Adapter für das Stativ

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2021 um 18:26) ist von KannDasNicht.

  • Da ich schon ein Bipod an meiner M11 habe und auch mal stehend aufgelegt schiessen wollte, habe ich mich mal nach Schießstöcken, Zwei- und Dreibeinen umgesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Dinger doch nicht ganz billig sind - speziell die Dreibeiner. Da ich noch ein Stativ aus alten Camcorder-Zeiten besitze, habe ich mal geschaut, ob es da nicht irgendeinen Adapter für gibt. Dabei bin ich auf folgendes Teil gestossen, was ich mir dann auch geordert habe:

    Dörr Stativadapter / Gabelkopf Auflage für Tele Objektiv oder Gewehr

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Moin!

    Für eine Bekannten und seine FWB300 hab ich mal einen ähnlichen Adapter gedruckt.
    Samt Ablage für lose Diabolos und eine Diabolodose.
    War drehbar auf Achse.

    Sah so aus:

  • Wenn da jemand Interesse dran hat, kann ich das gerne in den Downloadbereich stellen.

    Die Stativaufnahme hat an der Basis die Maße 43x43mm.

  • Hi, wenn du das in den Download Bereich stellst, würde ich mich auch freuen, nett von Dir, Danke

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum