Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 430.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Zur PP: evtl. gegen eine mit der PTB 620 tauschen. Deren Lauf hat noch eine richtige Kontur.

    Oder ein PTB 620 - Griffstueck als Ersatzteil kaufen und austauschen. Egun beobachten.

  • Ich denke nicht, dass die Schlitten untereinander tauschbar sind. Die Magazine der beiden passen jedenfalls nicht, wenn man sie tauscht.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich habe zur Umarex 1911er auch eine ganz besondere Beziehung. Es war meine erste SSW (PTB 638).Die war schon so oft dabei und hat einiges mit mir erlebt. :whistling:

    Egal wie die Qualität ist, die wird oft aus der Vitrine genommen und wenn der Schlitten ein mal zurückgezogen wird, man ihn loslässt, dann erklingt dieses unverwechselbare Geräusch.... :thumbsup:

    Ist halt so ne emotionale Sache..... ähnlich wie bei Sledge Hammer und Susi 8-)

  • Ich habe jetzt grad wieder meinen verchromten 1911er Colt von Umarex in der Hand gehabt und dachte mir so....ist schon ein schönes Teil, so zeitlos, so mächtig.

    Leider sind ein paar Teile schwarz geblieben, wie der Hahn, Abzug, der komplette Griffrücken und die Federhülse vorn.

    Gibt es mittlerweile einen Shop der diese Teile verchromt anbietet? Vllt auch noch Griffschalen in Perlmutt Optik?

    Ja das sind so Gedanken und Wünsche, die einen überkommen wenn man frei hat ^^^^^^

    Beim verchromen der Bauteile kann ich leider nicht behilflich sein, bei den Griffschalen allerdings schon.

    Meinst du solche? Dann kann ich dir gerne den Link raussuchen.

  • Ich denke nicht, dass die Schlitten untereinander tauschbar sind. Die Magazine der beiden passen jedenfalls nicht, wenn man sie tauscht.

    Der Schlitten würde aus PTB technischer Sicht garnicht tauschbar sein, die Magazine sind jedoch tauschbar.

    Auf Ebay Kleinanzeigen bieten immer mal wieder Leute an diverse Sachen unter anderem zu verchromen, wenn du nett frägst macht das bestimmt jemand.

  • Guten Morgen, ja genau solche Griffschalen meinte ich :)

    Zu den PP Schlitten, hatte gestern nicht mehr viel nachgedacht, dass geht schon allein wegen dem Laufdurchmesser nicht und die PTB verbietet es. Bei Revolvern mit Wechseltrommel gibt es Ausnahmen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Guten Morgen, ja genau solche Griffschalen meinte ich :)

    Zu den PP Schlitten, hatte gestern nicht mehr viel nachgedacht, dass geht schon allein wegen dem Laufdurchmesser nicht und die PTB verbietet es. Bei Revolvern mit Wechseltrommel gibt es Ausnahmen.

    Hier zu finden. Sind auch nicht übermäßig teuer. Gibt es natürlich auch noch in anderen Ausführungen.

  • Ich habe vor einiger Zeit mal Griffschalen für eine Walther PP selbst gebaut. Jetzt hat es mich wieder gepackt und ich möchte diese Griffschalen noch etwas pimpen.

    Gibt es solche Plaketten für die Griffschalen zum einlassen? Außer jetzt die mit Adler usw.

    Alternativ würden vllt auch Münzen gehen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Mal eine Zwischenfrage, ich hab einen Shop gefunden der die Ceonic M22 noch anbietet, meine Frage lautet, sind euch irgendwelche verbesserungen bei der Waffe bekannt ?

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Mal eine Zwischenfrage, ich hab einen Shop gefunden der die Ceonic M22 noch anbietet, meine Frage lautet, sind euch irgendwelche verbesserungen bei der Waffe bekannt ?

    Ich muss sagen, ich habe selber keine!

    Aber was ich bis jetzt gesehen und gehört habe ist dass es wenn es die Neuere Version ist wo wieder in Österreich hergestellt wird, ist sie eieder richtig gut!!! Kaum hänger und wieder klasse verarbeitet. Hab mir auch schon überlegt mich nach einer umzuschauen.

  • Howdy zusammen

    Was empfehlt ihr denn für ne Knall Munition für 9mm Revolver ?

    So Long C.G,

    Wenn Du sie bekommen kannst, dann klar Dynamit Nobel 9mm R.K. Schwarzpulver. Relativ leise, aber ein langgezogener dumpfer, bauchiger Knall :) Einfach toll.

  • Leute, das Warten auf die P99 SV Nickel hat ein Ende. Habe heute vom PW Store eine Mail bekommen, in der nächsten Woche soll die Auslieferung der Waffe beginnen. Was ein Schmaus! :johnwoo:

    Walther_P99_SV_Nickel.jpg

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List