Dieses Feinwerkbau ist wie eine gute Zigarre, und war seiner Zeit weit vorraus
Vielleicht können wir in diesen Beitrag alles zum Thema "Laufende Scheibe" sammeln.
Anschütz, Diana, und Walther hatten auch solche Schätzchen.
Gruss
Tom
There are 30 replies in this Thread which has previously been viewed 8,393 times. The latest Post (
Dieses Feinwerkbau ist wie eine gute Zigarre, und war seiner Zeit weit vorraus
Vielleicht können wir in diesen Beitrag alles zum Thema "Laufende Scheibe" sammeln.
Anschütz, Diana, und Walther hatten auch solche Schätzchen.
Gruss
Tom
Das war die Preisliste vom 1. März 1984
Im Post #1 deine?
Meine beiden, nur zur als Info es gab 4 Schäftungen. Eine im Design von den mitte ende der 70er (Pistolengriff, feste Schaftbacke) und 3 in Design der 80er darunter auch der Lochschaft.
Für die untere mit verstallbaren Schaftrücken hab ich sogar noch die Anleitung dafür.
Eine 300s mit Lochschaft und ne LGR laufende Scheibe hatte ich ebenfalls einmal musste ich aber leider verkaufen. Es gibt halt leider Situationen im leben wo man sich trennen muss, weil man Kohle braucht.
Achso eine 75er K habe ich auch noch ne passende Universal ebenfalls.
Ja
Ein paar Prospekte aus der Zeit.
Hallo Parasite,
danke für deinen Beitrag, du zeigst ja wahre Schätze, die mit Pistolengriff finde ich auch sehr schön, die Diana 75 K ist natürlich der Hammer
Für die untere mit verstallbaren Schaftrücken hab ich sogar noch die Anleitung dafür.
Könntest du die bitte mal zeigen
Danke
Auf dem Bild 2 ist die erste Laufende Scheibe Ausführung abgebildet. Hab ich bis jetzt sprich in den letzten 10 Jahren nur eine zum verkauf auf bekannter Plattform gesehen.
Allgemein scheinen die mit Lochschaft deutlich häufiger zu sein, wobei häufig im dem Fall relativ ist.
Ein Zubehör Heft hab ich auch noch, kann ich bei gegebenheit mal in hellen von allem Foto´s machen.
Hier hätte ich noch paar Blätter aus FWB Ersatzteilliste.
Haben die Laufende-Scheibe-Versionen denselben Matchabzug wie die normalen 10-Meter-Varianten? Ich hab mal gehört das die ersteren einen schwereren Abzug hätten.
Schau mal hier
Danke. Die Antwort war ja schon oben
Die laufende Scheibe von Feinwerkbau hat einen Direktabzug. Im Prinzip fehlt nur eine Madenschraube und man kann wieder eine Druckpunktabzug daraus machen anderst herum ist das ebenfalls möglich.
Die Diana hat ab Werk weiterhin einen Druckpunktabzug eben hat mit mind 500 Gramm Auslösegewicht ist das minimale Gewicht für diese Disziplin.
Was habt ihr für Zielfernrohre auf der laufenden Scheibe?
Hertel und Reuss muss es schon sein
Nun muss ich mich noch auf die Suche nach einer alten Schaftkappe aus Holz machen, dann wärs wieder hergestellt
Das hätte ich auch nicht gedacht, der modern anmutende Lochschaft ist früher als die anderen Varianten, der filigrane Stahl Abzug brachte mich auf die Spur
Ich liebe die Dinger immer mehr
Die "Laufende Scheibe 300 S" von Feinwerkbau ist ja schon aller 10 Jahre mal aufzutreiben, dieser Lochschaft von Fritz Wolf in Bad Kissingen dürfte das noch bei weiten übertreffen. Es ist ein Einzelstück aus dem Jahre 1988, die Firma scheint es nicht mehr zu geben.
doppeltes Lottchen
300 S/J
Das es nicht langweilig wird, eine "laufende Scheibe" mit Pistolengriff im Nussholzschaft ohne Springbacke