Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 431.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Kannst Du das Rätsel mal auflösen?

    Welches Rätsel denn? 8|

    Habe nur wieder das gleiche Problem wie seit Jahren im gleichen Shop und weiß weiß jetzt wieder für eine lange Zeit nicht, wann ich meine Ware erhalte. ^^

    Aber alles gut. Es gibt schlimmeres und ich kann warten. :saint: War halt nur ein kleiner Einwurf in dieses Thema.

  • Beschichtung ist echt miserabel aber dafür PTB 986.

    Schau mal eine Seite vorher. ;)

    Das muss so sein. Ein Arbeitstier! Nicht schön aber stabil.

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Hast du mal Bilder von deiner 986er 4918?

    Muss ich morgen mal bei Tageslicht machen. Nur damit sieht man die Details.

    Ich werde zum Vergleich die 918 mit der selben Farbcombi ablichten.

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Wow....jetzt gibt es schon die Z917 mit der PTB 1073 und der R2 3" mit PTB 1084....das ist an mir komplett vorbei gegangen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Die 4918 kann mich ja gar nicht begeistern die 2918 dafür umso mehr :love:

    So ging es mir zuerst auch, aber jetzt habe ich dennoch gerade eine 4918 bestellt.

    Die Ventilationslöcher fand ich zuerst unschön, aber nun gefällt mir sie mir aus der Ferne mehr.

    Und 133 Euro ist auch nicht schlecht.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Ich finde die Form der 4918 irgendwie gelungener, aber ich fürchte das ich am Ende beide kaufe.

    Dieses verdammte Sammel-gen.

    Edit: DIe 2918 war zuerst Objekt meiner Begierde.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Ich finde die Form der 4918 irgendwie gelungener, aber ich fürchte das ich am Ende beide kaufe.

    Dieses verdammte Sammel-gen

    Jo, das soll vorkommen. Geht mir genauso.

    Einmal Zoraki, immer Zoraki.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Mag ja sein....solange hier nicht der Startschuss zur Freigabe gegeben wird, lass ich das :)

    Der Startschuss ist schon vor über einem Jahr erfolgt.

    Ich habe meine Blow TR 34 vor einigen Monaten bei AFG-Defence für etwa 70 Euro bestellt. Es ist mir auch egal, was einige hier im Forum dazu von sich geben und irgend was von "Gefängnis" faseln, es ist schlichtweg mein Recht diese Pistole zu besitzen. Und daher habe ich sie mir gekauft, anstatt zu jammern. Die Beschusszeichen auf der Pistole sind aus dem Jahr 2020.

    Na denn hier weiter.

    Hmm hab nun mal den Shop durchgeschaut.

    Zur P38 wäre evtl. das Winchester Gas Rifle Bruni

    und der Mini Revolver Ekol Arda interessant.

    Die Preise sind hingegen natürlich erstaunlich niedrig.

    Wo liegt denn nun der Unterschied zu den Waffen ohne PTB in der Verarbeitung?

    Materialschwächungen sind für mich leider ein notwendiges Übel, eine dezente Laufsperre würde ich hingegen begrüßen. 🙈😅

    Wobei ich persönlich erst was ohne PTB bestelle wenn ich Rechtssicherheit habe.

  • Die Winchester und die P38 von Bruni sind dort aber nicht lieferbar. Und die Ekol Arda sind Restbestände, die den neuen EU Vorgaben nicht entsprechen.

    VDB Fördermitglied - Damit die Lethargie der Waffenbesitzer endlich ein Ende hat.