Diana 280 ohne Kimme und Korn

• Hallo wieder, an meiner Diana 280 Premium verbaue ich die Tage ein Zielfernrohr.

Das Fieberglaskorn möchte ich komplett abnehmen, die Kimme auch.

Allerdings ganz "nackt" möchte ich die Laufmündung auch nicht lassen.

Hat jemand eine Idee, was ich Passendes darauf setzen kann?

Google bemühte ich schon ob einer Mündungsschraube oder Schalldämpfer...leider ohne Erfolg.

Danke Euch.

• Hallo Stephan, hast du was passendes gefunden fuer die Laufmuendung? Ich habe ein stueck gummischlauch auf meine. Tolles Gewehr fuer 250eu gibt es wohl nichts besseres beim schneider.

• Hallo Steephan, (das hat sich jetzt zeitlich überschnitten :D )

............ "ganz "nackt" möchte ich die Laufmündung auch nicht lassen"

Die einfachste Lösung, die gleichzeitig deinen Lauf schützt, ist ein >Klettband- selbsthaftend< Hier, gibt es in Tarnfarben und in schwarz, umwickelt hält das wirklich Bo..enfest. Als Endstück kannst du mit mehrfacher Umwicklung die Dicke bestimmen, sieht dann aus wie ein dezenter Schalli.

Einen Schalli gibt es aber auch für die 280ger bei 4komma5 Hier Beschreibungstext lesen
    Wie ist den der Laufdurchmesser bei der 280ger, bei vielen ja 15 mm, da gibt es einiges zum aufstecken.

;) Matze

Norconia P1 / B88 / Qb78D - Weihrauch HW35 5,5mm/ HW40 - Diana Stormrider / Mauser K98/ Diana Airbug / Diana Bandit / Diana Chaser Pistole / Rifle / K.A.Puncher NP03 / IWI Jericho B / Sig Sauer P320 / Röhm RG88 / FWB 601
    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

Matze ;)

• Matze...dennoch danke...;-)

Das Laufgewicht ist klasse, die Diana ist wesentlich ruhiger auf 20 Meter frei stehend.

• Den habe ich auch an meiner HW35 (Laufgewicht) und bin sehr zufrieden damit (auch SWS)

Der Lauf von Ferrobell ohne alles (Kimme&Korn . Schalli u.s.w.) gefällt mir aber auch sehr gut, sieht edel aus :thumbup:

Norconia P1 / B88 / Qb78D - Weihrauch HW35 5,5mm/ HW40 - Diana Stormrider / Mauser K98/ Diana Airbug / Diana Bandit / Diana Chaser Pistole / Rifle / K.A.Puncher NP03 / IWI Jericho B / Sig Sauer P320 / Röhm RG88 / FWB 601

Matze ;)

• So schnell geht das, wenn einem was gefällt: Laufgewicht ab und Laufmantel drauf, der 15mm Lauf ist nun auf 18mm gewachsen und so gefällt mir die HW35 im Laufabschluss am besten. :thumbsup:
    @ Ferrobell: Bei deinem Schaft, kann ich aber nicht mithalten, der sieht einfach nur geil aus, topp. :thumbup:

Matze ;)