Suche Mobilvertragtipp für die Familie.

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.415 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2021 um 08:59) ist von Viper1497.

  • Das ihr alle so wenig GB verbraucht.
    Ich habe 40 GB und verbrauche da reichlich von. Diesen Monat knapp 30.
    Vertrag bei o2 ohne Handy für 34,99. Jeder weitere Vertrag würde die Hälfte kosten. Wenn man viel GB braucht ist o2 preislich unschlagbar. Auch besser als jede Prepaidkarte. Hatte ich auch einige Zeit, aber da ich immer Volumen nachkaufen musste war ich am Ende bei 50-60 Euro monatlich.

    Spätestens wenn man mehrere Geräte hat auf denen man die gleiche Nummer braucht (Smartwatch, Tablet, Smartphone usw.) kommt man um einen Vertrag eh nicht drum rum. Multisim die Telefonie unterstützen gibt es leider bei keinem Prepaid Angebot.

    :thumbsup:

  • Lass mich raten die sind beide unter 30 und kleben an dem Ding .

    Ich nutze das Teil ja nur zum Telefonieren ,maximal wenn unterwegs mal Not am Mann ist wird Online mal was geschaut.

    Ansonsten behandel ich das wie ein Telefon ,das einigste was mal rein kommen kann ist eine Whats App ,von daher brauche ich nicht großartig Datenvollumen .

    Ich werde jetzt auch zu Aldi wechseln ,die haben manchmal Jahresangebote .
    59€ fürs Jahr ,12GB Daten und der Rest ist ne Flat .
    Reicht mir komplett .

  • Das ihr alle so wenig GB verbraucht.
    Ich habe 40 GB und verbrauche da reichlich von. Diesen Monat knapp 30.
    Vertrag bei o2 ohne Handy für 34,99. Jeder weitere Vertrag würde die Hälfte kosten. Wenn man viel GB braucht ist o2 preislich unschlagbar. Auch besser als jede Prepaidkarte. Hatte ich auch einige Zeit, aber da ich immer Volumen nachkaufen musste war ich am Ende bei 50-60 Euro monatlich.

    Spätestens wenn man mehrere Geräte hat auf denen man die gleiche Nummer braucht (Smartwatch, Tablet, Smartphone usw.) kommt man um einen Vertrag eh nicht drum rum. Multisim die Telefonie unterstützen gibt es leider bei keinem Prepaid Angebot.

    Dafür hab ich einen PC ;) ,Handy ist für mich da kein erstatz.

  • Ich werde jetzt auch zu Aldi wechseln ,die haben manchmal Jahresangebote .
    59€ fürs Jahr ,12GB Daten und der Rest ist ne Flat .
    Reicht mir komplett .

    Meine Frau und ich haben auch dieses Paket mit 12GB Daten und es reicht uns vollkommen aus.
    Unser Datenverbrauch ist sehr gering, ich habe jetzt z.B. 0,5GB in knapp drei Monaten verbraucht.

  • Hallo,

    stimmt vollkommen. :):):)

    Gruß
    Viper

    An sowas merkt man das man ein alter Sack ist :D

    Wie kommt man auch sonst zu so einem durchsatz ;) ,die sitzen ja auch kaum mehr an einem PC denn der ist ja auch schon was von vorgestern ,mit dem Schmartphone kann man sich ja auch überall hinlegen und muss nicht an einem Tisch sitzen :D .

    Meine Schwester ist da auch nicht besser ,wenn ich schon sehe wie sie da dann mit Surft ,da frag ich sie auch immer ob das nicht bequemer ist an einem PC mit einem anständigen Monitor ,nö nö das geht so gut ,PC braucht sie gar nicht mehr :rolleyes:

  • Danke für die vielen Anregungen.
    Es bleibt alles wie es ist, unsere "Tussi" kann ja alternativ navigieren und soll sehen, dass sie mit ihrem Datenvolumen hin kommt. 40€ mehr im Monat sind im Jahr schon 480€. Da muss eine alte Oma lange für Stricken.

    L.G. Udo

    :D

    Wobei ich mich grade was anderes Frage ,mit 28 musste ich meine Handyrechnung schon mehr als ein Jahrzehnt selbst bezahlen .

    Wenn sie in dem alter nicht mit zurecht kommt muss sie sich eben selbst um was neues kümmern .

    Mit 28 ist sie schliesslich schon 10 Jahre erwachsen ,darf Heiraten und Kinder kriegen.....

  • Vom Tomtom Gerät zu Sygic, Maps und einigen anderen hab ich viel durch.

    Hängen geblieben bin ich an Copilot GPS, welches bei mir auf Iphone und Sony Handys läuft.

    Geht auch offline und ist sehr zuverlässig:

    https://copilotgps.com/de/

    (Ich glaub, einen Testzeitraum hat man gratis)

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Wobei ich mich grade was anderes Frage ,mit 28 musste ich meine Handyrechnung schon mehr als ein Jahrzehnt selbst bezahlen .

    Vielleicht weil ich so ein alter Sack bin oder wie kommst Du darauf, sie sei 28? Nee, die ist gerade 18, noch Schülerin und beginnt am 01.08. ihre Ausbildung.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Vielleicht weil ich so ein alter Sack bin oder wie kommst Du darauf, sie sei 28? Nee, die ist gerade 18, noch Schülerin und beginnt am 01.08. ihre Ausbildung.
    Liebe Grüße Udo

    Da du gemeint hast das sie unter 28 ist deshalb bin ich davon ausgegangen das sie mitte 20 ist.

    Ich weis gar nicht wie alt du bist ;) , hab eben geguckt 52 so alt ist das doch gar nicht.
    Aber bei einem kannst du dir sicher sein für dein Töchterchen sind wir beide Scheintot :D .

    Junge 18 mein Gott ,noch ein halbes Kind ,gefühlt ist es doch erst gestern gewesen das man selbst nach den Mädels in dem alter geschielt hat *lol* ,ne halt ist ja schon bald 20 Jahre her :rolleyes: .

    Dann ist auch klar das die damit nicht hin kommt ,die Generation hätte wohl auch bei 100GB noch Probleme .
    In dem Alter hab ich schon mal was von diesem Internet gehört es aber noch nie gesehen :D

  • Internet ist für die 90er Jahrgänge selbstverständlich (bin selber 1993 Jahrgang).
    Und ich war auch einer der ersten Schul- Klassen mit multimedialem Unterricht (waren klappbare Tische mit eingebauten Booket- PCs; Berechtigungen wie z.B. Internet oder Office mussten durch den Lehrer freigeschaltet werden, das war 2008)

    Mein erster PC war ein Intel I Celeron mit Win 98 SE und 40k Modem. Das war 2004 und 2007 kam dann die Neuanschaffung eines DualCore PCs Win XP und DSL Modem.
    Da war es überhaupt möglich, online Videos anzuschauen.

    Aber mittlerweile spielt sich 90% der Aktivitäten im Internet ab.
    Serien, YouTube, Facebook, etc. und das ist halt schon sehr "guthabenhungrig" wenn kein DSL Festnetz zur Verfügung steht...

    Telekom macht ja mittlerweile auch viel Werbung bezüglich Online TV, Serienstreamen und Onlineclouds. Aber auf dem Dorf bzw. an Orten mit unter 16k Verbindung ist HD abgesehen von Satellit oder Erdkabel einfach nicht machbar wenn mehrere User gleichzeitig online sind.

    Ich frage mich auch, wie das weitergehen soll.
    Es geht im Thread zwar um Mobilfunk, allerdings würde ich ein Kombivertrag empfehlen mit DSL Festnetz und optional SIM- Karten (vgl. mit Vertrags- Bundle).
    Das Navi wäre dann ohne Probleme auch via WLAN akualisierbar, das ist vom Router her einstellbar.

