Locations für Cowboy Action Shooting (CO2-CAS)

Es gibt 253 Antworten in diesem Thema, welches 44.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Februar 2024 um 06:24) ist von Isno.

  • Ich haue hier nochmal etwas rein, was evtl. hilfreich sein könnte:

    Nur mal kurz mein Senf zum Thema:
    1. Location finden, wo das CO2CAS dazu passen könnte.
    2. Mit den Verantwortlichen reden, ob das überhaupt möglich wäre.
    2.1. Bei "nein" weitersuchen
    2.2. Bei "ja" nächster Schritt.
    3. Voraussetzungen für die Durchführung klären.
    3.1. Nicht möglich? Weitersuchen
    3.2. Möglich? Nächster Schritt
    4. Probetermin vereinbaren und Verantwortliche mit einbinden.
    4.1. Termin läuft schlecht. Weitersuchen.
    4.2. Termin läuft gut. Nächster Schritt.
    5. Termin für ein CO2CAS mit mehreren Teilnehmern, incl. Verantwortlichen vereinbaren.
    5.1. Termin läuft nicht so gut. Lösungen finden.
    5.2. Termin läuft gut. Location bei CO2CAS.de eintragen.

    Alles andere ergibt sich automatisch vor Ort.

    @Sunset Sam: Auch hier bitte nochmals ggf. korrigierend eingreifen. Danke!

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Hallo
    Ich könnte mir vorstellen es mal bei uns zu probieren....wäre alles vorhanden...Stände...Saloon , WC , Lagerfeuer, Zeltmöglichkeiten, Genehmigungen bekomm ich hin...
    Das einzige mit dem ich Probleme habe ist wenn ich eure Videos so anschaue...ich schieße nicht gerne aus 2 meter auf ein Scheunentor nur um Munition so schnell wie möglich rauszuhauen. Eine gute Mischung aus Schnelligkeit und Präzision ist eher meines... aber das sind eher Abstimmungen.
    https://photos.app.goo.gl/Aia9akVbzZDSTHQs8
    http://www.ssv-schluchsee-western.de
    Könnt ja mal schauen...Grüße

    Geh nie mit einem Messer zu einer schießerei. ;)

  • Auf den ersten Blick, könnte das bereits passen.
    Da wäre halt erst mal ein Besuch notwendig, bei dem wir die Eckpunkte klären.
    Das müsste aber @Sunset Sam genehmigen, falls er nicht selbst zu euch fährt.

    Evtl. noch ein wichtiger Punkt:
    Unser Outfit ist bei den meisten nicht originalgetreu!
    Ich hoffe, das ist kein Problem?

    Das CO2CAS ist ja bei Heissgasern eine sportliche Disziplin, die durchaus viele Aspekte aufgreift:
    Schnelligkeit, Bewegung, Konzentration, Präzision und Koordination.
    Somit aber auch für (fast) jede/n geeignet!

    Ich würde gerne mal für einen Tag vorbei kommen.

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Hallo
    Ich könnte mir vorstellen es mal bei uns zu probieren....wäre alles vorhanden...Stände...Saloon , WC , Lagerfeuer, Zeltmöglichkeiten, Genehmigungen bekomm ich hin...
    Das einzige mit dem ich Probleme habe ist wenn ich eure Videos so anschaue...ich schieße nicht gerne aus 2 meter auf ein Scheunentor nur um Munition so schnell wie möglich rauszuhauen. Eine gute Mischung aus Schnelligkeit und Präzision ist eher meines... aber das sind eher Abstimmungen.
    https://photos.app.goo.gl/Aia9akVbzZDSTHQs8
    http://www.ssv-schluchsee-western.de
    Könnt ja mal schauen...Grüße

    Wo kommst du her ?

    Gruß Bendix

  • Man bin ich Blind, habe es gerade gesehen.( Schluchsee)

    Gruß Bendix

    :D ich habs auch erst übersehen und wollte es dir grad schreiben, als ich Schluchsee entdeckt habe 8o

    Ist ja zudem noch einen schöne Ecke da am Feldberg im Schwarzwald.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Hi Doc
    das mit dem Outfit hab ich schon registriert ,-) Ist kein Problem jeder fängt mal an, und jeder wie er will.

