Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 429.670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Danke, hab' sie mal auf meine Liste gepackt :thumbup:

    Hatte die Steel Eagle von Waffen Fuzzi auch schon längerer Zeit auf meiner Liste, allerdings steht seit 'nem 3/4 Jahr dort: Lieferzeit 50-80 Tage, hat sich seit dem nicht geändert,

    bis auf den Preis, der war dort Anfang des Jahres noch mit 599€ angegeben, jetzt 699€...

    Konnte SWS irgendwas zum ungefähren Liefertermin sagen Stormhoof84 , evtl noch dieses Jahr ?

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • So, sie ist wieder fit :love:

    Das ist super.

    Aaaaaber....was mich interessiert:

    Was sagte Umarex zu dem "Bastelversuch"?

    Haben die Quasi das alte Griffstück mit Lauf kommentarlos zurückgesandt?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich hatte die Waffe nicht eingeschickt, habe alles selbst gemacht. Laut Vorbesitzer war sie mal bei Umarex, das würde auch passen. Das Griffstück trägt die Beschusszeichen "KK" also 1999, der Verschluss hat aber die PTB 762 und wurde 2006 gefertigt. Da muss also irgendwann ein Austausch stattgefunden haben

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • So ich hab heute die Schubstange getauscht, wie man auf den ersten beiden Bildern sehen kann, war die alte erstaunlicherweise krumm. So das sich die Waffe nicht abschlagen ließ, weil der Abzugsweg nicht lange genug war, Umarex könnte die Stange generell etwas länger machen, dann wäre der Abzugsweg der Waffe nicht so lang.
    Auf dem dritten Bild sieht man links eine P99 von 2008, die hab ich gestern von einem Azubi abgeluckst, abgesehen davon das sie dreckig wie sau war, ist der Zustand echt gut. Rechts sieht man das besagte Sorgenkind aus dem Jahre 1999, wenn ich mal ehrlich bin. Ich hab ja noch eine von `99, die hab ich hier noch nicht vorgestellt. Der Unterschied in der Qualität zwischen 1999 und 2008 ist enorm !!! Alleine das seitliche Spiel beim Abzug und die allgemeine Haptik sind bei der 08er mit den heutigen vergleichbar. Ich maße mir jetzt mal an das ich die P99 mittlerweile verstehe. Selbst der Hahn bei den heutigen ist anders, dieser besitzt im inneren eine Hülse die zur Führung dient, somit wird verhindert das er seitliches Spiel hat.

  • Habe gerade den Newsletter von Umarex bekommen. Der Countdown läuft. Am 12.10. ab 18.00 Uhr platzt die Bombe. Was das wohl sein könnte? ;)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ja die ist sogar gehärtet. Mir ist auch aufgefallen das sich der Hahn im Laufe der Zeit auch verändert hat, außerdem sitzt im Hahn eine Hülse zur Führung, die sorgt dafür das kein seitliches Spiel entsteht wenn der Hahn von der Stange bewegt wird, diese Hülse war ´99 noch nicht dabei... das und die defekte Schubstange waren der Grund dafür das sie sich nicht abschlagen ließ. Im Prinzip war der Abzug am ende seines Weges aber der Spannvorgang konnte nie abgeschlossen werden im DA, im SA konnte die Stange den Hahn am Auslösehebel nie erreichen
    Jetzt geht es wieder, der Abzug fühlt sich aber wegen des fehlens besagter Hülse minimal anders an als bei anderen P99, der Kontakt von Schubstange zum Hahn entsteht minimal später

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Hat jemand eine Ahnung, welche neuen SSW auf der IWA 2022 vorgestellt werden sollen? Was sagt die Gerüchteküche?

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Hat jemand eine Ahnung, welche neuen SSW auf der IWA 2022 vorgestellt werden sollen? Was sagt die Gerüchteküche?

    Warte kurz, ich hole mal ebend die Glaskugel! :D

    Kristall Ball Kunstdekoration

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Zoraki PP und die Zoraki 1911.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich war vor paar Wochen bei MyGuns (Generalimporteur von Zoraki) der gute Herr meinte, das man vorerst nicht auf neue Zoraki Modelle hoffen braucht. :(

    Ich hoffe er hatte einfach keine Ahnung ^^

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Ich war vor paar Wochen bei MyGuns (Generalimporteur von Zoraki) der gute Herr meinte, das man vorerst nicht auf neue Zoraki Modelle hoffen braucht. :(

    Ich hoffe er hatte einfach keine Ahnung ^^

    Genau darauf habe ich gehofft, dass Zoraki ein bis zwei neue Modelle herausbringt.

    Ansonsten wäre ich schon mit einem neuen Glock- Modell, der SFP9 SV sowie der PPQ SV in 2022 zufrieden. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Alle neuen Modelle , egal von welchem Hersteller, machen doch auch nur "peng" 8o

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P