Airsoft Laberthread

Es gibt 620 Antworten in diesem Thema, welches 82.552 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2022 um 08:38) ist von Esti.

  • Mal eine grundsätzliche Frage zu GBB Langwaffen: Mir ist aufgefallen das die GBB meistens recht hochpreisig sind, also meist 300€ und mehr.

    Woran liegt das? Ist es jetzt die Gastechnik oder sind die Waffen an sich höherwertig oder beides ?

    Und nur noch interessehalber: Sind die Gaswaffen oft vertreten auf den Spielfeldern? Ich könnte mir denken das die meisten doch mit Akku spielen, oder?

    "Früher war alles runder."

  • Der Preis resultiert meist aus der Verarbeitung heraus.

    Markings treiben den Preis ebenfalls nach oben.

    Eine GBB ist vom Aufbau etwas aufwändiger zu machen als eine AEG, wo sich intern ja meist nichts bewegen muss um zu funktionieren, und das Äußere im Prinzip eine austauschbare Hülle ist.

    Die Magazine sind bei GBBs meist sehr empfindlich und teuer zwischen 50-80€ pro Magazin.

    Warum diese so teuer sind, kann keiner wirklich nachvollziehen, aber ist halt so.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    Einmal editiert, zuletzt von El Tadashi (18. Mai 2021 um 00:29)

  • @Giftick: Der Kleine hat nen grossen Bruder bekommen. :D Muss morgen mal Fotos machen.

    Und für alle G3 Fans: Wer noch ein Holzschaftset sucht, das gibts gerade auf eGon.

    Gibts das G3 ausser in Airsoft und scharf eigentlich noch in einer anderen Variante? Ne, oder?

    "Früher war alles runder."

  • Nur als deaktiviertes ehem. "scharfes" Modell.

    Es gab früher mal ein bis 0,5 Joule AEG G3 und jetzt halt das GBB G3.

    Ich hoffe ja noch auf ein PAK G3 und darauf ein altes AEG G3 günstig zu finden :whistling:

    Wobei ich mir auch ein reines Deko G3 (kein deaktiviertes) gut vorstellen könnte. :D

  • Hmmm, vielleicht hat ja jemand so ein Airsoft G3: Kann man den Durchladehebel gegen einen originalen austauschen (weil andere Farbe)? Hat das schon jemand gemacht?

    "Früher war alles runder."

  • @Giftick: Der Kleine hat nen grossen Bruder bekommen. :D Muss morgen mal Fotos machen.

    Und für alle G3 Fans: Wer noch ein Holzschaftset sucht, das gibts gerade auf eGon.

    Gibts das G3 ausser in Airsoft und scharf eigentlich noch in einer anderen Variante? Ne, oder?

    Bin gespannt auf die Bilder des großen Bruder :)
    Welches Airsoft G3 meinst du denn mit " Durchladehebel, andere Farbe " ? - den könnte man zur Not doch umlackieren...

    OT: mein Zoraki925/MAC-11 Umbau ist so gut wie fertig, musste gestern nur noch ein Teil schwarz lackieren,
    Bilder davon (mit dem Thema DEA/Narcos) kommen die Tage dann natürlich auch, im "schöne SSW Bilderthread" ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Es gab früher mal ein bis 0,5 Joule AEG G3 und jetzt halt das GBB G3.

    Es gab auch ein SAEG von Begadi/Classic Army als Lizenzkopie der Schwabenarms-Version

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Hmmm, vielleicht hat ja jemand so ein Airsoft G3: Kann man den Durchladehebel gegen einen originalen austauschen (weil andere Farbe)? Hat das schon jemand gemacht?

    Besitze das VFC G3 GBB und VFC PSG1 GBB.

    Bei beiden Gewehren kann man nahezu alles gegen real steel Teile tauschen.

    Habe ich auch bei beiden Modellen getan. Funktioniert wunderbar.

    Es gibt noch ein WE G3 GBB, allerdings weiß ich dort nicht ob dies da möglich ist.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Bin gespannt auf die Bilder des großen Bruder :) Welches Airsoft G3 meinst du denn mit " Durchladehebel, andere Farbe " ? - den könnte man zur Not doch umlackieren...

