Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 430.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • ebndklich mal einer der das zusammrenspiel auszieher und auswerfer begriffen hat.....geht die kartusche wirklich nicht weiter rein oder ist dein auszieher so bekloppt gebaut das der am patronenrand haktbeim zumachen des schlittrens und viel zu weit in den stoßboden reinsteht, hatte ich auch schon

    da hast du noch nicht ganz fertig analysiert...

    INVICTUS

  • Adrian1991

    Ich würde da garnicht viel experimentieren, wenn es mit Walther und Titan nicht klappt, brauchst Du nicht weiter hoffen.

    Wenn die Waffe neu erworben wurde, kannst Du sie zurückgeben und Umtausch verlangen bzw. Geld zurück. Andernfalls hast Du ein Widerufsrecht vom Kaufvertrag. Du bekommst Dein Geld wieder und kaufst Dir woanders eine neue Waffe.

    Ja, das hoffe ich. Aber prinzipiell hat der Hersteller ja zweimal das Recht nachzubessern. Die Magazine haben natürlich vom Rein-Raus-Spiel auch so ihre Schlieren bekommen, also ist einfach zurückgeben nicht. Zumal dann wohl jemand anderes die defekte Waffe bekommt. :thumbdown:

    Naja, ich schau mal, was Softairwelt dazu sagt.

  • Adrian1991

    Ich würde da garnicht viel experimentieren, wenn es mit Walther und Titan nicht klappt, brauchst Du nicht weiter hoffen.

    Wenn die Waffe neu erworben wurde, kannst Du sie zurückgeben und Umtausch verlangen bzw. Geld zurück. Andernfalls hast Du ein Widerufsrecht vom Kaufvertrag. Du bekommst Dein Geld wieder und kaufst Dir woanders eine neue Waffe.

    Ja, das hoffe ich. Aber prinzipiell hat der Hersteller ja zweimal das Recht nachzubessern.

    Diese Regelung gilt erst nach des zweiwöchigen Rückgaberechts.

    Diese Regelung gilt erst nach dem Ende des zweiwöchigen Rückgaberechts. Und die Magazine mit ihren Schlieren haben damit nicht zu tun, da diese nun mal zum Ausprobieren und Testen der Waffe benötigt und benutzt werden. Also zusammen packen und zurück damit. Keine weiteren Experimente.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Was würdet Ihr für eine benutzte Bruni miniGAP ausgeben?

    Mit der Suchfunktion wirst Du hier Einiges finden. Aus Qualitaetsgruenden wuerde ich die Finger davon lassen.

    Hab selber eine. Die Qualität lässt wirklich zu wünschen von sich. Hab damit knapp 100 Schuss runter und Sie hat echt oft Klemmer im gegensatz zu den Anderen. Hatte überlegt, ob ich Sie zu Silvester verschrotte und bis zur letzten Patrone treibe, oder ob ich Sie einfach verkaufe.

  • also ich hab jetzt richtig lust bekommen den zuführfehler zu beseitigen..

    vielleicht kauf ich mir au ch mal so eine

    Leider sehe ich immer mal wieder GAPs auf Egun die für ein paar hundert Euro angeboten werden. Völlig wahnsinnig!!!!! Nur weil etwas seltener zu finden ist, heißt es nicht gleich , dass es teuer ist.

  • Leider sehe ich immer mal wieder GAPs auf Egun die für ein paar hundert Euro angeboten werden. Völlig wahnsinnig!!!!! Nur weil etwas seltener zu finden ist, heißt es nicht gleich , dass es teuer ist.

    Angebot & Nachfrage.

    Na dann werde ich meine wohl auch für 100€ reinstellen müssen, wenn die Nachfrage so hoch ist. :evil:

  • Im eigenen Webshop übrigens auch nicht

    https://www.waffen-thomsen.de/Versandinformationen

    Ich habe dort auch am 03.12. bestellt. Bestellbestätigung kam sofort.

    Bin mal gespannt wann die Zahlungs- bzw. Versandbestätigung eintrifft.

    kann durchaus die vollen 14 Tage in Anspruch nehmen. Meine Bestellbestätigung kam z.b. erst am übernächsten Werktag.

    Ich habe gerade mal nachgesehen bei meinen Rechnungen, 4 mal bereits in diesem Shop bestellt, ab Bestellung bis Lieferung 8-11 Werktage.

    Vor 2 Jahren war es knapp, da hatte ich aber auch spät bestellt, so um den 15.12, da kam es dann erst 2-3 Tage vor Silvester an.

