Welchen Waffen Kauf/ Verkauf bereust du?

Es gibt 145 Antworten in diesem Thema, welches 33.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2023 um 23:34) ist von Igelmichel.

  • +1

    Geht mir genauso mit der LGV...

    War ein schönes Gewehr!

    Kauf habe ich noch keinen wirklich bereut.

    Höchstens den Umarex Nachbau eines Colt Revolvers, der war zwar klapprig, hat aber ein paar Jahre an Silvester Spaß gemacht.

  • Ich fand den Crosman Vigilante optisch irgendwie ansprechend, aber als er dann da war hat er mich so gar nicht mehr gereizt.

    Eine einzige Co2-Kartusche hab ich damit verschossen, aber ich hatte überhaupt keinen Spaß dabei. Seither liegt er im Schrank.

    Zum Glück finanziell kein Desaster, aber ich ärgere mich über den unnötigen Kauf.

  • RECK Government 1911. Hat gut funktioniert und war optisch ansprechend. Im Gegensatz zum heutigen UMAREX Government hatte das Ding wenigstens einen funktionsfähigen Verschlussfanghebel.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Die ist super. Ich habe sie auch. Leider hat meine immer mal wieder Funktionsstörungen. Da ich sie mittlerweile nicht mehr schieße stört es mich jetzt nicht mehr.

    Das ist aber definitiv eine der Waffen, die ich auf keinen Fall verkaufen würde.

  • Ist ziemlich genau 30 Jahre her. Mir persönlich hat sie getaugt. Habe sie damals gegen ein Funkgerät getauscht, das auf alle Fälle nichts getaugt hat, niemandem.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Reck Government 1911 - ich erinnere mich an die erste PR dafür, das war vor etwa dreißig Jahren =O und da hieß es in den Flyern: "Reck Knallhart". War ein Aufreger, damals gab es außer den Billigpusten aus Italy (Bruni Napoleon oder General) keine Konkurrenz. Das Dingens damals war hochglanz-oberflächelt und kam mit den 8 mm Kartuschen, die noch funktionierten.

    Wer sowas heute kauft, hat immer noch was Feines in der Hand, vernünftig schießen lässt sich das mit den heutigen Munitionssorten nicht mehr. Aus dem Gebilde wurde irgendwann, nach allen "Verbesserungen" und dem neuen Kaliber 9 PAK irgendwas, das nichtmal entfernt heranreicht, der Verschlimmbesserung durch Umarex sei Dank ausgesprochen.

    Ebenso wie die damals neu aufgetretene Miami 92 und 93. Den Verkauf dieser Geräte bereue ich durchaus. Schon allein aus nostalgischen Gründen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Leider bereue ich den Kauf meiner Diana P1000 EVO 2.

    Ich habe ständig Probleme mit dem Trommelmagazin, die Diabolos fallen beim Repitieren immer heraus.

    Hatte es auch schon zu Diana eingeschickt, selbst neuen Dichtungsring am Trommelmagazin eingesetzt, immer dasselbe Problem. Es ist zum verrückt werden. Auch der Versuch diverser Diabolos (verschiedene Hersteller, verschiedene Formen, verschiedene Kopfmaße) führte zum gleichen Ergebnis. Keiner versteht wirklich warum.

    Ich hab das Trommelmagazin mittlerweile abgeschrieben und schieße ab und an noch mit dem Einzellader.

    An sich ein wirklich schönes Gewehr, optisch wie auch technisch, nur leider eines der wichtigsten Features, die mir beim Kauf wichtig waren, funktioniert nicht.

  • Hab noch einen Kauf, den ich bereue.

    Galaxy MP5k AEG Airsoft als Bastlerartikel. Hab da lange dran rumgedocktert, aufgegeben, einen Kumpel nach Rat gefragt und er hat sie zum Laufen gebracht.

    Beim sehr ernüchternden Testschießen hat sich gleich der Magazinhalter verabschiedet, mir ist das Stahlblechmagazin auf den dicken Onkel gefallen und nachdem ich alles zusammengesammelt habe, hab ich ihm die "Waffe" in die Hand gedrückt und überlassen.

    Schade um die 60€ :pinch:

  • Hab noch einen Kauf, den ich bereue.

    Galaxy MP5k AEG Airsoft als Bastlerartikel....

    Danke für die Info,

    dann bereue ich es jedenfalls nicht mehr eine Galaxy MP5k damals nicht gekauft zu haben, obwohl sie mir bis auf den Klappschaft sehr gut gefiel ^^

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Keine Waffe , sondern ein Zubehör-Teil.

    Und ich bereue nicht den Kauf, sondern das ich den Edgun Eazy Fill nicht schon deutlich eher gekauft habe.

    Dieses kleine Teil macht das Leben mit PCP-Waffen mit kleiner Kartusche um so viel komfortabler.

    Quickfill einstöpseln, abdrücken, zusehen wie der Fülldruck steigt, loslassen, Quickfill abstöpseln, weiter schießen.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Habe vor längerer Zeit ein Walther LGR - komplett neu aufgebaut - !! verkauft , aus Krankheitsgründen (konnte den Spannhebel nicht mehr spannen)

    War mit eines meiner Lieblinge im Schrank , mit guten Schußleistungen.

    ..............auf meine 10M.stehend aufgelegt mit JSB exact in 4,52 mm / 0,547 gr. ........

  • Den Verkauf des SAA Colt im antik Look für Diabolo. Hatte damals in der Wohnung nicht die Möglichkeit ihn ordentlich zu schiessen und hätte einfach warten sollen. Ich könnt mich heute noch ohrfeigen dafür :thumbdown:

  • Ich bereue den Kauf meiner MP61. Dieses krumme Teil ist bestenfalls zum Plinken auf Dosen zu gebrauchen.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Ich könnte mich heute noch in den Hintern beißen über den Verkauf meiner Rotex in 5,5 mm, muss ein Anfall geistiger Umnachtung gewesen sein. Sollte sich jemand hier von seiner trennen wollen, Bitte PN

    Gruß

    Peter