Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 429.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Hmm das sie nur noch durch berechtigte erworben werden dürfen lag meines Wissens zum einen an dem Blitzknallsatz und das sie vermehrt auf Polizisten abgeschossen wurden.
    Allerdings ein Thema was dem Thread wahrscheinlich den Gnadenstoß geben würde. :anon:

    Ein paar Signalsterne verschieße ich jedes Jahr, allerdings können leider die Effekte in 15mm nicht mit einer Batterie mithalten, nichtsdestotrotz haben sie mir das letzte Silvester gerettet. :P

  • 15 mm Pyromunition hat ihren eigenen Zauber und ihre Daseinsberechtigung. Die Krise hat gezeigt wie gut es ist das man sie ganz jährig erwerben darf.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Das stimmt! :thumbsup:

    Ich muss unbedingt wieder was kaufen.
    Da die Inzidenz hier nahe Null ist, gehe ich wahrscheinlich in ein winziges, altes Waffengeschäft in der Nähe.

    Den Inhaber wollte ich eh mal fragen ob er noch alte SSW in der Ecke liegen hat 8)

  • 15 mm Pyromunition hat ihren eigenen Zauber und ihre Daseinsberechtigung. Die Krise hat gezeigt wie gut es ist das man sie ganz jährig erwerben darf.

    Das kann ich nur voll und ganz bestätigen :) !! Nach ungefähr 30 Jahren war es letztes Sylvester wieder bei mir soweit. Nachdem ich damals echte Probleme mit dem 6mm Flobert Revolver hatte und ich ihn wirklich nicht mehr mochte weil nur jede 2. oder 3. Kartusche gezündet hatte wollte ich das nicht mehr. All' die Jahre nur Raketen (mag das nicht einfach nur Böller zu zünden und hin zu schmeißen, ist mir zu stupide - aber jedem das seine!) gezündet - dabei habe ich eigentlich nur auf den "Schweif" geschaut wie sie hoch gegangen sind (das Buket war und ist mir ziemlich egal, bescheuert was?), aber so ist es. Und letztes Sylvester hatte ich 20 Leuchtsterne und 50 Knatterpatronen (das einfachste vom einfachen), aber das hat uns soviel Spaß das wir definitiv dabei bleiben werden, einfach super, und ganz ohne Probleme :) . Mich würde interessieren was Ihr so an Sylvester verschießt, da fehlt mir einfach noch die Erfahrung und da hat sich ja auch mittlerweile viel getan bei den Herstellern.
    Vielen Dank und Grüße,
    Martin

  • Ich habe nur Platzpatronen mit SSW und Zündhütchen mit Perkussion verschossen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • 5 Raketen geisterten noch herum, dazu ein paar Signalsterne und Ratter.
    Da ich auf dem Berg stand war ich aber überrascht was alles in der Umgebung hochging dieses Jahr. :)
    Hat es seinen eigenen Charme?
    Natürlich! Allerdings ist es einfacher eine Batterie anzuzünden und anschließend mit der Familie und den Freunden anzustoßen und zu genießen als ständig Nachzuladen und Pyros in die Luft zu donnern. :cowboy:

  • .... Mich würde interessieren was Ihr so an Sylvester verschießt, da fehlt mir einfach noch die Erfahrung und da hat sich ja auch mittlerweile viel getan bei den Herstellern.Vielen Dank und Grüße,
    Martin

    Ich habe aus Frust letztes Jahr an Silvester über 1500 Schuss Platzer aller möglichen Sorten Muni aus 16 ausgewählten SSW abgegeben- Mein Kumpel hat mir dabei geholfen. Hier noch mal das Bild von den auserwählten "Grazien" aus Silvester 2020/21. Hat aber Bomben- Laune gemacht, das Bild ist leider etwas unscharf.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ja klar ich nutze auch beide Welten für mein Feuerwerk.

    aber so eine leise 6 mm flobert in der Dämmerung verbunden mit Effekten hat auch ihren Charme, weil dezent.

    Zink Produkte sind eigentlich bei Signalartikeln immer ihr Geld wert. Mein tip desert gold oder hard rockstar

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • @ahansi also ich finde das Bild extrem scharf :D


    Letztes Jahr Silvester hat mir gezeigt wieviel Spaß man an Schreckschussrevolvern haben kann :thumbsup:

    Und wie deprimierend STG44 und MP40 sein können wenn man mal damit schießen möchte :whistling:

    Aber am erstaunlichsten war: die von mir vorher eher belächelten 6mm Dinger waren echt klasse 8o
    Habe da echt richtig gefallen dran gefunden was Silvester angeht.

    Pyros kaufe ich immer ein Paket von Umarex wo verschiedene Effekte drin sind. Hier in der Umgebung gibt's nur Umarex. Die haben halt den Heimvorteil. Ich würde auch gerne mal Munition testen die nicht von Umarex stammt.
    Für den Gefahrgutversand bin ich aber dann doch zu geizig. Ich kaufe nur kleine Mengen.

