie leicht verklemmt.

    Nach dem ich alles wieder zusammen gesetzt hatte funktionierte dann alles wie es sollte.

    Wird bei Dir Flammpanzer wahrscheinlich das gleiche Problem sein.

    Gruß Tadashi

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Hopup unter 10-15m ist mehr Glaube als Wirkung. Hatten wir doch schon.

    Feile raus und gut ists. ;)

    Ja, genau so isses.

    Auf "Kurzstrecken" muß man entweder an der Visierung feilen/schrauben oder mit der Tatsache leben, daß man ne Airsoftwaffe in der Hand hält.

    Als Sammler ist feilen aber für mich keine Option. Also bleibt das Ding so wie es ist.

    Gruß

    Rainer

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • So heute habe ich mit dem Projekt M4 begonnen.

    Hinterschaft und Frontgriff der echten sind dran gekommen.

    Dann der Pachtmayr Handgriff und ein echtes 10er Magazin diese von Mag. hat ohne Probleme gepasst.

    Mal schauen wie es weiter geht. Natürlich werden nur Teile der Realsteel verwendet wo nicht unters Waffengesetz fallen.

    Als Basis dient mit die GHK MK18 GBB.

  • So, mal ein etwas näherer Blick auf die Stechkin APS... Full Auto isn't.

    Das dürfte aufgrund der Gesetzeslage wohl logisch sein...

    Zuerst ein paar Punkte, die möglicherweise als negativ erachtet werden könnten...

    Das Griffstück besteht aus zwei Hälften. Diese jedoch sind sehr passgenau.

    Die CO2-Kartusche ist im Griffstück untergebracht, was das Magazin recht schmal erscheinen lässt.

      

    Der Verschluss geht nur einen kurzen Weg zurück, vergleichbar mit dem Rücklauf der SigSauer P365, bei der ich immer noch verblüfft bin, daß da eine 12g-Kartusche drin Platz hat.

    Ansonsten allerdings muss ich sagen bin ich sehr angetan von der nicht gerade kleinen Pistole. Sie verursacht ein respektables Schussgeräusch, liegt erstaunlich gut in der Hand und ist wirklich über die Maße schwer und massiv. Die weiße Beschriftung links kann man etwas abdunkeln und die militärisch wirkende Oberflächenbeschichtung ist ziemlich unanfällig gegen Abrieb und Ähnliches. Der Gesamteindruck ist sehr gut und die Details sind akkurat und genau gearbeitet.

     

    Der Lauf ist natürlich eine Klasse für sich. Der hat keine Messinghülse. Hervorzuheben sei noch der Umstand, daß der Schaftholster aus Bakelit angenehm wackelfrei und sicher am Griffrücken einrastet.

    So gesehen finde ich das Gesamtpaket gar nicht schlecht. Ich bin von dem Ding recht beeindruckt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (19. September 2021 um 11:27)

  • Gefällt mir, vor allem die Kombination mit dem Anschlagschaft/Holster :thumbup:

    Aus welchem Material ist Stechkin APS ?

    Und woher hast du den Schaft/Holster, was kostet so ein Komplettpaket ?

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Die APS Stechkin muss auch noch irgendwann in meine Sammlung. Sieht sehr wuchtig und brachial aus das Teil. Gefällt mir sehr gut. :thumbup:

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • was kosten?

    ist aber wohl ausverkauft. :cursing:

    Gillmann hat die noch, jedoch mit 270€ ohne den Schaft sehr teuer. Der Schaft kostet nochmals den gleichen Preis.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Mal was zur Optik,

    Ich habe mir jetzt zwei Wochen diese Eotech Clone angeschaut wurde nicht schlau mit den Infos.

    Habe mir jetzt für mein M4 Projekt einen echten Eotech 512 bestellt. ( Ich werde ihn hier zeigen)

    Das ganze Zubehör der Realsteel übersteigt langsam den Wert der Airsoft :D