Bundestagswahlen und Sportschützen

Es gibt 407 Antworten in diesem Thema, welches 56.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2021 um 23:30) ist von Magnum Opus.

  • Was haben die Sportschützen damals gehetzt und gelacht über uns Airsofter, das wären ja alles Bekloppte in Tarnklamotten mit Plastikwaffen in der Hand.


    Und genau wegen solcher Verallgemeinerungen gibt es immer Stress zwischen Anhängern der verschiedenen Disziplinen.


    Haben wir überhaupt noch eine Chance?

    Natürlich, bis jetzt ist das nur der feuchte Traum einer Verbotspartei.


    Ich habe heute das erstmal meinen Kauf storniert. Es sollte ein Unterhebel Rep. Werden aber zurzeit ist mir die Lage zu unsicher.

    Meinen UHR in .357 Magnum habe ich letzten Monat abgeholt. Noch bin ich optimistisch.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Ich will hier keinen zur "Krawallbürste" erziehen, nur was die Sportschützen machen grenzt schon an Feigheit pur...!
    In keinen Bereich des Lebens habe ich das derart erlebt. Sonst wird sich für alles ein Anwalt genommen... Dienstaufsichtsbeschwerden geschrieben etc. etc.

    Noch ein Vergleich als Denkanstoß:
    Wegen wem wird die StVO wohl eher verschärft: Wegen Rasern oder wegen vorsichtigen Fahrern?


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • wegen den vorsichtigen fahrern die alles und jeden anzeigen die 2 kmh zu schnell fahren.
    und um den vorsichtigen fahren zu gefallen und stimmen zu bekommen, werden alle raser die mal 2,5 kmh zu schnell gefahren sind von der politbagage in sippenhaft genommen.

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Hi,

    Anstatt sich im Forum gegeneinander zu bekämpfen solltet ihr eure Energie dafür verwenden um aufklärung zu betreiben und leute für uns sportschützen gewinben. Es ist doch schei$$ egal welche Art von sportschütze man ist. Wir sitzen alle im gleichen boot. Erst die mit scharfen und dann kommen freien waffen dran. Brüder verbündet euch und maxht werbung gegen diese hetze der verbotspartei.

    Gruß ReMa

    Machen ist wie wollen, nur krasser!

  • Was haben die Sportschützen damals gehetzt und gelacht über uns Airsofter, das wären ja alles Bekloppte in Tarnklamotten mit Plastikwaffen in der Hand.

    Abwarten. Airsoft haben die nur noch nicht auf dem Schirm. Das ist schneller eingestampft als du glaubst. Schließlich handelt es sich um detailgetreue schussfähige Nachbildungen. Und um mal den Moralapostel in mir raushängen zu lassen: Kriegssimulation inkl. Häuserkampf und dem gezielten "töten" von Menschen als Freizeitspaß.

    Alleine meine obige Wortwahl sollte dich aufhorchen lassen. Die assoziieren Airsoftler schneller mit der Wehrsportgruppe Hoffmann als du "capture the flag" sagen kannst. Amokläufer-Gutachten vom Christian Pfeiffer inklusive.

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • ... um aufklärung zu betreiben und leute für uns sportschützen gewinben.

    Mein Lehrer früher in der Schule hätte nun gesagt: "Guten Morgen, hast gut geschlafen?!"

    Genau damit kommst schon wieder viele Jahre zu spät! Der Schießsport (insbesondere GK) ist mittlerweile so negativ behaftet wie kein anderer! Politik und Medien sei Dank! Unsachlichkeit macht den Rest.

    Dem hätten Verbände etc. schon vor langer Zeit begegnen müssen. Und zwar aggressiv! Aber nein, auch da wurde der Kopf lieber in den Sand gesteckt und Süßholz geraspelt und gehofft, es wird schon gutgehen.

    Man gewinnt den Eindruck umso gesetzestreuer sich Sportschützen verhalten umso härter werden die Vorgaben und Gesetze! Ist Euch das noch nicht aufgefallen?!

    Einmal editiert, zuletzt von Gninneh (9. April 2021 um 07:19)

  • Ich habe heute das erstmal meinen Kauf storniert. Es sollte ein Unterhebel Rep. Werden aber zurzeit ist mir die Lage zu unsicher.

    Ich werde mir nichts mehr neues zulegen.

    Scheint wohl wirklich so als ist der Schrank nach den Wahlen leer.

    wollte mir dieses Jahr auch noch einen LW Schrank + die gelbe holen. Werde aber mindestens bis nach den Wahlen im September warten.
    Ist mir gerade auch zu unsicher, zudem hab ich noch Paranoia, dass die neuen Spielzeuge bald wieder gehen dürfen. :cursing:

  • noch airsoft und freie luftdruckwaffen

    NOCH....

