Worin transportiert Ihr Eure Colts, Gewehre & Flinten?

Es gibt 169 Antworten in diesem Thema, welches 23.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2024 um 06:38) ist von Isno.

  • Na dann schlepp mal runde 30 Kilo wie Django durch die Pampas... - nein, nicht nur die paar Schritte der Kameraeinstellung, sondern durch Wald und Flur... mir haben schon die 50m in Amberg gereicht und hab lieber kleine Beschißrollen druntergeschnallt ;)

  • lach....junge,junge....ich hab dein equipment in Amberg gesehen.

    In meinen Satteltaschen stecken 2 Colts, Munition,Putzzeug,ein Blechbecher,ein Kartenspiel,eine Geldbörse mit Dollars und eine Flasche Southern Comfort.Der Rest ist im Planwagen.😂

    PS. Pampa liegt im übrigen in Texas...und Django zog einen Sarg hinter sich her.So ein Sarg wäre doch etwas für dein equipment. Wenn du damit beim nächsten Treffen auftaucht und den hinter Dir her ziehst....dann teile ich meine Flasche mit Dir.😜

    Einmal editiert, zuletzt von Mike W. Bishop (7. September 2022 um 12:50)

  • Naja, groß kann die nicht sein, vielleicht schaffe ich die sogar... :alc:

    ...für den Augenblick zumindest.

    Das ist natürlich schön mit den Satteltaschen, da verschwindet schon einiges, aber wenn es dann noch an den Übernachtungskram geht, ist man mit der Schlepperei schnell am Ende (wenn man nicht wie Magnum Opus ist, dem haben sie einfach nicht beigebracht zu frieren).

  • Das Foto habe ich zu Hause gemacht...

    Hat mir doch keine Ruhe gelassen... Natürlich habe ich keinen Polsterer und Schneider zur Hand...

    Aber immerhin habe ich Erik's endsfertigen Banjokasten wieder soweit geradegezogen, daß man ihn wieder vorzeigen kann. Habe zwar kein Banjo, aber auch mit dem Zeugs hier kann man einem den Marsch blasen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Howdy Folks,

    zum Transport der Revolver und des Zubehörs zum Match hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht. Erst mal das ganze Gerümpel zusammen gestellt und den Platzbedarf ermittelt. Unterzubringen sind drei Revolver, Diabolos, Ladehülsen, Magazine für die WLA und noch ein bisschen Kleinkram.

    In meinem Fundus fand sich nichts passendes. Eine Kiste in der richtigen Größe zu bauen wäre für mich ja nun eine lockere Übung. Aber wie sollte die Kiste aussehen? Kein langer und breiter Koffer soll es werden, eher was kompaktes, mit mehreren Etagen übereinander. Witzig und in die Cowboy-Zeit passen sollte es vom Stil her schon auch. ???

    Meine Wahl fiel auf eine Nähmaschinenabdeckung. Die Dinger gibt es recht preiswert bei Ebay und sind meist aus schönem Holz. Diese Abdeckungen sind aber unten offen...

    Wenn man da einen Boden einzieht, das Ganze dann oben rundherum einschneidet und damit einen Deckel bekommt, mmhhh....

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Gesagt getan!

    Nähmaschinenabdeckung besorgt, ein wenig restauriert, Boden eingezogen, rundherum aufgeschnitten, Verstärkungen auf das dünne Sperrholz innen geleimt, Scharniere und Riegel montiert und ein Schloss eingebaut.

    In meinem Fundus fand sich ein pasender Griff aus Bronze, den ich mir zurecht schliff. Der originale Griff ist für das Gewicht zu filigran gewesen. Der hätte in die Hand eingeschnitten. Die alten Schraublöcher für den alten Griff habe ich mit einem passenden Bronzeblech abgedeckt.

    Bilder folgen nun:

     

     

    Zum Inhalt komme ich dann gleich.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Für den Inhalt habe ich drei Laden gebaut, die man aufeinander stapeln kann. Die Laden sind alle gleich, die Reihenfolge beim Stapeln ist also wurscht. Sie haben Griffe, die man prima greifen kann, um sie aus dem Koffer zu entnehmen.

    Der Inhalt findet in ausgeschnittenem Hartschaumstoff Platz. Ursprünglich wollte ich den noch mit Samt bespannen. Ich habe das aber wieder verworfen, weil ich den Aufwand nicht treiben wollte, wenn sich mal am Inhalt was ändert und man neue Löcher schneiden muss bzw. neue Hartschaumplatten angefertigt werden müsssen.

    Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, schaut selbst:

     

     

    Beim nächsten Match, an dem ich teilnehmen kann, bringe ich das gute Stück mit.

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Ja, ist wirklich toll geworden, klasse Idee mit der Nähmaschinenkiste :)

    Wenn du den Schaumstoff "verstecken" möchtest kannst du ja mal probieren Filz- oder Baumwolltuch drüberzulegen, dann Waffen und Zubehör reindrücken, die Falten etwas glatt ziehen und einfach an den Schaumstoffkanten ringsrum unterschlagen,

    Samt finde ich persönlich für "Cowboy Werkzeug" zu edel.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.