    Geh nie mit einem Messer zu einer schießerei. ;)

  • ...


    Ich würde gerne mal für einen Tag vorbei kommen.

    Gruß
    Der Doc

    Evtl würde ich mich anschließen, wenn nichts dagegen spricht Doc


    Hi Doc
    das mit dem Outfit hab ich schon registriert ,-) Ist kein Problem jeder fängt mal an, und jeder wie er will.

    Das ist gut, denn ich mag z.B. den Buscadero einfach lieber als die authentischen Holster Gürtel der 1870er bis 1890er. Ebenso steh ich mehr auf Hosen mit Schlaufen und Gürtel, aber
    ich denke eine Old Style Hose werde ich mir demnächst auch mal zulegen. Aber das muss alles nach und nach passieren, nicht alles auf einmal, sonst ist man schnell locker 1000 Euro los,
    ich bin ja noch nicht lange dabei - wenngleich in Gedanken schon seit der Kindheit :D

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Na dann sattelt mal die Pferde

    müssen halt einen Termin finden wenn die Coronakake was besser aussieht im Moment ist noch zu .

    Geh nie mit einem Messer zu einer schießerei. ;)

  • Na dann sattelt mal die Pferde

    müssen halt einen Termin finden wenn die Coronakake was besser aussieht im Moment ist noch zu .

    Ja ich denke so im Frühling/Frühsommer könnte es was werden. Dann Fahren auch wieder die Postkutschen durch die Rocky Mountains nach Black Forest :D

    Für die Nordstaatler ist es natürlich recht weit und nicht mal eben so gemacht, das müsste schon geplant werden bezüglich Übernachtung etc.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Evtl würde ich mich anschließen, wenn nichts dagegen spricht Doc

    Klar! Macht ja auch Sinn, um mehr zu erfahren und auf der Fahrt noch drüber zu quasseln. ;)

    Gerade ein erstes sehr nettes Gespräch gehabt und fest gestellt, dass wir bei @Indi1860 einen optimalen Ansprechpartner und höchstwahrscheinlich sogar tolle Möglichkeiten haben! :thumbup:
    Ich freue mich auf den Besuch, sobald diese Corinna sich verzogen hat, und wir bleiben in Kontakt!

    @LuckyDuke: Falls Du dich dann auch anschließen möchtest, sehr gerne!
    Natürlich auch jede/r andere wo Lust dazu hat. Ist eine schöne Gegend!

    Ich bräuchte aber bitte noch von @Sunset Sam ein paar Infos.

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Da ist man frustriert und etwas demotiviert, da Verordnungen und Gesetze einen so stark einschränken,
    dass man fast meint, es gibt nur wenig Hoffnung weitere Locations für CO2CAS zu finden,
    da geht dann plötzlich und unverhofft die Sonne auf 8o

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Hallo
    Ich könnte mir vorstellen es mal bei uns zu probieren....wäre alles vorhanden...Stände...Saloon , WC , Lagerfeuer, Zeltmöglichkeiten, Genehmigungen bekomm ich hin...

    Erstmal vielen Dank für deinen Tipp und dein Angebot! Das schaut doch schon gut aus! Ich denke, dass wir dort unseren Cowboy-Trieb ausleben können ;)



    Das einzige mit dem ich Probleme habe ist wenn ich eure Videos so anschaue...ich schieße nicht gerne aus 2 meter auf ein Scheunentor nur um Munition so schnell wie möglich rauszuhauen. Eine gute Mischung aus Schnelligkeit und Präzision ist eher meines... aber das sind eher Abstimmungen.

    In wie weit hast du dich mit dem Thema CAS auseinander gesetzt? Hast du schon eigene Erfahrungen gemacht?
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie auch erfahrene Schützen unter Zeitdruck an einem zwei Meter entfernten Ziel vorbei schießen ;) Das ist nicht so einfach, wie es oftmals scheint.

