Die Umarex SYRIX - alles über und für

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 7.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2021 um 14:27) ist von guntron.

  • So, da ja doch einige das Teil geordert haben und wir keine anderen Threads kapern wollen,

    geht es hier weiter . . . :thumbup:

  • Für alle Unentschlossenen:

    Als Osterangebot für ganz knapp über 100 Euro z.B. bei PW und Airweapon. 8o

    Kaffee und Kuchen mit der Schwiegermutter an Ostern ist teurer und bringt weniger Spass . . . ;)

  • Schaut mal hier rein. Ich habe das Syrix ein paar Monate gehabt und wollte ein Review erstellen. Da steht allerhand drin, denke ich, leider habe ich das Dingens nicht mehr und konnte das Review nicht mehr durch Detailfotos beenden. Es kam jemand vorbei und hat solange Geld auf den Tisch gepackt, bis ich nicht mehr nein sagen konnte.
    Als PDF im Anhang.

  • Die Syrix kam sehr gut verpackt, erster Eindruck , sehr wertig verarbeitet,
    alles passt sehr sauber, nichts macht den Eindruck von billig, einzig das
    ZF was beiliegt kann man gleich in die Tonne schmeißen, dann macht sich doch
    etwas Enttäuschung breit nach den ersten Schussergebnissen, 5,5 J ist doch
    reichlich wenig, der Abzug gefühlte 5 Kg, spielt sich vielleicht alles noch was ein,
    aber wenn sich über Ostern die Chronyergebnisse nicht ändern, geht sie wieder zurück.

    @'Necronomicon
    Was kannst du zu den Chronyergebnissen sagen ?

    Gruß
    Peter

  • Was kannst du zu den Chronyergebnissen sagen ?

    Hat er im Text erwähnt. Von anfangs 6,9 bis zu 7,3 Julchen bei steigender Tendenz.
    Eigentlich gehört sie wohl zu den eher kräftigen Vertretern.
    War mit ein Kaufgrund . . . ;)

  • Chronytest vom Nobbi, wer es noch nicht kennt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Kurzer Zwischenstand:
    Die erste Syrix hat sich nach ein paar Schüssen einiger Teile entledigt und ging zurück.
    Die Leistung aus dem Karton heraus war schlicht räudig.
    Mehr als ~150m/s war mit Blei nicht drin (Zimmertemp) direkt aus dem LKW war sie bei ~145m/s.
    Die nächste S soll heute aufschlagen. 8)

  • Wo hast du deine geordert ?

    PW-Store - war am günstigsten.
    Die Ersatzlieferung ist auch eingetroffen.
    Kalt und direkt aus dem Lieferwagen etwas stärker, aber auch kein Brüller. Knapp 5m/s schneller.
    Wenn sich das Ding nicht wieder auflöst bleibt sie erst einmal. Morgen hoffentlich mehr dazu.... 8)

  • Schade, dass ihr so viel Negatives zu berichten habt.
    Vielleicht hat ein Spassverderber dem Nobby sein Video gesehen und entsprechende Massnahmen in die Wege geleitet.
    Das Video ist ja immerhin 2 Monate alt.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • viel Negatives

    Wirklich negativ ist es ja nicht.
    Sie ist halt nur nicht das erwartete Leistungswunder.
    Die Verarbeitung ist durchweg gut und der Abzug ist auch kein Reinfall.
    Der Schaft macht mir etwas Probleme, das Ende ist sehr merkwürdig geformt.
    Rechnet man das ZF raus, ist es ein Spassteil für einen Hunni . . . 8)
    (Muss nochmal das Video ansehen, aber die Seriennummern lagen imho dicht beieinander)

  • was nicht zum Thema passt wurde soeben gelöscht

    Ein Dank an dich sei mir gestattet ! ;)

    Syrix:
    Mit FTT-Green habe ich die 160m/s geknackt. In Joule rechne ich das lieber nicht um . . . ;(

  • Bei Airweapon jetzt 103 € 8o
    werde aber keine neue mehr kaufen, das Spielchen ist mir zu blöd.
    Entweder das Ding funktioniert wie es soll ansonsten zurück.
    Wirft wieder kein gutes Licht auf Big U :(

    Gruß
    Peter