Fragen zum Umarex Service

  • Servus,


    Ich hatte eine Rg88 als Garantiefall zu Umarex geschickt. Habe dann Wochenlang nichts mehr gehört und heute lag eine Dhl Benachrichtigung im Briefkasten. Paket wurde in eine Filiale gebracht. Nachname 21,66€. Leider kann ich per Sendungsnummer keinen Absender ermitteln. Da ich aber nie irgendwo per Nachname bestellt habe, und das Paket laut Sendungsnummer im Bereich Hagen unterwegs war, wo es auch schon auf dem weg zu Umarex war, denke ich das es meine Rg88 ist. Nun die Frage, versendet Umarex per Nachname? Normalerweise gabs doch nur ne Rechnung dazu. Zumal es ja ein Garantiefall war. Wozu sollte ich dann 21,66€ zahlen?

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Ja macht Umarex.
    Habe auch schon da reparieren lassen, war genauso.


    Ach so die Nachnahme.
    Vielleicht war irgenetwas an der Pistole das nicht zur Garantie zählt.
    Wenn du sie geholt hast siehst du ja wofür das Geld ist, auf der beiliegenden
    Rechnung. Und natürlich die Nachnahmegebühr/ Porto selbst.
    Vielleicht ist das auch alles Porto und Nachnahmegebühr.

    first name "Butch"

  • Ja das Paket war tatsächlich von Umarex...
    Die haben mir ne Auszieherkralle berechnet, das defekte Stück am schlitten einfach etwas abgefeilt und die Waffe gereinigt und geölt.


    Problem war das nach 3 Magazinen der Schlitten nicht mehr hinten blieb nach dem letzten Schuss. Weil die Aussparung am Schlitten vom Schlittenfang nach den paar Schuss derart abgenutzt war. Tja, das abfeilen hätte ich auch selber gekonnt. Und warum die irgendwas mit der Auszieherkralle gemacht haben ist mir Schleierhaft, die war Astrein.


    Und mein Abschussbecher ist nun weg, dafür habe ich ne billige Umarex Tasche dabei ?(


    Da werd ich wohl nochmals nachfragen müssen was das soll.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Was hätten sie denn machen sollen? Neuer Schlitten?
    Ist es wenigstens der neue Auszieher oder dieses ZDG-teil?

    wäre doch angemessen bei ner 21Schuss alten Waffe. Darum habe ich sie ja hingeschickt, weil ich nicht an einer Neu Waffe rumfeilen wollte.


    Was meinst du mit ZDG Teil? Wusste gar nicht das es da verschiedene gibt.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Habe nur gesehen, dass in der SV ein Stahlteil verbaut wurde -meine Alten haben da so ein ZinkDruckGuss-Teil.

    achso, nein der ist aus Stahl. War er aber vorher auch schon

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb: