Smith & Wesson M29 6.5"

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 22.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2024 um 21:22) ist von R4GE.

  • Dabei sind Edelstahl Trinkhalme so billig und erfüllen auch die Bedingungen und die sind 21,5 cm lang. ;)

    Bei Amazon gibt es sogar welche, die 26 cm lang sind, momentan aber nicht lieferbar. Die Halme haben jedenfalls 4,5 mm Innen und 5,5 mm Außendurchmesser.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Dabei sind Edelstahl Trinkhalme so billig und erfüllen auch die Bedingungen und die sind 21,5 cm lang. ;)

    Bei Amazon gibt es sogar welche, die 26 cm lang sind, momentan aber nicht lieferbar. Die Halme haben jedenfalls 4,5 mm Innen und 5,5 mm Außendurchmesser.

    Hmmm, daraus ergeben sich ganz neue Varianten...

    Danke für den Tipp, da muss ich doch mal gleich einkaufen gehen ;) .

  • Dabei sind Edelstahl Trinkhalme so billig und erfüllen auch die Bedingungen und die sind 21,5 cm lang. ;)

    Bei Amazon gibt es sogar welche, die 26 cm lang sind, momentan aber nicht lieferbar. Die Halme haben jedenfalls 4,5 mm Innen und 5,5 mm Außendurchmesser.

    Danke für den Tip :thumbup:

    Nach Stahlstrohalmen zu suchen, darauf wäre ich nicht gekommen :thumbsup:

    21,5cm würden ja völlig reichen.

    Hast du evtl. einen Link mit den 4,5 und 5,5mm Angaben?

    Finde zwar Stahlstrohhame, aber nur ohne Durchmesserangabe,

    außer bei denen hier, und da ist nur 6mm angegeben...

    https://www.amazon.de/dp/B091Y5R7Y6/…0NsaWNrPXRydWU=

    Praktisch auch das direkt 2 "Laufreinigungsbürsten" dabei sind :P

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • An alle, gern geschehen :)

    Giftick: Anscheinend gibt es sie auch in 6 mm, aber die vom Aldi, bei uns Hofer, habe ich selbst gemessen, Innendurchmesser eindeutig 4,5 mm, Stahl BBs passen problemlos und Außendurchmesser 5,5 mm.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • 6 1/2" und 8 3/8" scheinen die gleiche Lauflänge zu haben.

    Jedenfalls beim Dranhalten eines dünnen Stabes.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja, nehme ich auch an. Die tun sich da wohl nicht viel an und verwenden für beide Ausführungen die gleiche Länge. Wahrscheinlich haben die gar keine längeren Rohre lagernd, zumindest nicht für die Revolver.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Es gibt Metallrohre, als Meterware, in 6mm aussen und 4,5mm innen. Gibt es in Edelstahl oder Messing. Daraus müsste sich doch ein Einschiebelauf machen lassen. Man könnte dann, mit den entsprechenden Ladehülsen, wahlweise 6er oder 4,5er BBs verschießen. 4,5 Diabolo müsste auch funktionieren.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Müsste man jetzt nur noch rausfinden ob die 5,5-oder 6mm besser passen...

    Hast du evtl ‘nen Link zu der Meterware ?

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • rawing

    Bin mit der Sucheingabe "6x075mm" für ein Metall oder Messing Rohr nicht fündig geworden.

    Auch mit der Eingabe 4,5mm Innendurchmesser hab ich jetzt nix gefunden.

    Die Firmen die mir angezeigt werden haben nicht die richtigen Maße.

    Hast du da einen direkten Link ?

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Wie sieht eigentlich die Mündung aus ?

    Fett wie ne .44er ?

    Oder magerer ?

    Eigentlich ganz i.O. :p:

    Ich weiß nich’...

    Je länger ich das Teil anstarre, desto mehr komm’ ich zu der Überzeugung das ich mir den 6 1/2”er auch besorgen muß... ^^

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Die Mündung ist wie die 44er, also nicht so ein kleines Loch.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Gibt nur ein paar andere Pistolen, die so ähnlich wie die Automag aussehen. Die könnten sie wirklich auch mal herstellen. Kann ja kein solches Problem sein.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Kann mir bitte jemand sagen, ob der Trommelkran beim 629 auch so wackelig sitzt wie beim M29 (weil der Ausstoßer keine Führung hat)?

    Vielen Dank im Vorraus.

  • So cirka einen Millimeter kann man den hin und her bewegen im geschlossenen Zustand. Aber da muß man schon direkt drann rackeln. Der 629 macht generell einen solideren Eindruck als der M29.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.