  • Wenn ich bei SWS bestelle, dann dauert es immer 7-10 Tage bis ich die Ware habe. Diesmal scheint es recht lange zu dauern, da jeder Arbeitsschritt mit einer eMail quittiert wird.

    Ich hab keine Ahnung was hier einige User anstellen, das sie schon am nächsten Tag ihre Ware haben.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Naja, kaufen bei Dir dann halt eben auch nur Leute außerhalb von DE und denen ist die sicher nichts wert. Nach DE kannst Du die ja schlecht verkaufen.

    wieso sollte ich sie nicht nach Deutschalnd verkaufen können?

    Weil die Bruni GAP kein PTB-Zeichen hat und somit nicht legal in Deutschland? Das muss natürlich nicht Dein Problem sein, sondern das des Käufers, allerdings ist es moralisch gesehen schon sehr fragwürdig, wenn man weiß, dass der vielleicht uninformierte Käufer es nicht besser weiß, diesen in sein Unglück laufen zu lassen.

  • Naja, kaufen bei Dir dann halt eben auch nur Leute außerhalb von DE und denen ist die sicher nichts wert. Nach DE kannst Du die ja schlecht verkaufen.

    wieso sollte ich sie nicht nach Deutschalnd verkaufen können?

    Weil die Bruni GAP kein PTB-Zeichen hat und somit nicht legal in Deutschland? Das muss natürlich nicht Dein Problem sein, sondern das des Käufers, allerdings ist es moralisch gesehen schon sehr fragwürdig, wenn man weiß, dass der vielleicht uninformierte Käufer es nicht besser weiß, diesen in sein Unglück laufen zu lassen.

    1. klar gibt es die miniGAP als auch die normale GAP in der PTB-Version.

    2. SSWs ohne PTB sind nicht illegal, solange Sie den Rechtsvorschriften eines anderen EU-Mitgliedstaates entsprechen.

    https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/BJNR397010002.html

    Anlage 1 (zu § 1 Abs. 4) Begriffsbestimmungen

    1.3 b)

    Da stehts nochmal schwarz auf weiß, falls hier wieder irgendwer versucht, was anderes zu behaupten.

  • 1.: Dann nenne sie doch auch BG17 und BG26. Unter dem Namen GAP kamen diese hier nicht in den Handel.

    2.: Das ist rechtlich überhaupt noch nicht gesichert und dazu stehen noch mehr als genug Statements zu den hiesigen Behörden aus. Ich würde mir durch Deine 50€ GAP jedenfalls nicht die Zuverlässigkeit zunichte machen lassen.

    Ich kenne auch noch niemanden, der das überhaupt jemals gewagt hat. Und ich bin auch der Meinung das die GAP auch nicht den neuen Vorschriften, auf welche Du Dich beziehst, überhaupt erfüllen würde.

  • 2. SSWs ohne PTB sind nicht illegal, solange Sie den Rechtsvorschriften eines anderen EU-Mitgliedstaates entsprechen.

    https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/BJNR397010002.html

    Anlage 1 (zu § 1 Abs. 4) Begriffsbestimmungen

    1.3 b)

    Da stehts nochmal schwarz auf weiß, falls hier wieder irgendwer versucht, was anderes zu behaupten.

    Zement mal! Dennoch musst du nachweisen, dass deine EU-SSW der EU-Richtlinie 2019/69 entspricht. Dazu bräuchtest du eine Konformitätserklärung und/oder ein europäisches Beschusszeichen. Und außer dem Modell 84 scheint keine der billigen Italo-Plempen irgendeine Kennzeichnung zu tragen. Mehr als "Mady in Italy" steht auf den meisten Modellen nicht drauf.

    https://bruniguns.com/en/front-firing/

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

    2 Mal editiert, zuletzt von blauescabrio (8. Dezember 2021 um 19:56)

  • Doch, die haben auf dem Schlitten und Lauf die Beschussstempel. Zudem auf dem Lauf sogar das Herstelljahr.

    Kann man auf der von dir verlinkten Website nicht sehen, da die garnicht bestempelt wurden.

    Außerdem, hast du zu front-firing Brunis verlinkt. In Italien ist sowieso nur top-venting erlaubt.

  • Ich kenne auch noch niemanden, der das überhaupt jemals gewagt hat. Und ich bin auch der Meinung das die GAP auch nicht den neuen Vorschriften, auf welche Du Dich beziehst, überhaupt erfüllen würde.

    Gewagt wurde es bestimmt schon, aber keiner traut sich darüber zu reden. Ist ja leider eine Art Tabuthema, könnte man schon fast meinen. :D