Mini-VL-Kanone auf amazon - legal?

Es gibt 164 Antworten in diesem Thema, welches 26.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2021 um 00:45) ist von Musashi.

  • nochmal was zur Kanone, zumindest für die normalen Vorderlader.

    Da ich mich derzeit etwas für normale Vorderlader (Gewehre) interessiere, habe ich mich auch etwas belesen. Da ich eins kaufen wollte, das aber keine Beschusszeichen hatte. Man darf diese wohl ohne Beschuss besitzen, und mit Funkenzündung (Stein, Lunte) auch selber bauen. Allerdings darf man sie dann nicht schießen und auch nicht Überlassen (Verkaufen, verschenken etc...)

    Somit würde sich Amazon wohl aufjedenfall Strafbar machen.

    Ich gebe aber keinerlei Gewähr auf meine Aussage. Da es diesbezüglich sehr viele verschiedene Aussagen gibt. Und es gesetzlich nicht ganz durchschaubar ist im Thema Vorderlader.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Eines noch: Amazon.de ist nicht nur der Marktplatz für Leute aus D, sondern auch für andere Länder wie z.B. Österreich. Bei uns sind viele Dinge wie Waffen-Lampen Butterflymesser usw. legal.

  • Daher schlage ich vor, dieses Thema zeitnah in der Versenkung verschwinden zu lassen, bevor jemand diese Ansammlung von bedenklichen Gedankengängen sieht, der damit unter Umständen... andere Ziele verfolgen könnte.

    Tja, ich habe es auf Seite 1 oder 2 dieses Threads vorausgesagt.
    Und stimme Magnum Opus uneingeschränkt zu.
    Hier wurde auf den letzten Seiten über die Legalität dieser Kanönchen gesprochen, sogar mit Zitaten aus dem WaffG. Alles unverbindlich und persönliche Meinungen. Also .. eigentlich ...alles ... ....

    Rechtssicherheit? Keine Spur!

    Bei meinem Gemüsehändler lag im Körbchen mit den Avocados auch eine Handgranate. Ich habe drei Avocados gekauft und die Handgranate. Ganz legal! Die Handgranate hat genauso viel gekostet, wie eine Avocado. Die darf ich doch jetzt auch benutzen? Oder? Hab sie doch ganz legal gekauft. Und die Avocados waren wirklich gut.

    Ende!

    Gruß
    Musashi