Kinetic Compound Komplettset Mirage

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. März 2021 um 21:53) ist von Löwenherzchen.

  • So das erste Angebot ist da von J.Miller Bogensport


    18SP-1AA***399,00 €*** Sanlida Compound PRODIGY 38 - Für Release- & Compound-blank Schützen RH 27,5 - 30,5 Zoll grün 40 - 50 lbs119,00 %399,00399,00


    2A026730Maximal - SOLID / .019 FIBER 5-PIN RH / LH119,00 %30,8030,80


    3PSS-A-QT405-25Avalon Compound-Pfeilauflage - TEC X SHORTY MICRO RH BLACK RH119,00 %29,7529,75


    4LJM-AV-LTP419-20Avalon-Release CLASSIC Handgelenk schwarz119,00 %27,5027,50


    5LDM-TP420TOPOINT - 3 or 4 FINGER THUMB TRIGGER (ALTERNATIV) 59,90 € schwarz119,00 %0,000,00


    6A047108Avalon - TEC X 3D-PRO Black Hunting 10 Zoll119,00 %30,7730,77


    7PVO_30Peep-Sight, "True Peep" von Fletcher 1/4"119,00 %7,907,90


    8CB-A-Z-M-CCompoundbogen "A - Z Montage & Setup"


    Compoundbogen "A - Z Montage & Setup":
    (A - Z Montage - Basis-Tuning & Setup)
    - Auf Schütze die Auszugslänge eingestellt.
    - Vom Kunden vorgegebene Pfundstärke eingestellt.
    - Nockpunkt / Loop montiert
    - Auflage montiert und Basiseinstellung auf/mit Schütze
    - Peep montiert und Basiseinstellung auf/mit Schütze
    - Visier montiert und Basiseinstellung auf/mit Schütze
    - Cams synchronisiert
    - Probeschießen mit dem Schützen
    119,00 %87,2087,20


    9E4-ALMAK0350Aurel MAKO™ .006 Carbon-Fertigpfeil Spine 350619,00 %6,9941,94
    Summe Gesamt:654,86
  • Das ist dann ein Target Bogen mit Jagd Visier, Jagd Stabi und Jagd Peep.
    Bei meinem Maximal Visier ist nach 3x verstellen das Gewinde rausgerissen, das ist nämlich nur 2mm tief.
    Wenn du so was suchst kannst du meins haben für kleines, die Gewinde sind mittlerweile mit Helicoils, das hält.
    Pfeilauflage ist ok und das Topoint Release ist ok, das andere ist nicht so toll.
    Beim Release achte darauf das du eins kaufst was man einstellen und spannen kann (2 Stufig) sonst hat die Haltekraft Einfluss auf die Lösekraft.
    Pfeile kenne ich nicht.

    Ps. ein 1/4 Peep ist bei 30 Zoll Auszug mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit deutlich zu groß. 1/8 oder höchstens 3/16 würde ich meinen.

    Gruß Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr.Spiritula (7. März 2021 um 11:50)

  • Single Cam meines Stingers mit Markierungen, die sind sogar beidseitig:

    Ist aber doch auch logisch das ganze Thema: Solange nicht beide Kurven absolut identisch und an allen Punkten gleichweit vom Drehpunkt entfernt sind (rundes Rad) hat die Stellung einen Einfluss.

    Gruß Stefan

  • So von Westwood-Archery kam auch das Angebot.

