Locations für Cowboy Action Shooting (CO2-CAS)

Es gibt 253 Antworten in diesem Thema, welches 44.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Februar 2024 um 06:24) ist von Isno.

  • Klingt ja alles fast wie vor nem ersten Date... ^^

    Also ob man(n)/Frau wie und womit kommen, aufschlagen darf sollte doch zu klären sein...oder ist das so ein sensibles Thema?

    Ich mein das gemeimsamme Hobby steht doch klar fest, auch handelt es sich um Waffen, die dem Hobby angehören, nur eben einmal Heißgaser und einmal Kaltgaser, das sollte doch absprechbar sein :love::thumbsup:

  • Gibt es da etwa eine Personenkontrolle ähnlich einer Disco, ...

    Scherzkeks! :D

    Du kannst dich auch direkt aufbrezeln und stante pede ins Schützenhaus spazieren. Ist doch laut Indi kein Problem.

    Nur ich bin da immer erst mal etwas zurückhaltender, da ich ja auch als Vertretung von Sam unterwegs bin.

    Und es geht vor allem auch um Gäste, die keinerlei Erfahrung mit Schützenvereinen haben, aber unser Co2Cas kennen.

    Denen empfehle ich, erst mal kurz die örtlichen Regeln abzuklären und sich erst dann ausstaffieren.

    Mal ein Beispiel zum Verständnis:

    Nicken und Kopfschütteln, haben im größten Teil Indiens exakt die gegenteilige Bedeutung.

    Kläre ich sowas vorab ab, vermeide ich zumindest, mich lächerlich zu machen, oder im schlimmsten Fall dem Heiratsantrag einer mir nicht genehmen Dame versehentlich zu zu stimmen!

    Unbekanntes Terrain kann gemeine Fallen bergen. ;)

    Also alles easy!

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Dr. Frost Deine Vertretungsarbeit in allen erdenklichen Ehren, aber es ist ein Verein in dem auch genau das getragen wird, was "wir" hier im CO2Cas auch tragen...was muss denn da vorab geklärt werden?
    Geht es nicht einzig und allein, wenn überhaupt, um das Tragen der Revolvergürtel?

    Denn bisher liest es sich so als wäre es eine Audienz bei Queen Mum, Schützenverein ist Schützeneverin, ein Verein...also eine dermaßene Dehmutshaltung habe ich abgelegt, da anderen das auch zu oft abgeht, Resoekt vor der Einladung und ein Dank auf jeden Fall...aber das mit erst mal gucken was ich dort anziehe ist etwas krass ^^

  • Irgendwie schreiben wir an einander vorbei.

    Keine Ahnung, ob ich mich echt so bescheuert ausdrücke oder woran es liegt.

    Natürlich komme ich in voller Montur! Ist ja mein Hobby und passt perfekt.

    Indi hat dazu auch alles wichtige gesagt und zumindest jeder Schütze hat ihn verstanden.

    Sorry, dass ich so ein Durcheinander verursacht habe. Ich sollte nicht alles schreiben, was ich denke.

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Dann sind wir wohl alle einem gemeimsammen Missverständnis aufgesessen...hatte mich auch schon gewundert und selbst wenn, es ist nur ein Verein und wenn die Frühstück machen, kochen die ihre Eiere auch nur mit Wasser :thumbsup::laugh:

    Also lasst es ordentlich krachen, fahrt Eure Robe auf, nehmt die Artillerie mit und schon sind alle Grenze im nu überwunden :)

  • Es ist etwas anderes wenn man unbekannterweise das erste mal als recht unbekannter Gast anwesend ist,

    oder sich schon Jahre in dem Umfeld bewegt.

    Alla, i frei mi :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ja, aber wenn das Tragen von Hut & Co. eh Usus ist im Verein, kann man ja auch dezent genauso aufschlagen, man muss ja nicht gleich so kommen... ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir haben gestern die Rahmenbedingungen besprochen und uns darauf geeinigt, dass Match erstmal im kleinen Kreis auszutragen. Wir sprachen von ca. 15 Teilnehmern.

    Bei der Anmeldung werden Teilnehmer aus der Region Weinheim (100 km Umkreis) bevorzugt behandelt. Einen Anmeldestart gibt es noch nicht.

    Ok, dann bin ich mit 124 km gen Süden leider auch aus dem primären Kreis raus.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Dann sind wir wohl alle einem gemeimsammen Missverständnis aufgesessen...hatte mich auch schon gewundert und selbst wenn, es ist nur ein Verein und wenn die Frühstück machen, kochen die ihre Eiere auch nur mit Wasser :thumbsup::laugh:

    Also lasst es ordentlich krachen, fahrt Eure Robe auf, nehmt die Artillerie mit und schon sind alle Grenze im nu überwunden :)

    So ein Quatsch ....wir kochen die Eier mit Whiskey 😉

    Geh nie mit einem Messer zu einer schießerei. ;)

  • Schade 296km

    Einmal editiert, zuletzt von John Silver (4. April 2022 um 17:53)

  • Das war heute ein toller Tag! :thumbup:

    Mit Isno und Texas Jim und seinen Brüdern waren wir zu Gast beim SSV-Schluchsee zum CAS mit Heißgasern.