    OT: mein Zoraki925/MAC-11 Umbau ist so gut wie fertig, musste gestern nur noch ein Teil schwarz lackieren,
    Bilder davon (mit dem Thema DEA/Narcos) kommen die Tage dann natürlich auch, im "schöne SSW Bilderthread" ;)

    Ich meinte das von VFC. Aber wie hier schon geschrieben wurde kann man den Hebel ja wechseln. Es gibt den ja in Grün, Braun und Schwarz. Und wenn man sich das grüne G3 kauft und auf Holz umrüsten will wäre ein grüner Hebel ja irgendwie unpassend. Der müsste dann braun oder schwarz werden, finde ich. Daher meine Frage.

    "Früher war alles runder."

  • Hier mal zwei Bilder von meinem PSG1 mit dem real steel Durchladehebel. Ich habe nicht nur den Hebel getauscht, sonder auch das dazugehörige Teil welches im Durchladerohr umherfährt.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • @El Tadashi: Hast du auch Pics von deinem G3 Umbau, würde mich interessieren. Hab grad auch ein wenig was bestellt.

    Wäre interessant was du alles gegen Realsteal getauscht hast an der Waffe.

    "Früher war alles runder."

    Einmal editiert, zuletzt von Sammler 35 (19. Mai 2021 um 23:34)

  • Kann ich machen @Sammler 35. Habe dort das Schaftset durch olives real steel getauscht samt oliver Durchladehebel.

    Den Kornträger habe ich durch einen VFC MP5 Stahlkornträger getauscht.

    Intern habe ich den Hammer+Stange, Abzug, Stahl-Trigger-Sear, Stahl Firing Pin+ Firing-Pin-Gehäuse getauscht.

    Ist also nun alles Stahl was geht. ^^

    Bin noch dabei die Visiertrommel durch RS zu tauschen. Warte derzeit auf den Visiersteller, damit ich die Kugel einbauen kann, da diese bei meiner RS-Visiertrommel fehlt.

    Bei meinem PSG1 habe ich sogar die Triggerbox durch eine Edel-Stahl-Trigger-Box getauscht. Ist zwar etwas unnötig, da diese keiner Belastung ausgesetzt ist, aber steigert etwas das Gewicht, und den Realismusfaktor. :P

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Historisch gesehen hätte ich mir ja auch das olive Schaftset kaufen müssen, damit hab ich ja immerhin 4 Jahre bei der grünen Truppe verbracht. ^^

    Hab mich aber für die Holzvariante entschieden und jetzt auch noch ein paar Teile von zib dazu bestellt. Mal schauen wie das alles so aussieht wenns fertig ist.

    Gibts eigentlich das Abzugsgehäuse des Originals zu kaufen? Ich finde die Beschriftung bei der VFC nicht so ganz schön.

    Oder, ich befürchte es fast: Sind auch Griffstücke jetzt verboten oder so? :S

    "Früher war alles runder."

    Einmal editiert, zuletzt von Sammler 35 (20. Mai 2021 um 00:06)

  • Griffstücke kann man leider nicht mehr erwerben ohne WBK.

    Anbauen an Softair ist leider deshalb auch nicht mehr möglich.

    Holz hat auch was, wollte aber dann doch oliven Kunststoff.

    Gibt ja noch schwarzen Kunststoff, weiß aber nicht ob der hier in DE irgendwo im Einsatz war.

    Evtl. Polizei?

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Die Griffschalen konnte ich noch nicht in Holz entdecken, ich meine das gab es auch nicht. Hier wäre die Kombi mit schwarzen Griffschalen original, meine ich.

    Es scheint aber auch braune Durchladehebel zu geben, die müssten ja eigentlich zu der Holzvariante passen. Die sind mir aber nur derzeit von einem Anbieter bekannt der erstmal nicht gerade preiswert ist und dann noch Mindestbestellwert hat. Daher habe ich erstmal die schwarze Version geordert.

    "Früher war alles runder."

  • Ok die schwarze Schäftung ist scheinbar doch nicht unbedingt Polizei.

    Die Polizei nutzt scheinbar auch eine grüne Schäftung, allerdings in einem anderen Farbton.

    http://www.zib-militaria.de/epages/6143141…56&Locale=de_DE

    Da bleibe ich doch lieber bei dem militärischen Oliv. ;)

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    Einmal editiert, zuletzt von El Tadashi (20. Mai 2021 um 16:53)