    Compoundbogen Prodigy 389,90 EUR
    Pfeilauflage QAD Hunter 58,10 EUR 3% Rabat
    Stabilisator TEC X 3D-PRO 8 Zoll 24,90 EUR 3% Rabat
    Peep Sight TRUPEET von AVALON – Gr. Passend zum Visier 3,78 EUR 3% Rabat
    SIX-Pack Komplettpfeil EDGE von SKYLON, passend zum Bogen/Schützen: 29,00 EUR 3% Rabat
    Loop inkl. Montage: 1,50 EUR
    Bogenschlinge NEOPREN von MAXIMAL: 4,75 EUR 3% Rabat
    5-Pin Visier TACTIC MICRO von CBE: 93,02 EUR 3% Rabat
    Release SMOKE EXTREM von TRU-FIRE: 41,61 EUR 3% Rabat
    Einstellservice/Teileanbau-kostenlos
    Versand-Frei

    Ges.: 645,81 EUR

  • Na ja ich hab Archery das mal für 3D konfigurieren lassen. Dann ist das wohl kein Target jetzt geworden. Ich weis ja auch noch nicht wo die Reise hingeht. Leider kann ich hier vor Ort nichts ausprobieren und muss es selber herausfinden was für mich besser geigten ist.
    Also hab ich mich so für das 3D entschieden.

    Das Angebot von Archery scheint nicht schlecht zu sein! Besser als ein 30 Zoll Einsteiger-Set für 400 EUR allemal.

  • Ich würde mir den Kram wirklich einzeln zusammenkaufen, da kommst du billiger und besser weg.
    Bei beiden Sets sind Sachen dabei die ich nicht geschenkt nehmen würde.
    Die meisten Sachen musst du sowieso lernen wenn du den Bogen nicht beim nächsten Zipperlein wieder zum Händler schleppen willst.

    Gruß Stefan

  • So nach langen überlegen wie und wo so einem Compoundbogen für mich in frage kommt, komme ich immer auf einen bestimmten zurück und das ist leider nicht der PRODIGY.
    Da ich keine Möglichkeit sehe in meiner Region in einen Verein was auszuprobieren werde ich mir das Compoundbogen schießen wohl allein bei bringen müssen.
    Hat ja mit dem Vorderlader auch geklappt.

    Es wird zum Anfang wohl doch der MIRAGE im TARGET-SET werden.

    Der Preis bei WESTWOOD ( 390 EUR ) ist unschlagbar und zum ausprobieren für mich OK.
    Warum nun doch wieder Target? Ich habe leider nicht die Möglichkeit auf einen 3D, Feld oder ähnlichen Gelände zu üben. Ich könnte bei mir im Garten eine 15 – 25m Bahn einrichten.
    Auf der Arbeit Räumlichkeiten nutzen ( Hallen bis 45m ) oder auf unseren Schießstand auf der 50m Bahn zu schießen. Diese Möglichkeiten habe ich.

    Wenn es dann nach einiger Zeit alles gut passt, mache ich den nächsten Schritt.

  • Ach was so schlimm wird es nicht kommen.
    Die Händler müssen ja auch am leben gehalten werden.
    Wo kommen wir denn da hin wen jeder Kunde nur 1x kauft!
    Aber lasst Euch überraschen denn meistens kommt es anders als erwartet und dann wird es doch! :new2:

  • Das war nicht negativ gemeint, ich bin wirklich der Meinung das man auch eigene Fehler machen MUSS um zu lernen.

    Und warte ab, es kommt noch schlimmer ;)

    Es gibt auch wirklich brauchbare CP Target Bögen bei Ali, die kosten einen Bruchteil des Preises in DE.

    Da sollte man aber halt auch wissen was man kauft.

    Ich persönlich würde schlicht und ergreifend nicht mit einem JagdCP anfangen. Habe genau das auch gemacht und würde es nicht wiederholen wollen..... :)

    Das geht los bei schlechter Einstellung bei Sets los, dann mieses Release, schlechte Pfeilauflage etc pp. Alles Sachen die einen erst Nerven und dann Geld kosten.

    Entweder verliert man dann die Lust oder nimmt wieder Geld in die Hand. Ich hatte noch Glück das wir im Verein wirklich gute Schützen haben die geholfen haben, sonst hätte ich das Bogenschiessen wohl gelasssen.

    Abgesehen davon das er deutlich schwerer zu schiessen ist, besonders wenn man anfängt.

  • Wie sieht es denn bei dem China-Bogen mit der Ersatzteil-Versorgung aus? Sagen wir mal, es passiert ein Leerschuss. Kann man die Cams/limbs etc als Ersatzteil kaufen?