    Und genau dieses Verhalten (ach, gibt ja noch dies und jenes, was soll´s) ist so schön fördernd für Verschärfungen und Verbote.

  • das verhalten kenn ich von sportschützen, als es um verschärfung ging im freien bereich....
    also hinterher für sich selber dann solidarität einfordern ist sehr gewagt.

    ich selber war damals sehr erstaunt, das es da 2 gruppen gab....

    aber nun muß man nach vorne gucken, und das hab ich mit dem post getan , damit der schrank nicht leer bleibt.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • das verhalten kenn ich von sportschützen, als es um verschärfung ging im freien bereich....
    also hinterher für sich selber dann solidarität einfordern ist sehr gewagt.

    ich selber war damals sehr erstaunt, das es da 2 gruppen gab....

    aber nun muß man nach vorne gucken, und das hab ich mit dem post getan , damit der schrank nicht leer bleibt.

    gruß edwin

    Falls Du es noch nicht mitbekommen hast:

    Hier geht es mittlerweile nicht mehr um Sportschützen und Freizeitschützen.
    Hier geht es über kurz oder lang allen Schützen an den Kragen!

    Denk mal nach bevor Du so einen Quatsch schreibst!

  • Das Problem ist doch relativ einfach. Mittlerweile ist die Wahrnehmung der Menschen global und nicht mehr lokal. D.h. wir sehen was z.B. für schlimme Dinge in den USA passiert sind (Newtown, Vegas, die Liste ist leider sehr lang) und passieren werden. Damit ist die öffentliche Meinung auch in Deutschland klar, das hat überhaupt nichts mit dem Sportschützen in Deutschland zu tun. Jeder in Deutschland will nicht, dass sowas hier auch passiert. Also ist auch die Vorgehensweise klar, um sowas präventiv zu verhindern. Da kann der Sportschütze argumentieren wie er will, das interessiert absolut niemanden. Die große Mehrheit der Bevölkerung will keine Waffen in der Gesellschaft. Das ist Demokratie.

    Sorry für diesen Beitrag, aber ihr müsst der Wahrheit auch mal ins Auge blicken. Rumgeheule, Grünen Bashing, Deutschland wird zu Nord-Korea Vorstellungen, das ist alles Quatsch.

    Um mal was Positives zu sagen. Wenn die Grünen wirklich den Kanzlerin (Gender Korrekt) stellen, dann sind die nach 4 Jahren auf sehr lange Zeit wieder weg. Weil die werden so ziemlich alles verbocken was man kann.

  • Die große Mehrheit der Bevölkerung will keine Waffen in der Gesellschaft. Das ist Demokratie.

    Woher hast Du denn jetzt dieses Wissen? Gibt es da Statistiken oder etwas ähnliches?
    In meinen Bekanntenkreis hat keiner etwas gegen dieses Hobby etc. 99 % ist das auch ziemlich egal wie ich so raushören kann.

  • Die große Mehrheit spielt kein Golf und würde es wahrscheinlich begrüßen, wenn der Staat Golfplätze in Bauland umwandelt.

    Deswegen sollte das aber trotzdem nicht passieren. Weil liberale Demokratie nicht Tyrannei der Mehrheit, sondern aushandeln von Interessen unterschiedlicher gesellschaftlicher Gruppen bedeutet.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Deine Wahrnehmung ist leider verzerrt.Knarren sind einem Großteil der deutschen Bevölkerung ein Dorn im Auge.

    Woher habt Ihr denn dieses Wissen. Ich habe da noch nie was von gehört. Gib mal die Quelle des Wissens oder irgendwas, bitte!

  • ALSO hier sind schon viele "helle köpfe" unterwegs! Machen tut ihr außer alles besser zu wissen aber nichts . Ich setze mich aktiv ein. Bin sportleiter in unserem Verein und haben durch entsprechende Werbung im letzten jahr 5 neuzugänge bekomnen. Weiterhin rede ich offen über "unseren Sport" kläre Leute in meinem umfeld auf und bewerbe alle Disziplinen vom spuckrohr bis hin zu grosskaliber Disziplinen.

    Was macht ihr?

    Machen ist wie wollen, nur krasser!

  • der schrank muß nicht leerbleiben...

    0/1er Schrank für 650+ aufwärts, für freie Luftgewehre?
    Da reicht auch ein Futteral mit nem Schloss dran.

    Schrank, brauchbarer Repetierer in .308, Glas und die Murmeln da ist man ganz schnell bei über 3500€.