    Beim co2CAS reden wir von ca. 5 bis 7 Meter Zieldistanz. Es gibt auch Ausnahmen. In diesem Video wird es vielleicht etwas deutlicher:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da wäre halt erst mal ein Besuch notwendig, bei dem wir die Eckpunkte klären.
    Das müsste aber @Sunset Sam genehmigen, falls er nicht selbst zu euch fährt.

    Evtl würde ich mich anschließen, wenn nichts dagegen spricht Doc


    Der Standort ist von mir aus 600km entfernt. Das heißt nicht, dass diese Strecke nicht machbar ist, aber ich würde euch den Vorrang lassen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Euch mal trefft, euch kennenlernt, viele Bilder und viele Infos mitbringt.

    Macht einen Termin und wenn die Umstände passen, bin ich vielleicht auch am Start. Ich war schon lange nicht mehr in Freiburg ;)

  • :thumbsup: Tolles Angebot! Herrlich stimmungsvoll! Allein dafür hat sich der Thread von @Wild Bill schon gelohnt.

    @Indi1860 Ist bei manchen Events auch ein Händler vor Ort, bei dem man sich einkleiden kann? Auf einem Foto sah es so aus.
    Das wäre genial, um einen passenden Hut oder eine Hose zu finden.

    Von hier aus wären das auch 500+ Kilometer. Aber unsere Altvorderen haben den Atlantik überquert und sind dann per Wagentrek noch tausende Meilen weiter gerumpelt. Da sollte Wild West Schluchsee beinahe ein Katzensprung sein. Terminplanungen für Events sind natürlich noch etwas Lotterie und "nach Corona" wird auch beruflich einiges nachgeholt werden müssen. Aber allein der Gedanke an eine CO2CAS-Gelegenheit in 2021 motiviert! :thumbup:

  • Für die Nordstaatler ist es natürlich recht weit und nicht mal eben so gemacht, das müsste schon geplant werden bezüglich Übernachtung etc.

    Ja, klar, aber das sind ja auch Location für die man dann auch gerne mal fährt, das sieht ja alles schon richtig genial aus UND es kann geschossen werden, das ist ja schon mal richtig viel Wert...sieht echt total schön bei Euch aus @Indi1860

    Auch das Ihr/Du das nicht sehr "streng" seht mit dem Outfit und man es einfach mal alles kennen und erleben darf, solche Besuchen fördern eh für die Zukunft das richtige für sich selber zu finden...bei den ganzen Inpressionen :thumbup:

    Die Location sieht prima aus.
    Das wäre schon interessant :)
    Anreise 630km...
    Das müsste geplant werden.
    Grüße Ray.

    Joa, bei uns auch nochmal 50-60Km (ca.690Km) drauf...hier im Norden/Nord-Osten fehlt so was schickes auch noch :D

  • Da ist man frustriert und etwas demotiviert, da Verordnungen und Gesetze einen so stark einschränken,
    dass man fast meint, es gibt nur wenig Hoffnung weitere Locations für CO2CAS zu finden,
    da geht dann plötzlich und unverhofft die Sonne auf 8o

    ....und so unkompliziert kommuniziert das Ganze und dann kommt so ein "Klopper" dabei raus...man könnte meinen man wäre in einer Filmkulisse, toll :love:

    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie auch erfahrene Schützen unter Zeitdruck an einem zwei Meter entfernten Ziel vorbei schießen ;) Das ist nicht so einfach, wie es oftmals scheint.

    Ja stimmt Sam...wir hatten gestern im Wohnzimmer "Trockenübungen" (1,50-2m Entfernung) mit ner NERF-Pistole auf auf Coladosen-große Ziele...wir wollten das "Schnellschießen" aus der Hüfte üben, OHNE in den Anschlag zu gehen, und man täuscht sich wirklich wie knapp dann doch alles oftmals vorbei ging :D ...inspieriert war diese Übung von Eurem Luftballonvideo ^^ Side Match

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.