  • Hast recht, der Schuh muss ja auch passen. :thumbup:

    Ich wollte mir auch mal die MP40 kaufen, optisch echt der Börner, ist die wirkich so grottenschlecht beim Schießen? Man hört ja so einige negative Sachen, auch über das STG44. Eigentlich schade. Hier klappt es mit ihr ja,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Aber die SSW's müssen funktionieren - ich fand' es schlimm damals das mein 6mm Flobert Platz Revolver nicht richtig funktioniert hat und zudem noch die Pyros 5m weit "raus geschossen" hat ohne das sie gezündet haben - das wa ganz schön peinlich ;( . Aber es hat sich wirklich so viel getan das so etwas nicht mehr passiert, hat richtig spaß letztes Sylvester gemacht :) !! Habt Ihr eine Empfehlung welche Pyros für's kommende Sylvester gut sind? Ich werde mir auf jeden Fall keine normalen Raketen oder anderes Feuerwerk kaufen - der 1. Januar war grandios - 3-4 Stunden die HW37 und 88 von Schwarzpulver "befreit" und den HW94 vom NC-Schmodder erlößt - ja, selbst der 1. Januar war phantastisch, da war ich in meinem "Element" :) !
    Viele Grüße,
    Martin

  • Ich hatte meinen Spaß mit dem Lesimat Multishooter, und habe Reihenweise Color und Cometbanger hochgejagt :thumbsup:

    Die Tage kommt noch ein Em-ge Stakkato, da gehen dann auch Papp-pyros. Eigentlich wollte ich einen Rotostar, aber da gibt's ja nix mehr.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Es gibt ja hier ein paar Leute die sagen zumindest die MP40 funktioniert bei ihnen.

    Beim STG44 meckern gefühlt alle.

    Ich muss aber zur Verteidigung meiner beiden sagen dass ich die letztes Silvester das erste Mal geschossen habe. Produziert wurden die Ende 2018 und der Vorbesitzer hat sie nicht geschossen. Ich hatte nur 2 Tage vorher die Magazine geladen. Und das nicht mal voll.

    Ich wäre schon glücklich gewesen wenn ich 2 oder 3 Schuss in Folge hätte schießen können ||

    Habe übrigens Stahlkartuschen verwendet.

  • Naja Munition ist leider Glücksache und chargen abhängig.Gerade bei 6 mm Flobert schwierig, aber auch bei .380 Knall.

    Da möchte ich keine Tipps geben.

    Die Pyros selbst sind eigentlich gut verwendbar wenn nicht falsch gelagert oder alt.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Bei reiner Salut sollte Füllung und Funktion einheitlich sein, ist sie leider aber nicht.

    Die geiz ist geil Mentalität hat leider auch gute salutmunition versaut.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • In Sachen Muni mache ich fast immer die besten Erfahrungen mit der Original Walther- und der Perfecta Muni (auch Umarex) von Waffenfuzzi. Die P99 SV, die Glock17 und auch andere Walther- Waffen kommen mit dieser Muni super klar. Zoraki sowieso. Ich kaufe immer gleich 20 Schachteln (1000 Schuss) Dann kostet das Päckchen nur 5,99 Euro. Siehe hier!

    https://www.waffenfuzzi.de/freie-waffen/s…ber=UM-4.1321-F

    Selbst die Retays, P320 und die Muni- fühlige PK380 kommen mit dieser Muni gut klar. Das soll keine Werbung sein, aber aus dem Hause Uma kann man die Muni auch "günstig schießen".

    Ich kenne hier einen befreundeten User, der und ich haben diese preiswerte Muni unabhängig von einander in größeren Mengen gekauft und verschossen, es gab keine Klagen. Aber jeder macht seine Erfahrungen auf seine Art.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (11. Juni 2021 um 23:39)

  • Charge ist nicht = Charge.
    Das trifft von Blechpaketen oder auch nur Schweißbolzen in meinem Arbeitsbereich über Waffen und Munition im Forumsbereich überall zu.

    Sollte der ein oder andere hier auch schon seine Erfahrungen mit gemacht haben.

  • Im Revolver verschieße ich eigentlich nur Geco Schwarzpulver Kartuschen. Die scheppern gut.

    In den Pistolen alles was ich grad herbekomme. Ehrlich gesagt merke ich da auch keinen großen Unterschied. Gerade in Allesfressern wie Zoraki. Meistens fütter ich aber Popjeda (Black Bamba, Skullfire, victory etc...)

    Und meine Stg 44.... Ja funktioniert nicht. Klemmt nur. Schade

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Bis auf STG44 und MP40 hatte ich keine ernsthaften Probleme letztes Silvester.
    Die Titan und Walther Munition (zig verschiedene Pakete) lief wunderbar. Egal ob im 9mm Revolver oder in 9mm Record, Umarex oder Zoraki. Lief gut :thumbup:

    @*SSW-Fan* bei mir klappt schon die Zuführung nicht. Aber die Zuführrampe polieren soll wohl schon Besserung bringen. Gehe ich dran wenn ich meinen Knallkasten bzw - Raum fertig habe. Sonst kann ich eh schlecht testen.
    Hast du bei dir schon was verändert?