Adapter für das Stativ

  • Da ich schon ein Bipod an meiner M11 habe und auch mal stehend aufgelegt schiessen wollte, habe ich mich mal nach Schießstöcken, Zwei- und Dreibeinen umgesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Dinger doch nicht ganz billig sind - speziell die Dreibeiner. Da ich noch ein Stativ aus alten Camcorder-Zeiten besitze, habe ich mal geschaut, ob es da nicht irgendeinen Adapter für gibt. Dabei bin ich auf folgendes Teil gestossen, was ich mir dann auch geordert habe:


    Dörr Stativadapter / Gabelkopf Auflage für Tele Objektiv oder Gewehr


    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Moin!


    Für eine Bekannten und seine FWB300 hab ich mal einen ähnlichen Adapter gedruckt.
    Samt Ablage für lose Diabolos und eine Diabolodose.
    War drehbar auf Achse.


    Sah so aus:


  • Wenn da jemand Interesse dran hat, kann ich das gerne in den Downloadbereich stellen.


    Die Stativaufnahme hat an der Basis die Maße 43x43mm.

  • Gute Frage-nächste Frage. :D


    Müsste man im Internet recherchieren.

  • Hi, wenn du das in den Download Bereich stellst, würde ich mich auch freuen, nett von Dir, Danke

    LG Wolfgang



    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:
    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Na dann mache ich das Morgen doch mal.! ;)
    Ich sag dann Bescheid.


    LG
    Thorsten

  • Moin!


    Ich habe die Druckdaten (Cura Projektdateien für Fuß und Aufnahme) sowie den gesamten Adapter als Fusion360 Datei in den Downloadbereich hochgeladen.


    Da das erst freigeschaltet werden muss, hier nochmal zum direkten Download.


    LG
    Thorsten