Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 432.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Hmmm ich besitze den zwar nicht aber hatte da mal eine Vorstellung drüber gesehen.

    Dort hieß es das die Laufsperre garnicht existiert, der Trommelspalt dafür halt mega war damit er durch die PTB kam.

    Evtl. auch eins der ersten Modelle das es angepasst wurde.

    Müsste das hier sein wo auch gezeigt wird wie die Trommel ausgebaut wird.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße.

  • Sieht baugleich zum Umarex Phyton aus. Auch die Qualität sieht gleich aus...

    Würde es mal mit einem Ersatzhammer des Phyton probieren.

    Kannst ja Deinen ausbauen und mit einem Bild des Phyton Hammers aus dem Netz vergleichen (oder Explosionszeichnung von Umarex)

    Richtig, der Rahmen ist derselbe wie beim Python, mit ein paar Änderungen an der Laufwurzel.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das Video kenne ich, der GR29 dort ist von 1979 glaub ich, meiner von 1977. Also laut Beschuss, die PTB ist gleich. Meiner hat auch einen kürzeren Lauf, denke 4" oder so.

    Hab auch extra die Trommel ausgebaut um in den Lauf zu schauen. Da ist ein kurzer Steg zu sehen.

    Achja, und er ist ungeschossen und war ein Vitrinenstück eines Mitarbeiters von meinem Büchsenmacher.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Hut ab! Später kam mit demselben Rahmen ein fünfschüssiger .45er raus.

    In Chrom war das dann unser 'Casull'.

    Ich überlege gerade, ob es ausreicht, einer Trommel einen Fünfer-, oder Sechser Zahnkranz einzufräsen, oder ob man am Transporterhaken auch was ändern müsste...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja Wahnsinn, der Weihrauch Western Revolver (brüniert) scheint echt überall ausverkauft zu sein.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Jesse McCoy, danke für den Link im anderen Thread. Den hatte ich komplett überlesen.

    Bei Softairwelt haben wir dann noch einen bestellen können :)

    Ja über Engpässe, Rohstoffknappheit bis hin zur Einstellung kann alles möglich sein.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Das stimmt auch wieder :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Jesse McCoy, danke für den Link im anderen Thread. Den hatte ich komplett überlesen.

    Bei Softairwelt haben wir dann noch einen bestellen können :)

    Ja über Engpässe, Rohstoffknappheit bis hin zur Einstellung kann alles möglich sein.

    Hier hätte es ihn auch noch gegeben. Aber der Beipackzettel ist auf der Seite gedruckt.

    https://www.securtec24.de/waffen/schreck…r?number=107149

    Habe heute meine Schriften unter und an der rechten Seite abgedunkelt. Der Revolver sieht jetzt aus, wie ein Revolver aussehen muss. Respektvoll! :thumbup:

    https://www.securtec24.de/waffen/schreck…r?number=107149

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (27. Juni 2021 um 20:35)

  • Als ich so 10 Jahre war, kam mein Cousin damals mit so einem Revolver SAA mit Messing- Abzugsbügel und Griffrahmen in 6mm Flobert an. War so '71 rum.

    Wir haben beim Pferdestall ungelogen tagelang geballert, Wäscheklammern, Glühbirnen, Kastanien, Äste - nichts war sicher.

    Richtig schade, dass sowas heute verboten ist.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Als ich so 10 Jahre war, kam mein Cousin damals mit so einem Revolver SAA mit Messing- Abzugsbügel und Griffrahmen in 6mm Flobert an. War so '71 rum.

    Wir haben beim Pferdestall ungelogen tagelang geballert, Wäscheklammern, Glühbirnen, Kastanien, Äste - nichts war sicher.

    Richtig schade, dass sowas heute verboten ist.

    Auf Deinem Grundstück kannst Du ballern, bis der Arzt kommt, solange das Geschoss nicht beim Nachbarn landet. Wenn es natürlich laut wird und der Nachbar die Polizei ruft, hast Du ein Problem wegen Ruhestörung. Das ist dann eine Ordnungswidrigkeit.

    Meine Gartennachbarn haben die Tage auch nix gesagt, als ich ein paar Mags durch die SSW durchgeblasen habe. Solange es nicht in der tiefsten Nacht ist. Alles gut.

    Ansonsten gilt: "Lass`es krachen" :johnwoo:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Weiß einer von Euch wo der HW Single Action seine Seriennummer versteckt hat?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Sorry....habs gefunden :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Wow....die kunstvoll geschwungene Laufsperre zieht sich durch den ganzen Lauf. Aber es gehört schon was dazu ein gehärtetes Stahlblech um einen Draht zu wickeln, dass ist bestimmt nicht so einfach. Dennoch bin ich begeistern von der Qualität und der Präzision der Schlossteile. Die Brünierung ist perfekt und ohne Makel. Ich denke der HW wird nicht der letzte sein in meiner Sammlung :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Wow....die kunstvoll geschwungene Laufsperre zieht sich durch den ganzen Lauf. Aber es gehört schon was dazu ein gehärtetes Stahlblech um einen Draht zu wickeln, dass ist bestimmt nicht so einfach. Dennoch bin ich begeistern von der Qualität und der Präzision der Schlossteile. Die Brünierung ist perfekt und ohne Makel. Ich denke der HW wird nicht der letzte sein in meiner Sammlung :)

    Schickes Kanönchen was? Na denn mal her mit nem Bild. Ach ja und Glückwunsch zum Weihrauch.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (29. Juni 2021 um 18:39)