    Zu Anfang gab es vereinzelt Bedenken, ob Co2CAS nicht etwas fehl am Platze wäre. Aber das waren Vorurteile!

    Indi1860, einige seiner Kameraden und auch Verwandte oder Gäste finden diese Alternative sehr praktisch, da man nicht zwingend auf den Schießstand angewiesen ist und wesentlich abwechslungsreichere Stages mit ganz anderen Zielen ausstatten kann.

    Im Gegensatz zu den uns bekannten Zielen beim Co2CAS, hat Indi sich auf Ziele von ca. 5 bis 15 cm Durchmesser konzentriert. Diese sind klappbar, drehen sich oder machen sonstige kreative Dinge, die das Zielen nicht ganz so einfach machen. ;) Aber genau das ist sehr reizvoll, da Zeit eher zweitrangig wird. (Gut für mich *hust*) :D

    Und ja, man kann Co2CAS auch außerhalb der Schießstände betreiben! Somit könnten auch mehrere Stages gleichzeitig genutzt werden und Platz für Zuschauer wäre ausreichend vorhanden. Eine Ecke fürs Plinken, Angriff auf das Sherrifs Office, Verteidigung der Ranch, Überfall im "Tal" und ein zünftiges Duell sind nur ein paar Möglichkeiten.

    Für das leibliche Wohl wird vom Verein wirklich qualitativ hochwertig gesorgt, für einen sehr fairen Preis:

    Heute gab es frisch gemachtes Cordon-Bleu mit Spätzle und gedämpftem Gemüse für 10 Dollar und Getränke für 1,50 (ohne Alk) oder 2,00 Dollar Bier. Frühstück und Abendessen sind, wenn ein Wochenende geplant ist, natürlich auch möglich. Natürlich könnte man auch mal grillen. ;)

    Der Schützenverein hat nicht nur Schießstände, sondern auch ein eigenes Vereinslokal und einen schön eingerichteten Saloon. Je nach Witterung gibts auch draußen Platz, sich zu entspannen.

    Platz für KFZ, Camper, Zelte und so weiter ist mehr als ausreichend vorhanden. Wer Pension oder Hotel vorzieht, findet auch einiges, aber halt nur per KFZ erreichbar. Die Lage ist ruhig und dennoch nur wenige Kilometer von etlichen Sehenswürdigkeiten entfernt, wie z.B. Die Rothaus Brauerei, der Schluchsee, der Feldberg und noch etliche weitere lohnende Ziele.

    Das waren mal meine Eindrücke, wobei Isno, Texas Jim und Indi1860 sicher noch etwas zu ergänzen, korrigieren oder verbessern wissen. Wobei mir das sehr recht wäre, da ich bei den Eindrücken natürlich nur für mich sprechen kann.

    Der Tag, die Leute, die Verpflegung, das Ambiente, das CAS (besonders die beiden letzten Schwarzpulver-Schrote von Indi) und sogar das heutige Wetter waren den Besuch wirklich wert! Möglich, dass ich am 02.07. zum Westernschießen wieder dort bin und dann mache ich auch Bilder!

    Ich hoffe, es gibt einige Interessenten, damit wir evtl. schon dieses Jahr mal einen Probetermin machen können. Ich hätte jedenfalls Lust darauf! ;)

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Der Doc hat alles prima beschrieben :thumbsup:

    Es war ein schöner Tag mit einem Haufen neuer Eindrücke und jeder menge Cowboys n Girls,

    die waren alle topp angezogen *NEID*

    Den ersten Platz belegte ein Schütze namens Quigley er hatte eine Zeit von 1:07 der Letzt platzierte über 5Minuten.

    Geschossen mit Unterhebel auf Handtellergroße Scheiben in 25Meter Entfernung

    mit Pistole auf ca. 5-7 Meter und mit der Schrotze auch 4 Schuss

    Der Verein betreibt das Westernschiessen aktiv bereits seit 2004.

    .............

    Es war nett Euch in Live kennenlernen zu können !

    Wie schreibe ich bei Ebay wenn's gut war ? Ach ja, "Sehr gerne wieder!" :thumbsup:

    Zwei drei Bilder habe ich noch gemacht, allerdings nichts pralles

    Die Tapete ist übrigens ein Stoffbezug!

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )