Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 15.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2022 um 18:32) ist von astroluzia.

  • Wer hat schon eine und kann bitte eine Aussage treffen ob sie die 400€ wert ist ? Subjektive Sache aber mich reizt das Teil schon. Eine RAM fehlt mir eh noch.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gibts Einschätzungen direkt von der Front der Hardcore-User.

    Meine ganz persönliche Idee dazu - es ist ein SG-68 in neuem Gewand, nicht mehr und nicht weniger. Der Preis ist ziemlich hoch für das, was man bekommt, aber auch nicht blamabel viel. Rein technisch hat sich dort nicht viel getan, Umarex hat sich selbst recycled, all das gab es bereits und die Ersatzteile sind im Prinzip, wenn sie die Hauptteile betreffen, dieselben. Daher ergibt sich auch keinerlei Diskussion, ob mit anderen Ventilen so unglaublich viel zu erreichen wäre, es ist eine einfache Plinkingbüchse im .68er Kaliber. Selbst das Abschussgeräusch hebt einem nur die Schultern.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ziemlich schweres und solides Teil, Funktion bei mir tadellos. Teuer wie alles zur Zeit, nicht zuletzt alles von UX, aber etwa im Vergl. zur EUR300 UVP der ebenfalls sehr hübschen und soliden T4E .43" Glock, die nur einen Bruchteil dieses Schwergewichts / Materials, sowie Energie, aufweist, noch sehr preiswert ;)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Beim Preisvergl. zur SG68 sollte man auch berücksichtigen, dass die Standard ohne Schaft geliefert wird, und dass dieser noch mal mit rund 100.- extra zu Buche schlägt. Also auch insgesamt nie billiger war. Ich besitze beide, meine aber, dass die HDX sich nicht nur stabiler anfühlt, sondern auch funktional etwas zuverlässiger konstruiert wurde.

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    Einmal editiert, zuletzt von astroluzia (18. März 2022 um 00:43)