    Aber für unterwegs wäre dann Prepaid sinnvoll oder eben eine SIM Karte vom DSL Betreiber. Bei Telekom bzw. Congstar ist das ohne weiteres möglich.

  • Internet ist für die 90er Jahrgänge selbstverständlich (bin selber 1993 Jahrgang).
    Und ich war auch einer der ersten Schul- Klassen mit multimedialem Unterricht (waren klappbare Tische mit eingebauten Booket- PCs; Berechtigungen wie z.B. Internet oder Office mussten durch den Lehrer freigeschaltet werden, das war 2008)

    Da sieht man mal was die paar Jahre ausmachen können ;) ,mein Jahrgang ist ja für jeden zu sehen ,84 .
    Unsereins hatte Unterricht wie die Generationen vorher auch schon ,der Overheadprojektor war da das modernste .

    Auch die Kindheit unterscheidete sich nicht großartig von denen Jahrgang 70 z.b. das einzig Moderne war der Gameboy .

    Das mit dem Internet hat sich erst durchgesetzt da war man schon über 20 und hat sich weil immer mehr darüber ging dann ab 2007,2008 mit intensiver auseinander gesetzt .
    Dementsprechend ist man wohl auch nicht so "süchtig" danach geworden weil man erst spät damit in berührung gekommen ist .

    Insta ,Ticktok ,Twitsch....bin ich überall nicht ,ich alter Sack lese mal in Foren oder bestelle etwas das war es so ziemlich .

    Ich kenne halt noch beide seiten .

    Von daher brauche ich unterwegs auch nicht zwingend Internet ,denn für unsereins war es noch ganz normal in diese Gelben Kästen gehen zu müssen um ein Lebenszeichen abzusetzen :D .

    Navi war auf Papier und hieß Landkarte und Handy hieß Walki Talki :laugh:

  • Vielleicht weil ich so ein alter Sack bin oder wie kommst Du darauf, sie sei 28? Nee, die ist gerade 18, noch Schülerin und beginnt am 01.08. ihre Ausbildung.
    Liebe Grüße Udo

    Da du gemeint hast das sie unter 28 ist deshalb bin ich davon ausgegangen das sie mitte 20 ist.
    Ich weis gar nicht wie alt du bist ;) , hab eben geguckt 52 so alt ist das doch gar nicht.
    Aber bei einem kannst du dir sicher sein für dein Töchterchen sind wir beide Scheintot :D .

    Junge 18 mein Gott ,noch ein halbes Kind ,gefühlt ist es doch erst gestern gewesen das man selbst nach den Mädels in dem alter geschielt hat *lol* ,ne halt ist ja schon bald 20 Jahre her :rolleyes: .

    Dann ist auch klar das die damit nicht hin kommt ,die Generation hätte wohl auch bei 100GB noch Probleme .
    In dem Alter hab ich schon mal was von diesem Internet gehört es aber noch nie gesehen :D


    Hallo,

    Udo der Christian hatte mich wohl gerade noch im Kopf gehabt, als er diese Zeilen schrieb.

    Bei einer Fortbildung etwa 1993 hörte ich zum ersten mal etwas von „www“ und Internet. Wir Teilnehmer waren alle sehr erstaunt, was wir da vorgeführt bekamen. Das Internet von damals war ohne Werbung, in VGA Auflösung und vielleicht 16 Farben dargestellt. Wenn ich Mitmenschen etwas von Internet erzählte, hielten die mich für abgedreht. Ich bekam regelmäßig die Frage gestellt, wer das alles da rein geschrieben hat.

    Wenn ich früher mit dem Auto zu Außenterminen musste, dann hatte ich drei Pilotenkoffer mit Kartenmaterial dabei. Bei großen Städten füllte sich das ganze Volumen noch mit Stadtkarten von Falk. Eine Reise musste ich mittels der Karten vorbereiten. Ich machte mir Kopien und markierte mit Farbstiften die Routen samt Ausweichrouten. Damals wusste ich noch, wo ich hinfuhr.

    Gruß
    Viper