Historia vivens 1300 - schöne Seite - viele Bilder historischer AB‘s !

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2021 um 01:43) ist von Delphin.

  • Viel Spaß beim Anschauen :thumbup:


    Historia vivens 1300 ist der nach außen hin wirksame und aktive Bestandteil des "Burgvereins Puchberg", welcher im Jahre 2001 mit dem Ziel der Erhaltung und musealen Belebung der Burgruine Puchberg in der niederösterreichischen Gemeinde Puchberg am Schneeberg gegründet wurde.


    Historia vivens 1300 bietet geschichtsinteressierten Vereinsmitgliedern die Möglichkeit, sich mit dem Thema Mittelalter intensiv zu beschäftigen, wobei ein Schwerpunkt unserer Aktivitäten in der Erforschung und Darstellung mittelalterlicher Lebensverhältnisse und deren Sachkultur aus der Zeit um 1300 besteht. Einen weiteren Schwerpunkt bilden die regionalen Ereignisse des 15. Jahrhunderts, insbesondere während der Regierungszeit Friedrich III.

    Copyright © 2017 Lukas Bichler


    https://www.historiavivens1300.at/index.html


    unter Galerie -> Realien:


    -> Reproduktionen um 1300
    oder
    -> Reproduktionen des 15. Jahrhunderts