Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 432.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Najaaa....über diese Brücke würde ich jetzt nicht mehr gehen. Ich bin auch eines besseren belehrt worden. Bei Pistolen gilt ganz klar, nein geht so nicht. Bei Revolvern mit Wechseltrommel ist es so eine Sache wie der Revolver und die Trommel eingetragen sind.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

    Einmal editiert, zuletzt von Terrus (19. Juli 2021 um 21:33)

  • Ist das überhaupt legal den Verschluss der P99 aufs Griffstück einer PPQ zu wechseln? Sind ja 2 verschiedene PTB Nummern..

    Das passt? Womöglich auch noch in beide Richtungen? Auch bei der alten P99 mit der PTB 637? Muss gleich zur Arbeit, sonst würde ich es sofort versuchen.

  • Hmmm, der neuen Optik wegen würde ich es gerne mal ausprobieren. Natürlich ohne Kartuschen. Aber der Entspanndrücker der P99 hat dann keine Funktion mehr?

    Hat er gerade an meiner P99 auch nicht mehr ... Hab die P99 gebraucht gekauft und erstmal eine Nacht lang zerlegt in Tüchern in Öl eingelegt.

    Beim entsorgen der Tücher war ich dann wohl etwas unvorsichtig und habe Kleinteile mit weggeworfen. Seitdem läuft der ES-Drücker ins Leere und macht gar nichts mehr. Außer sich drücken lassen. Ist zwar nach einer halben Stunde auch noch entspannend - aber halt nicht so richtig ... Irgendwie fehlt da was - und das liegt jetzt im Müll 😵

    Ist das Kunst oder kann das weg?

    Knallen tut sie zumindest noch gut...

  • Also der Verschluss der P99 passt auf das Griffstück der PPQ, aber andersrum geht es nicht. Zumindest nicht bei mir. Vielleicht mit "etwas Nachdruck" - das will ich aber nicht probieren.

    Aber ehrlich gesagt, ist es eigentlich auch egal - mit Kartuschen würde ich das eh nicht machen.

  • Ein Stück deines Entspanners fehlt ja auch, der Drücker drückt so ins leere

    Du meinst, deshalb geht der PPQ-Verschluss nicht auf die P99?

    Was fehlt denn da genau bei der "Entspann-Vorrichtung" der P99? Ich habe bei den Ersatzteilen keine Teilenummer gefunden und weiß auch nicht mehr genau, wie das zuvor ausgesehen hat.

  • hallo in die runde,

    habe noch eine gepflegte ERMA EGP 75S mit originalmagazin rumliegen, PTB 69/4, allerdings ohne sonstiges zubehör welchen kaufpreis kann man dafür wohl realistischerweise erzielen?

    danke!

    holger

  • Im PW Store gibts die P99 SV für 269,90 €

    Da könnte man fast schwach werden - aber momentan stehen eher andere Dinge an. Vielleicht finde ich bei egon ja eine defekte p99 aus der ich die gesuchten Teile ausbauen kann. Nur die mit der alten PTB sind leider eher selten drin. Und ich glaube, die Teile aus der Neuen passen nicht in die PTB 637 ...

    Aber es eilt ja nicht. Die meiste Zeit liegen die Dinger eh im Schrank.

  • Letztens war eine "defekte" P99 drinnen, mit alter PTB glaube ich, für 50€ Sofortkauf. Es hat lediglich der Demontagehebel gefehlt.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Die Auktion ging für 177€ raus, was für eine gut erhaltene Erma ohne Zubehör auch der Preis ist ca. 180€.

    Die Preise Varieren aber von Zeit zu Zeit und auch wenn z.b Weihnachten oder Silvester ansteht.

    Hast du eine Unbenützte mit Original Zubehör und OVP kann es schon mal 300€ teuer werden.

    Edit: die Preise beziehen sich auf die PTB 69/4

    Einmal editiert, zuletzt von Kallimero (21. Juli 2021 um 21:38)