  • Also bei den großen Herstellern - bspw. Sanlida dürfte das absolut KEIN Problem sein !

    Da kannst Du direkt über Ali einkaufen und die stellen ggf. auch extra Teile / Ersatzteile für einen einzelnen Kunden ein.

  • Ich persönlich würde schlicht und ergreifend nicht mit einem JagdCP anfangen. Habe genau das auch gemacht und würde es nicht wiederholen wollen.....


    So bei dem CP steig ich erst mal aus!
    Ich fang dann mal ganz von vorn an mit einem Leih Recurvebogen.
    Also Schritt für Schritt.

    https://www.bogensportwelt.de/MIETARTIKEL-SE…le_dropdown_256

    Zum kennenlernen und probieren sowie die ersten Erfahrungen sammeln ist dieser Leihbogen völlig ausreichend. Wenn es dann Spaß macht und ich dabei bleibe kommt das nächste Setup.
    Immer Schritt für Schritt und nichts übers Knie brechen.
    So hab ich dann die Möglichkeit mein Auszugsgewicht langsam anzupassen und während der Miete die Wurfarme für nur 6 EUR auszutauschen.

  • Guter Vorschlag :thumbup:

    Oder sonst direkt in einem ortsansässigen Bogen-Verein !

    Diese haben meist auch Leihbögen zur Verfügung und können noch besser individuell auf den jeweiligen Beginner-Schützen eingehen.

    Es gibt natürlich nicht überall einen Bogen-Verein, aber doch sehr viele, gut verteilt über das Land.

    GANZ anders schaut es leider bei AB-Vereinen aus :(

  • Rechne dir das gut durch....

    Du bekommst für gut 100,- Euro schon einen brauchbaren Recurve für den Einstieg mit allem Zubehör:

    https://www.bogensportwelt.de/SPECIAL-SET-RA…bs-Recurvebogen

    Noch ein paar Pfeile und gut ist. Und es ist dein eigener.

    Oder wie unser Tümmler sagt, in den Bogenvereinen sind eigentlich immer Einstiegsbögen für Neue vorhanden und du hast einen Ansprechpartner.

    Der Mitgliedsbeitrag ist dann deutlich günstiger als die Leihgebühr. Meist kannst du dort auch gegen einen kleinen Obolus reinschnuppern ohne Mitglied zu werden (ist zumindest bei uns so).

    Aber jetzt halt ich mich da raus, muss wirklich jeder selbst wissen.

  • Rechne dir das gut durch....

    Du bekommst für gut 100,- Euro schon einen brauchbaren Recurve für den Einstieg mit allem Zubehör:


    Ja aber was soll ich damit?
    Später hängt das Teil ungenutzt an der Wand mit den noch zusätzlich teuer gekauften Wurfarmen. :thumbdown:

  • Warum, Wurfarme sind doch dabei.

    Als Mann solltest du zwischen 28 und 32/ 34lbs ohne Probleme ziehen.

    So oft wechselts du die WAs nicht......

    Und endgültig raus.... sorry

  • Oh das scheint als wäre ich schon etwas weiter.
    Und nein 30lbs ist viel zu viel für den Anfang und vielleicht für ein Blankbogen so OK.
    Beginnen werde ich mit viel weniger Zuggewicht und vor der Kraft die Technik im Vordergrund stellen. Erst wenn ich alle Abläufe beherrsche und sich meine Muskeln darauf eingestellt haben kann ich mehr Kraft dazu packen.

    Meine jetzige Inspiration geht in Richtung ( Recurve-Turnierbogen )
    Das ist eine ganz andere Geschichte wie ein CP.
    Faschisierend daran finde ich die vielen Möglichkeiten selbst Hand anzulegen beim Tuning.
    Und auch die vielen Faktoren die mit dem Material weniger zu tun haben.
    Wo dann die Reise hingeht wird sich zeigen.