Airsoft Laberthread

Es gibt 620 Antworten in diesem Thema, welches 82.537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2022 um 08:38) ist von Esti.

  • Ein kleines Detail welches mir eben erst aufgefallen ist beim G3 und PSG-1.

    Das Magazin nur bei gespannter Waffe einführen und entnehmen, da der Firing-Pin sonst rausschaut und so das Magazin beim einführen beschädigen kann, bzw. bei eingeführtem Magazin und entspannter Waffe, das Magazin nicht entnommen werden kann.

    Gruß Tadashi

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Caederre Die Maße für den Stopperblock sind 15x10x8mm

    Gruß Tadashi

    Einfach aus Metall?

    Die Magazine gehen bei mir aktuell noch recht stramm rein, muss sich noch einlaufen.

    Das npas werde ich noch auf 1,1 bis 1,2 Joule einstellen, dann kann ich das mal mit zur Airsofthalle nehmen.

    Welches Gas benutzt du? Habe von meiner TM 144a Gas hier.

  • Materialwahl ist fast egal, aber Stahl bietet sich an.

    Ja die Magazine gehen am Anfang sehr stramm rein.

    Habe aktuell 3 verschiedene Gase im Einsatz.

    Green Gas von Walther,

    Red Gas von Swiss Arms,

    Black Gas von Nimrod

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Werde mir mal eins davon zum Testen zulegen, das 144a ist ja schon eher schwach.

    Bin bisher echt begeistert, denke mal die Fal wird auch ein must have.

    Das 144a Gas ist glaube ich extra für den japanischen Markt als die Waffen (früher zumindest) nahezu komplett aus Kunststoff waren, und daher das starke Gas nicht ab konnten ohne Schaden zu nehmen.

    Oh ja, die FAL wird ein Pflichtkauf. Sollte sie planmäßig zu Weihnachten oder so erscheinen, dann liegt die bei mir unterm Weihnachtsbaum.😊

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Genau, nutze es für eine stock TM 5.1 high capa.

    Die Fal begleitet mich seit 2007 durch alle möglichen Spiele. Hätte ich auch gerne in echt aber ich finde einfach keine, in der für mich als Sportschützen legale Variante.

  • Welches Problem hast du mit dem 144er? Es eignet sich doch hervorragend für die TM Capa.

    jedes stärkere Gas wird dir doch früher oder später nur Schäden einbringen. der Schlitten wird dir z.b. reißen.

    Auch die normale Leistung von 0,8-0,9 j ist doch perfekt.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Inzwischen ist auch die Mp7 Gbb in der V2 angekommen. War ein Geschenk für die Freundin, kommt super an.

    Ich warte noch auf das letzte Paket an G3 Teilen, leider ist das Paket von zib noch nicht angekommen, sofern es denn schon unterwegs ist.

    Wenn das endlich da ist werden die Teile verbaut.

  • Wie lange leuchten Tracer BBs denn nach?

    Ich würde die gerne mit einer Zwille verschleudern.

    Und unmittelbar vorher mit einer UV Lampe 'aufladen' (UV lädt am stärksten auf).

  • Die Tracer BB`s leuchten ca. 20 bis 30 Meter nach. Kommt darauf an was für eine Airsoft und was für ein Tracer verwendet werden. Reicht aber auch beim Airsoft dicke aus, da diese Tracer BB´s eigentlich nur im CQB und dann meist in der Halle zum Einsatz kommen.

    Wie das mit einer UV Lampe und einer Zwille aussieht...keine Ahnung. Wirst du wohl testen müssen. ;)

    Gruß Markus :)

  • El Tadashi bekomme den Rs Hinterschaft nicht ab, sind doch nur sie zwei Schrauben oder?

    Hab schon alles versucht, mit ist dabei schon die Feder abgebrochen.

    Es befindet sich noch eine dritte Schraube im Schaftinneren. Dafür musst du die Schaftkappe abnehmen, und mit einem sehr langem Schraubenzieher (glaube war eine Schlitzschraube) diese lösen. Der Schaft geht dann ganz easy runter.

    Gruß Chris

    Schau mal beim Bruce hier im Video rein, da zeigt er es nochmals.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Hallo,

    nach Anschaffung eines Aussenlaufes mit Gewinde "M14 LH", für meine CZ Shadow 2, bin ich nun

    auf der Suche nach einem entsprechenden Schalldämpfer.

    Falls jemand Erfahrungswerte hat würde ich mich über entsprechende Info freuen.

    Leider sind die meissten ja im Durchmesser ziemlich groß, so dass man sich, zwangsweise mit einer entsprechenden Zielvorrichtung auseinandersetzen muß.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Da ich einige Schalldämpfer an der CZ Shadow 2 Airsoft mit dem Gewinde-Austauschlauf ausprobiert habe, kann ich davon eindeutig abraten welche zu verwenden.

    Die Gründe:

    Da es sich um eine Blowback-Pistole handelt, bringt ein Schalldämpfer kaum akustische Dämpfung.

    Aber das Wichtigste ist, dass wenn man an den wackeligen Lauf der Schadow 2 einen Schalldämpfer anbringt, sinkt die Präzision der Pistole drastisch und sie streut wie eine Gießkanne, oft sogar äußerst unkontrolliert.

    Der Grund wird sein, dass der Lauf durch seine schwammige Befestigung bei der Schußabgabe mit dem Schalldämpfer (welcher die Trägheit und somit die Bewegungen der Einheit Lauf+Schali stark erhöht), so arg und unkontrolliert in Querbewegungen gerät, dass wohl die BBs sehr oft noch vor dem Verlassen des Schalldämpfers in seinem Inneren berührt werden.

    Es hat sich bei mir als ein aussichtsloses Unterfangen herausgestellt. Ehrlich gesagt habe ich nichts anderes erwartet, schon als ich den wackeligen Lauf der Schadow 2 zum ersten Mal gesehen habe.

    Die Schalldämpfer bringen nur bei Non-Blowback Airsoft-Pistolen mit relativ gut fixiertem Lauf etwas.

    Grüße - Bernhard

  • Das ist der Grund, weshalb die HK MK-23 SOCOM einen Arretierungsschalter für den Verschluss hat.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das ist der Grund, weshalb die HK MK-23 SOCOM einen Arretierungsschalter für den Verschluss hat.

    Dies war nur bei der Phase 1-Version der Fall.

    Schon in der Phase 2-Version wurde diese Idee wieder verworfen.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want