Preisliste Gebrauchtwaffen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2021 um 19:50) ist von Schrotty.

  • Servus Gemeinde,

    gibt es in unserem Bereich eigentlich sowas wie eine Liste mit marktüblichen Gebrauchtpreisen?
    Ich kenne das aus Bereichen wie Instrumente, Fotografie oder Autos.
    Für Allerweltswaren hilft ja bei Ebay die Rückwärtssuche :D

  • Es gibt das Bluebook of Airguns, passt aber nur
    für die USA. Hierzulande ist das eher schwierig.

    Ganz grobe Richtschnur:
    einigermaßen aktuelles Modell 2/3 vom Neupreis.
    älteres Modell 1/2 Neupreis.
    Gilt aber nur für Stücke die es in ausreichender
    Stückzahl gibt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Für einige habe ich etwas Übersicht.
    Um was geht es denn?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nichts konkretes, habe in letzer Zeit einiges auf Auctronia beobachtet.
    Hab mich manches mal gewundert, wie ich daneben lag.

    Manches viel zu teuer (über Neupreis obwohl noch aktuell verfügbar), anderes verschleudert.

    Die beobachteten Artikel kann man ja gespeichert lassen, dann hat man auch eine Art Übersicht.

  • Manches viel zu teuer

    Angeboten? Ja, das gibt es oft.
    In der Hoffnung daß ein Dummer kommt.
    Verkauft?
    manchmal kommt tatsächlich einer :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die meine ich nichtmal. Aber stimmt, manchmal wundert man sich über die.
    Meine eher, dass Preise bezahlt werden in Auktionen über Abverkaufspreis. Das via Google zu recherchieren ist ja jetzt nicht sooo schwer.
    Aber gut, keine Liste, da führe ich halt meine eigene ;)