HK Airsoft Federdruck <0.5 Joule USP

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2021 um 17:14) ist von golgomer.

  • Hallo und guten Abend,

    war zu faul die Forensuche zu benutzen, aber mich interessiert folgendes:

    Habe bei Amazon gesehen, dass die mittlerweile auch Dekowaffen und Airsofts (AEP/Federdruck) verkaufen.

    Konkret geht es um folgende Federdruck- Airsoft:

    https://www.amazon.de/HECKLER-KOCH-Softair-schwarz-2-5926/dp/B008L1FP1E/ref=sr_1_24?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=m+84+granate&qid=1615489434&sr=8-24

    Meine Frage:
    Hat jemand von euch das Teil schonmal gekauft, wie ist die Verarbeitung?
    Werde sie mir vllt. demnächst zulegen, für den Preis kann man bestimmt nix falsch machen.

    mfg,

    golgomer

  • Kann dir leider nicht viel helfen.

    Ich finde die aber selber interessant. Die günstigen Federdruck mag ich irgendwie :thumbup:

    Der Preis bei Amazon ist sogar noch etwas höher als bei den üblichen (F-Waffen) Onlineshops.

    Einzig das Gewicht macht mich stutzig. Die ist mit unter 400 Gramm extrem leicht. Das würde mich wahrscheinlich stören.

    Habe jetzt noch nicht nachgesehen, aber vielleicht gibt's die auch mit Metallschlitten :?:

  • Ich hab die glaub ich.
    vergammelt aber seit Jahren in irgendwelchen Kisten. Ist nicht so, das sowas nicht funktioniert... man kann auch irgendwie mit sowas Spaß haben..
    Aber ehrlich gesagt ... man kann deutlich mehr Spaß haben wenn man bereit ist etwas mehr Geld auszugeben.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Mir machen die billig-Federdruck Softair ziemlich viel Spaß. Ich schieße damit sogar öfter als mit meinen Luftpistolen bzw. Gewehren.

    Aber über 600 Gramm sollten es schon sein. Die Hälfte ist schon extrem wenig.

  • Da ich bereits eine ganze Kollektion dieser Püster besitze, kann ich etwas dazu beisteuern.
    Diese ganzen Vollplastikdinger namens P30, USP, P99, CZ75 usw - die haben alle den gleichen inneren Aufbau (und der ist, wenn man die Sachen mal auseinander baut, nicht wirklich für langes Leben konzipiert) und sind ultraleicht. Natürlich funktionieren die irgendwie, manche davon sogar erstaunlich lange, wenn man in der Handhabung alles richtig macht und kein Montagsgerät erwischt. Passiert sind aber auch schon Stauchungen der BB-Zuführung und vorm Lauf, weil sich mehrere BBs verkeilt haben, die einfach nicht abgefeuert wurden. Danach sind sie dann nette Deko oder liegen in der Kiste.
    Besser wäre tatsächlich, an bewährte und zuverlässigere Pistolen in diesem Bereich zu denken, dazu gehören definitiv PPQ HME, Taurus 24/7 oder sogar die Colt 1911 HPA. Die haben gute Funktion und leben etwas länger, Spaßfaktor ist hoch.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Die drei von dir erwähnten habe ich auch. Das sind tatsächlich meine lieblings Federdruck.

    Zum plinken finde ich das ständige repetieren mit den Federdruck Softair sogar richtig spaßig.

    Ich würde auch gerne erwas mehr als 30 Euro für eine Federdruck ausgeben wenn sie dann mehr Metall hätte. Leider scheint es diesen Markt für 50 Euro Federdruck nicht zu geben (Pistole).

  • Ich würde auch gerne erwas mehr als 30 Euro für eine Federdruck ausgeben wenn sie dann mehr Metall hätte. Leider scheint es diesen Markt für 50 Euro Federdruck nicht zu geben (Pistole).

    Eine P99 mit Metallschlitten und Lauf, Leergewicht 680g und die schweren Magazine der PT24/7 dazu. Seitlich verstellbare Visierung, Entspanndrücker und 500mJoule ;)

    Dafür würde ich gerne auch 80€ hinlegen.

  • Ich weiß nicht ob ihr die Airsoftmarke Galaxy kennt ?

    http://galaxyairsoft.com/product_.php?p_sat=spring

    Schlittenfang, Sicherung und andere Bedienelemente sind zwar alle nur Fake, dafür sind Schlitten und Griffstück aber komplett aus Metall (bis auf Magazin und SD-Atrappe) und kosten je nach Modell nur 15-30€.
    Hatte mir vor zig Jahren mal die Galaxy G.1A für 15€ geholt, und die funktioniert immer noch.

    Findet man u.a. auch bei Amazon und ebay ;)

    Edit: Mal eben ein paar Bilder gemacht, sogar der Lauf ist verchromt, und man braucht schon etwas Kraft um sie durchzuladen

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    2 Mal editiert, zuletzt von Giftick (13. März 2021 um 12:45)