Bundestagswahlen und Sportschützen

Es gibt 407 Antworten in diesem Thema, welches 56.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2021 um 23:30) ist von Magnum Opus.

  • ...und deswegen geben wir jetzt einfach auf? -Amen-

    Nein, aber natürlich hofft wieder jeder für sich, das er nicht betroffen sein wird.......
    Das alte, erfolgreiche, Spiel.......

  • Das ist schon immer so und wird sich auch nicht ändern.
    Wartet mal ab, bald geht es auch bzw. ist ja schon in Gange, unserer geliebten motorisierten Mobilität an den Kragen.

  • wenn man was mitteilen und aufmerksam machen will, kannman auch demonstrieren oder anders tätig werden,,,,

    aber wenn mann dann mit 10 leuten da steht, ,wirkt das recht wenig auf den rest der bevölkerung , die keine waffen mag....
    für mich ist die spaltung in zwei gruppen der waffenfreunde die große eigenschuld, das es jetzt 2 gruppen gibt ,ob die überhaupt ne lobby haben, ..ich seh keine ..... im schlimmsten fall 2 mal keine lobby

    ich hab mich damals zurückgestuft, wegen dem ganzen nerv mit behörden, meine wbk abgeben .
    die dekowaffen verkauft, weil eh nur staubfänger , die ssw verkauft .. weil eh nur staubfänger und jetzt bleiben ein paar luftgewehre unter 7,5 joule ein paar messer und co2 blowback....
    den bereich könnte man evtl noch ausbauen.... mit ner p08 in co2 mit stahl bb und ein paar andren historischen modellen in co2 mit stahl bb...

    so könnte mir im grunde alle andren egal sein, die jetzt dran sind. aber nee , ich fand die spalzterei und den egoismus damals traurig und finde es auch noch immer so....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Und die Leute die sich zwei Kurzwaffen 2020 gekauft haben, dürfen dann 4000€ verschrotten,
    ist ja nicht so, dass man da mehrere Monate darauf sparen und arbeiten muss.
    Ganz abgesehen von den Sammlern mit roter Wbk, die im fünfstelligen Bereich gelandet sind

  • Ganz abgesehen von den Sammlern mit roter Wbk, die im fünfstelligen Bereich gelandet sind

    Das geht auch ohne rote WBK ohne Probleme.
    Ich kenne jemanden mit roter WBK, der ist locker 6-stellig dabei.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Wenn man hier so liest, kommt es einem vor als wären 60% der Waffenbesitzer schon resigniert. Ohne auch nur einen einzigen Finger gerührt zu haben. Ein ähnliches Bild bot sich mir letztes Wochenende als ich versuchte über alle verfügbaren Kanäle die FB bietet zu informieren. Viele Waffenbesitzer interessiert das gar nicht, manche tun das ganze als Schwachsinn ab. Von Admins aus anderen Waffenforen bekommt man noch blöde Sprüche, die machen sich auch noch darüber lustig.

    Diese ganze Erfahrung treibt mich auch bald in die Resignation.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • der gute mann weiß so gut wie nichts . aus erster hand, er kennt nicht nicht mal den referntenentwurf

    er glaubt und ahnt. aber weiß nichts. hätte er sich sparen können, bis er wenigstens fakten aus 1. hand hatt.

    daher weiß er gar nicht welche institution was will, er weil nicht mal, wer später von dem entwurf einblick bekommt als vereinigung...

    immerhin ist das nur ein referentenentwurf , und nichts worüber man nach außen erstmal groß reden kann.
    da kann sich so viel ändern, bis das mitteilungsreif ist.....
    null fakten ....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • der gute mann weiß so gut wie nichts . aus erster hand, er kennt nicht nicht mal den referntenentwurf

    er glaubt und ahnt. aber weiß nichts. hätte er sich sparen können, bis er wenigstens fakten aus 1. hand hatt.

    daher weiß er gar nicht welche institution was will, er weil nicht mal, wer später von dem entwurf einblick bekommt als vereinigung...

    immerhin ist das nur ein referentenentwurf , und nichts worüber man nach außen erstmal groß reden kann.
    da kann sich so viel ändern, bis das mitteilungsreif ist.....
    null fakten ....

    gruß edwin

    Und wegen solch einer Einstellung bei vielen hat der Staat da auch leichtes Spiel...

