Airsoft Laberthread

Es gibt 620 Antworten in diesem Thema, welches 82.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2022 um 08:38) ist von Esti.

  • Oder für dry-fire. Das man mit leeren Magazin weiter schießen kann.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Stimmt! Habe da eine extrem bösartige MP-5 für CO2.

    Wenn das Magazin aber leer ist, geht gar nix mehr...

    Schlau, wie ich nun mal bin, dachte ich zuerst, die wäre im Eimer.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (13. Juni 2021 um 21:05)

  • Hallo,

    meine Neuanschaffung macht Probleme.

    CZ-SP-01 Shadow 2.

    Neukauf eines Außenlaufes mit M14 LH (Linksgewinde).

    Nach Montage kommte es zu Repetierproblemen.

    Offensichtlich wird manchmal nicht korrekt entriegelt. Der Lauf wird nicht genug angehoben um über

    die Nocken zu gleiten. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung.

    Habe den Händler kontaktiert, Antwort steht noch aus.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

    Einmal editiert, zuletzt von Radi38 (19. Juni 2021 um 19:55) aus folgendem Grund: korrekte Bezeichnung für Linksgewinde "LH" eingefügt.

  • Hallo Bernhard,

    will ich den Schlitten nach hinten ziehen blockiert dieser nach ca. 0,5 cm.

    Durch leichtes ruckeln funktioniert es dann wieder.

    Die Blockade tritt in unregelmäßigen Abständen auf. Teils 1x oder auch mehrfach hintereinander.

    Geht auch 20-30 mal gut.

    Dabei ist es egal, in welcher Position die Waffe ist. Habe sie gerade gehalten und auch links und rechts geneigt.

    Vermute einen Zusammenhang zwischen Innen- und Außenlauf. Der messingfarbende Haltestift sitzt fest.

    Ob das Problem vor dem Wechsel des Außenlaufes vorhanden war ist nicht ganz klar.

    Hatte vorher lediglich 1 x CO2 Magazin (70 Schuß) abgegeben Hier gab es eine Störung der ich keine weitere Beachtung geschenkt hatte. 1 x GAS Magazin (40 Schuß) ohne Probleme.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Hast Du die Waffe nach dem Umbau geschmiert (Silikonöl)? Vor allem die Ausfräsung im Außenlauf in der der Stift läuft und die beiden Nuten oben am Lauf sollten etwas eingesprüht werden.

    An der Ausfräsung mit dem Stift sind die Kräfte relativ groß. Bei meinem alten originalen Lauf war die Ausfräsung nach einigen Hundert Schuss schon deutlich rundgeschliffen.

    Zudem solltest Du vielleicht prüfen, ob die Blockade tatsächlich am Lauf passiert, oder eher hinten am Hahn. Das war nämlich bei mir der Fall, da der Hahn nur relativ rau über die hintere Kante des Verschlusses reibt, bevor er über die Stahlplatte gleitet. Auch die Stelle sollte geschmiert werden, genauso wie die Führungsnuten der Verschlusses auf ihrer ganzen Länge.

    Bei mir hat der Umbau auf den Lauf mit Gewinde keine Änderungen im Verhalten der Waffe bewirkt. Umso erstaunlicher bei Dir, da die beiden Läufe mechanisch "frisch" und somit an sich identisch sind, während bei mir der alte Lauf schon etwas "ausgenudelt" war.

    Nachtrag:

    Was ich gerade auf den Fotos sehe:

    Die unsymmetrische weiß-opake Kunststoffscheibe unter der Veschlussfeder sieht so aus, als ob da an ihrer Kante Reibspuren sichtbar wären. Auch die kann denn Verschluss bremsen, wenn sie sich irgendwie verdreht.

    Grüße - Bernhard

  • Hallo Bernhard,

    Schmierung OK.

    Passierte auch bei gespannten Hahn.

    Das mit der Scheibe werde ich im Auge behalten.

    Im Moment arbeitet sie störungsfrei. Mal sehen was K&Z dazusagt. Hat ja wohl das Modell selbst

    Importiert, dachte immer Begadi ist Generalimporteur.

    Will mir dann noch die Feder (in Explosionszeichnung Nr 92) besorgen.

    Hat einen leichten Knick. Manuell behoben.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Passierte auch bei gespannten Hahn.

    Das hat nichts zu sagen, ob er gespannt ist oder nicht. Über die Kante muss er immer, allerdings nicht nach nur 5 mm, sondern dann etwas weiter hinten. Aber bei Dir kann man das wohl ausschließen.

    In der Zeichnung finde ich keine Feder 92. Meinst Du 72?

    Grüße - Bernhard

  • Hab eventuell grad wieder Geld verbrannt aber mal sehen was kommt. Hab mir eine Well R2 Vz61 bestellt im Komplettset.

    Eine Vz61 wollte ich immer schon haben. "Klein und fein" :pinch:

    Hat das Ding hier einer? Richtige Vids dazu sind auch Mangelware, dabei scheint mir die Kleine gar nicht so schlecht zu sein. Mal kucken.

    "Früher war alles runder."

  • El Tadashi Kennst du noch einen Shop wo man die Schlagfederstange kaufen kann? Der eine hat bis August geschlossen.

    Bisher habe ich bestellt :

    Hammer

    Durchladehebel

    Riemen

    Schaftset

    Trommelvisier

    Gibt es sonst noch irgendwas, was man tauschen müsste?

    Grüße Andre

  • Leider nein, mir ist nur der eine bekannt wo diese auch lagernd ist.

    Evtl. mal bei CDS Ehrenreich anfragen.

    Den Kornträger würde ich gegen einen aus Stahl tauschen, ansonsten schaut es soweit gut aus.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Evtl. mal bei CDS Ehrenreich anfragen.

    Danke für den Tipp, gerade angerufen und bestellt.

    Du hattest bei dir einen VFC MP5 Stahlkornträger verbaut oder? Was für einen Stopperblock hast du dir da gebaut?

    Gratuliere!

    Ja, habe den VFC MP5 Stahlkornträger verbaut, war ein Aftermarket-Part von glaube Crusader.

    Ich kann dir später mal die Maße für den Block nennen.

    Gruß Tadashi

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ja, habe den VFC MP5 Stahlkornträger verbaut, war ein Aftermarket-Part von glaube Crusader.


    Ich kann dir später mal die Maße für den Block nennen.

    Das wäre super, heißt das Teil Crusader Steel Front Sight for VFC Mp5 GBB?

  • Ja, habe den VFC MP5 Stahlkornträger verbaut, war ein Aftermarket-Part von glaube Crusader.


    Ich kann dir später mal die Maße für den Block nennen.

    Das wäre super, heißt das Teil Crusader Steel Front Sight for VFC Mp5 GBB?

    Ja genau so.

    Hier zbsp. beim WGC Shop https://www.wgcshop.com/products/crusa…rex-vfc-mp5-gbb

    Gruß Tadashi

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want