Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 432.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Mich würde ja immer noch interessieren wieviel mm die versetzteTrommel des HW SA links weiter aus dem Rahmen stehen soll als rechts...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Die Trommel steht nicht aus dem Rahmen, sondern ist verdreht. Siehe Bilder und es ist alles wichtige zu erkennen. Man muss sie sich nur halt mal anschauen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich weiß momentan gar nicht was ich mir kaufen soll, ich hab die ganze Liste derart schnell durchgearbeitet :D
    Mal sehen, vielleicht hol ich mir noch eine PPQ FDE :P

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Gute Wahl und nicht vergessen, die nächsten 5.000 Schuss Muni zu ordern, es ging Zeit ins Land. Die Tresore sind bestimmt leer, oder?🙋🏼‍♂️

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Habe jetzt nochmal Bilder gemacht und ich hoffe das der eine oder andere nun etwas erkennt.

    1. Bild, Blick von oben und die Trommel steht verdreht....normaler Zustand

    2. Bild, Blick von oben und die Trommel steht normal....Ladezustand mit geöffneter Ladeklappe

    3. Bild, Blick auf die Trommel von hinten....Bohrungen sind versetzt

    4. Bild, Blick auf die Trommel von vorn....Bohrungen sind normal und Trommel ist eingefräst

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Tatsächlich fände ich diese komplett gelbe Pistole sehr interessant.

    Die ist doch nicht gelb, zumindest die FDE- Variante der PPQ. Oder habe ich etwas falsch verstanden. :)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich kenne keine PPQ als SSW mit der PTB 1000+. Die PTB Nummer ist seit etlichen Jahren die gleiche. Ich meine, die gleiche wie die P99 bzw. P99 SV. PTB 762. Jedenfalls bei meinen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich kenne keine PPQ als SSW mit der PTB 1000+. Die PTB Nummer ist seit etlichen Jahren die gleiche. Ich meine, die gleiche wie die P99 bzw. P99 SV. PTB 762. Jedenfalls bei meinen.

    Die PPQ hat min. seit dem Jahre 2013 schon eine PTB 958.

    In wieweit die Flat Dark Earth Version da abweicht kann ich allerdings nicht sagen...🙄

    blue1980
    6. November 2013 um 22:50

    Edit: hier mal mein Exemplar was auch so 6-7 Jahre alt sein dürfte.

  • Ich sitze im Garten und habe die PPQ leider nicht zur Hand, vielleicht irre ich mich, alles habe ich auch nicht im Kopf. Fakt ist, die PPQ ist so ziemlich baugleich mit der P99, nur die Entspanntaste der P99 gibt's bei der PPQ halt nicht und die Abzüge sind unterschiedlich. Man könnte die Verschlüsse beider Waffen auch untereinander wechseln und die Party beginnt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (2. Juli 2021 um 21:16)

  • Steht bei Euch auch die Trommel nicht mittig zum Rahmen?

    Steht bei Euch auch die Trommel nicht mittig zum Rahmen? Kann das was mit der außermittigen Bohrung an der Laufwurzel zu tun haben?

    Ja, ist bei mir auch so.

    Steht bei Dir jetzt der Beipackzettel unter oder rechts am Lauf drauf?

    Die Trommel steht nicht aus dem Rahmen, sondern ist verdreht.

    So einfach kann man durch eine falsche Wortwahl Verwirrung stiften.

    Wenigstens ist die Trommel jetzt nur noch verdreht.

    Ohne Bilder gäbs erneute Spekulationen . . . 8)

  • Ich habe gerade die Mail an GSG geschickt. Natürlich direkt für STG44 und MP40 und mit der Info, dass ich direkt am Firmensitz wohne und vorbeikommen könnte. 8)

    Bin mal gespannt was die schreiben.

    Berichte mal was bei rauskommt. Mein Stg 44 funktioniert auch nicht. Ich habe letztes Jahr die überarbeitete Auszieherkralle und eine Feder für den Verschlussfang bekommen. Die Kralle konnte ich einbauen, die Feder kann man selbst nicht tauschen. Hat mir von Gsg aber keiner gesagt.... Naja die Auszieherkralle alleine hat aufjedenfall nichts gebracht.

    Ps. Das Forum läuft scheinbar wieder 1A :love:

    Edit: doch nicht... :(

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

    Einmal editiert, zuletzt von *SSW-Fan* (3. Juli 2021 um 10:03)

  • Bis jetzt kam eine Mail, dass der Mitarbeiter für diese Reparaturen zur Zeit im Urlaub ist.

    Man wird es ihm weiterleiten so bald er wieder da ist.

    Und ich sollte in der Zwischenzeit bitte davon absehen mit den beiden Waffen zum Firmensitz zu kommen ^^

    Haben auf jeden Fall schon schnell und freundlich geantwortet :thumbup:

  • Bis jetzt kam eine Mail, dass der Mitarbeiter für diese Reparaturen zur Zeit im Urlaub ist.

    Man wird es ihm weiterleiten so bald er wieder da ist.

    Und ich sollte in der Zwischenzeit bitte davon absehen mit den beiden Waffen zum Firmensitz zu kommen ^^

    Haben auf jeden Fall schon schnell und freundlich geantwortet :thumbup:

    Das kann man anfänglich für deutsche Verhältnisse schon mal einen guten Service nennen, wenn man sich dem Anliegen überhaupt annnimmt. Topp!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hallo,

    ich weiss, ich habe da einen Spleen, aber ich versuche alles mögliche

    an Zubehör für meine alten Burgo/Weihrauch-Luftgewehre zusammen

    zu kaufen.

    Desgleichen täte ich gerne für die Arminius/Weihrauch SSW, aber ich

    habe noch nirgends einen Händler, oder eine andere Quelle gefunden,

    wo es für die alten Schätzle Ersatzteile und Zubehör gibt.

    Kennt jemand von Euch da einen Spezialisten?

    Oder gibt es da tatsächlich nichts?

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Ein Mitarbeiter für die Reparatur ?? Da wollte man wohl nicht nur das STG44 von der Wehrmacht kopieren, sondern auch die Zustände in der Produktion von damals sind mit übernommen worden :D

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Hehe.... kann aber auch durchaus der entsprechende Servicemitarbeiter sein ;)

    Urlaub sei jedem gegönnt 8)

    Ich weiß, wie Stormhoof84 das meint, wir kennen uns sehr gut und pflegen eine Waffenfreundschaft. ;)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List