    "

    Liebe Mitglieder und Interessierte des BDS,

    zu unserer großen Überraschung und entgegen allen Ankündigungen von
    Seiten der Regierung hat das Bundesinnenministerium doch nochmal einen
    Referentenentwurf zur Änderung des Waffenrechts eingebracht. Dabei
    sollen die §§ 5 und 6 des Waffengesetzes angepasst werden. Es geht im
    Wesentlichen um den Informationsaustausch der unterschiedlichen
    Behörden, insbesondere auch von Seiten der Gesundheitsämter."

    Ja, da kann sich was ändern. Aber bestimmt nicht zum positiven.
    Das war nämlich auch der Glaube von vielen bei den letzten Änderungen.

    Und doch kam es schlimmer als gedacht.
    Salut, Deko, etc.....
    Und viele dachten: Ach, das kriegen die eh nicht durch, oder: Das ist sowie nicht umsetzbar usw.

    Pustekuchen...

  • Aber nur noch einmal als Anmerkung, falls jemand meint, so etwas kann ihm mit bestimmten Parteien nicht passieren:
    Das Innenministerium ist CSU-geführt.
    Aus der Richtung hätte man solche Aktionen früher auch nicht vermutet.
    Und speziell zur AfD: Wer meint, er könnte durch sein Kreuz dort etwas für den privaten Waffenbesitz erreichen, wirft seine Stimme weg.
    Bevor es dazu kommt, dass die Blauen in die Regierungsverantwortung kommen, werden sicherlich ziemlich kreative Koalitionen zustande kommen und nur sehr wenige davon werden uns nützen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • wenn man jemand ne waffe in die hand drückt, mit der man töten könnte sollte svchon lange ne mpu her..

    ich find die idee überfällig , kann ja im ernst keiner wollen, das ein pschisch kranker ne waffe hat.
    das was fehlt ist, dann man später im leben auch noch von der rolle kommt, da sollte man dann nachuntersuchen, wenn jemand in psychatrische behandlung gehen muß

    gruß edwin

    INVICTUS

  • mit der man töten könnte sollte svchon lange ne mpu her..

    etzt bleiben ein paar luftgewehre unter 7,5 joule ein paar messer und co2 blowback....


    Dann lauf mal los und lass dich testen.....
    Hattest Du nicht auch eine Armbrust? Auch tödlich....

  • wenn man fürs luftgewehr , die armbrust und ein paar messer ne wbk bräuchte , dann wäre sicher auch ne mpu pflicht..

    um diese waffen geht es , soweit ich lese, aber nicht.

    und weil das alles so sacghwammig ist und den referentenentwurf anscheinend keiner gelesen hat, läüßt das jetzt raum wie zu deiner frage ....

    schwammig ist eben unbefriedigend .. ich geh zumindest davon aus , das die referenten keine sportschützen sind , die den entwurf da zusammentippen

    INVICTUS

  • Aber nur noch einmal als Anmerkung, falls jemand meint, so etwas kann ihm mit bestimmten Parteien nicht passieren:
    Das Innenministerium ist CSU-geführt.
    Aus der Richtung hätte man solche Aktionen früher auch nicht vermutet.
    Und speziell zur AfD: Wer meint, er könnte durch sein Kreuz dort etwas für den privaten Waffenbesitz erreichen, wirft seine Stimme weg.
    Bevor es dazu kommt, dass die Blauen in die Regierungsverantwortung kommen, werden sicherlich ziemlich kreative Koalitionen zustande kommen und nur sehr wenige davon werden uns nützen.

    Siehe Post "150" und "158" ! ;):D

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

  • wenn man jemand ne waffe in die hand drückt, mit der man töten könnte sollte svchon lange ne mpu her..

    OK, also da hätten wir Küchenmesser, Schere, Hammer, Beil, Axt, Auto, Motorrad, Moped, Roller, Baseballschläger, Glasflaschen, Kettensägen,
    Mist, die Liste wird zu lang. Sicherheitshalber sollte man jeden in eine Gummizelle sperren, bis er per MPU bescheinigt, dass er keine Gefahr darstellt. Am besten Neuüberprüfung alle 3 Jahre.

    Das mit der MPU war je mal ein Vorschlag der Grünen, was aber zum Glück abgelehnt wurde. Der Grund war das auch Fachleute bescheinigt haben, dass man niemandem in den Kopf schauen kann.

    Der aktuelle Referentenentwurf geht, soweit ich weiß, aus einem Vorschlag der FDP hervor und soll der Vernetzung der Behörden untereinander dienen. Das ist erst mal nichts schlechtes, denn von dem Bekloppte von Hanau war ja anderen Behörden bekannt, dass er psychische Probleme hatte.

    Ob in dem Zusammenhang noch weitere Verschärfungen kommen sollen ist aktuell nur den Verbänden bekannt.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates