Zubehörkoffer gesucht.

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2022 um 19:03) ist von Weedus.

  • Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr euer Zubehör transportiert bzw. was sich da anbieten würde für Luftdruckwaffen.

    Es geht also um Sachen wie Diabolos, Scheiben, Chrony, ZF und alles was man da halt so braucht.

    Gibt es da spezielle Koffer oder nehmt ihr da was aus dem Baumarkt oder ähnliches?

    "Früher war alles runder."

  • Hey, wenn es etwas leichter und nicht ganz so teuer sein soll, kann ich dir diese Ammo/Outdoorbox empfehlen, hab sie mir in schwarz geholt

    https://www.bundeswehr-und-mehr.de/ausruestung/me…-innenfach_5031

    Genug Kapazität für jede Menge Diabolos/BB's, 12g Co2 Kapseln, Zielscheiben, Kleinkram und sonstiges Zubehör, je nach dem wie groß dein Chrony ist könnte der auch passen.

    Alternativ passen sogar 3 Co2 BB Pistolen nebeneinander ins Hauptfach rein,
    zb. 1911, MP9L und Beretta 92, plus 2x 1500er Standardpackungen BB's und ein paar Co2 Kapseln,
    das restliche Zubehör kommt in die Klapplade des Deckels und in's herausnehmbaren Innenfach,
    Mit Plastazote lässt sich die Box ebenfalls schön auspolstern,

    Kommt halt auch drauf an wieviel Volumen du benötigst...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich habe zwei Varianten von Decathlon.
    Zum einen diese Tasche.
    Zum anderen diesen Koffer (leider grad nicht lieferbar, aber mit Zwischenboden).
    Es gibt dort aber diverse Koffer und Taschen in unterschiedlichen Größen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Für die aktuell genutzten Diabolos:
    Für die Schallis, abschließbarer Koffer:
    Der Rest, Dichtungen, Putzzeug usw. ist in einem kleinen Anglerkoffer, wo die einzelnen Etagen ausklappen(kein Bild gefunden).

  • Etwas flachere Zubehörkoffer, seeeeeehr günstig und ordentlich stabil, sollten sie wohl auch sein :D
    Die Gummieinlage kann man rausnehmen, falls man mal was anderes als seine Handgranaten transportieren möchte :D:D

    https://www.ebay.de/itm/BW-Kunstst…1oAAOSw0rdcE4g8

    Hatte mir vor längerer Zeit 4 oder 5 stk bestellt.
    Wem die Farbe nicht gefällt, mit der Sprühdose umlackieren,
    und wem die einzelne Fächer zu klein sind, einfach mit dem Dremel den entsprechenden Zwischensteg rausschleifen...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr euer Zubehör transportiert bzw. was sich da anbieten würde für Luftdruckwaffen.

    Es geht also um Sachen wie Diabolos, Scheiben, Chrony, ZF und alles was man da halt so braucht.

    Gibt es da spezielle Koffer oder nehmt ihr da was aus dem Baumarkt oder ähnliches?

    Billiger Alu Koffer und Styrodur. Das Styrodur (hartes grünes Styropor) kannste dir zurechtschneiden wie du willst , das bröselt nicht, und die Reibung ist hoch. Wenn du da ein Loch für eine Diabolo Dose reinschneidest,und die da reinklemmst, bleibt die auch da.

    Und es ist halt super universell , du kannst dir ja verschiedene Einlagen für den gleichen Koffer machen.

    Ist auch für Munition sehr gut.

    Ich hab ja die 1859 Sharps, und da muss die fertige Patrone in Geschossfett getaucht werden.

    Also man hat nicht nur Fett in den Geschossrillen, sondern das gesamte Geschoss ist mit Fett überzogen.

    Daher sind die fertigen Patronen ziemlich anfällig dafür alles mögliche an Dreck zu "fangen", da hab ich mir auch so eine Styrodur Form für Gebaut.

    Scharfes Messer reicht ihr müsst so vorgehen wie bei Holz mit Stechbeitel dann kriegt ihr das sauber raus.