Umarex Glock oder Zoraki 917

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 10.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juli 2023 um 23:35) ist von Snatsch.

  • Mal eine Frage an die Umarex Glock und die Zoraki Lager.

    Man hätte ja jetzt ein paar Monate Zeit um zu testen.

    Welche der Waffen Umarex Glock 17 oder Zoraki 917 hat euer Herz oder eure Vitrine erobert und warum ?

  • Habe beide. Obwohl mir die Glock Gen 3 am besten gefällt, muß ich zugeben, daß die Gen 5 perfekt in der Hand liegt. Die Verarbeitung meiner Umarex Glock ist super und so nette Details wie der Hülsenauszieher sind genial. Der Spalt zwischen Griffstücks und Schlitten wäre das einige Manko, der könnte kleiner sein. Wenn Sie dann noch Doubleaction zum sicheren, durchgeladenen Führen hätte.
    Die Zoraki ist robust, hat Doubleaction wobei man es nur mit einem Trick nutzen kann da eine Entspannfunktion fehlt. Das Design des Griffstücks erinnert an die Walther P99 und liegt bei weitem nicht so gut in der Hand wie die Umarex und die Beschichtung ist empfindlicher. Dafür ist sie ca. 120€ günstiger.

    Wenn Geld keine große Rolle spielt und die SSW für die Vitrine sein soll -> Umarex Glock 17.

    Ich bin kein Glock Fanboy, bevorzuge die Sig 226

  • Mal eine Frage an die Umarex Glock und die Zoraki Lager.

    Man hätte ja jetzt ein paar Monate Zeit um zu testen.

    Welche der Waffen Umarex Glock 17 oder Zoraki 917 hat euer Herz oder eure Vitrine erobert und warum ?

    Wenn man nur die Markings begutachtet, gewinnt klar die Umarex.
    Das Merkmal Qualität ist schwierig zu bewerten. Es gibt keine wirklich vergleichbaren Tests.
    Von Umarex gibt es einen 5000 Schuss Test, der soweit auch echt gut verlief. Dagegen steht ein 3000 Schuss Test der Zoraki. Dieser verlief jedoch unter ganz anderen Bedingungen.
    Preislich gibt es natürlich zu beiden einen sehr großen Unterschied.

    Mein Fazit: Zu Silvester benutze ich die Zoraki 914 mit 25 Schuss Magazin und im Schrank steht die Glock 17 Gen 5 von Umarex ;)

  • Die sind beide Super.

    Die Glock ist halt ne Glock, mit allen Markings und Tuningmöglichkeiten. Liegt perfekt in der Hand, ist zuverlässig und hat ein schönes sauberes Abzugsgefühl. Leider ist sie nur von außen Glock, im Inneren ist es vom Aufbau die gleiche Technik wie bei der Zoraki etc...

    Die Zoraki ist ein Preis Leistungs Wunder, sehr zuverlässig und Robust. Im Gegensatz zur Glock hat sie einen Doubleaction abzug, was in der Praxis aber auch nicht viel bringt. Konstruktionsbedingt schießt man eh immer mit Single Action. Allerdings ist der Abzug etwas hart und kratzig.

    Also für die Vitrine und Sammeln die Glock. Für Silvester Spaß die Zoraki. Die Glock kann zwar auch gut herhalten, aber dafür ist sie zu teuer und zu Schade.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Für die Vitrine eine Umarex Airsoft, zum Knallen eine Zoraki.
    Die BigU SSW Gen.5 ist nicht unbedingt die Glock die 99% der Bevölkerung im Kopf haben -
    also das klassische Toastbrot (oder Backstein). Der Wiedererkennungswert ist geringer.
    Vielleicht findet BigU noch einen Weg eine Glock "Classic" auf den SSW-Markt zu werfen . . . 8)

  • Für die Vitrine eine Umarex Airsoft, zum Knallen eine Zoraki.
    Die BigU SSW Gen.5 ist nicht unbedingt die Glock die 99% der
    Bevölkerung im Kopf haben -

    Der Wiedererkennungswert ist geringer.

    Das könnte sich ändern. In vielen neuen Spielfilmen taucht die gute alte
    Beretta 92 immer weniger bis gar nicht mehr auf. Stattdessen blitzen die
    Glocks auf... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (11. März 2021 um 07:21)

  • Schön finde ich die Kunststoffwaffen alle nicht so besonders.

    Sowas wie die 1911 - das gefällt mir.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Also die Zoraki ist super und nen Rutsch günstiger.

    Auch die Magazine machen keinen Ärger, ich bin mit der Umaglock nicht ganz zufrieden.

    Die Magazine sind edelschrott.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Vor allem wurde bereits alles gefragt :!:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Am Besten eine Glock 917

    Noch jemand der die Fangriemenöse weggedremelt hat, da gefällt mir sogar das dezente stippling :n12:
    Meine Empfehlung:

    Hol’ dir die 917.

    Und wenn sie dir gefällt, greifst du bei der günstigen refurbished Glock17 nochmal zu

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (20. Januar 2022 um 21:20)

  • Ich bereue übrigens meine frühe PTB Zoraki 917 verkloppt zu haben.

    Die war tadellos und auch die Titanbeschichtung war 1a.

    Die Umaglock ist sicher ein authentischer Nachbau für Sammler.

    Aber die Dönerknarren von Zaziki sind schon grundsolide und ziemlich zuverlässig. Da kann man kaum was gegen sagen auch bei dem Preis.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Red1978

    Je länger ich mir dein stippling anschaue, desto besser gefällt's mir :thumbup:

    womit hast'e das gemacht, Lötkolben...?

    edit: die Frage hat sich erledigt, werd's mit selbstklebenden Griptape/Antirutschband machen, das ist zur Not wenigstens reversibel ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (22. Januar 2022 um 10:44)