Macht nicht den Fehler mit Waffengegnern wie den Grünen rational argumentieren zu wollen.
Es geht denen nicht um Rationalität, sondern um Ideologie, nicht um Argumente, sondern um Gefühle.
Die Leute hassen Waffen und deren Besitzer PUNKT.
Was war zu allen Zeiten und in fast allen Gesellschaften das Zeichen eines "Freien Mannes" (diesen Begriff benutze ich im historischen Kontext) ?
Und was hassen Gruene mehr als alles andere?
GENAU !
Zudem geht es darum zu zeigen wer in diesem Land das Sagen hat und wer zu gehorchen, wer Herr ist und wer Knecht.
Die Mittel dazu sind ständig nur einseitig Berichterstattung in den Medien. "Teile und herrsche"- die verschiedenen Gruppen gegeneinander auszuspielen.
Und Salamitaktik: Staendig nur kleine und nur wenige betreffende Verschaerfungen, solange bis das Ziel erreicht ist.
Und wer immer noch glaubt "betrifft mich nicht" oder "wird schon nicht so schlimm werden". Ich wette das in 10 Jahren in diesem Land niemand- ausser einer privilegierten (Ober-) Schicht noch legal scharfe Waffen besitzen wird.
Und die Airsoft, Luftgewehre, Blankwaffen, SSW etc sind dann erlaubnisspflichtig, oder ganz einfach komplett verboten.
Ich sehe ja nicht nur das Waffenrecht, sondern auch die übrigen gesellschaftlichen Entwicklungen. Zusammen mit meiner Frau werde ich meinen Lebensabend woanders verbringen, in Europa, aber außerhalb der EU.