Welchen Waffen Kauf/ Verkauf bereust du?

Es gibt 145 Antworten in diesem Thema, welches 33.205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2023 um 23:34) ist von Igelmichel.

  • Ralf, der Tip mit der Klinke unten ist Gold wert. Da schaue ich nochmals nach. Das Problem ist das in dem Abzug sowie auch in dem getauschten alles nur rumlummelt. Trotz ganz entlasteter Einstellschraube bekomme ich so gut wie keine Klinkenüberschneidung hin. Wenn die Nase hinten nicht einrastet macht das Sinn. Vor allem das es manchmal geht und sich gefühlt der Kriechweg verändert und ab und an mal ganz weg ist.


    Peter, den Verkauf kann ich auch nicht verstehen. Ich nutze meine Rotex wirklich gerne. Nur der Abzug musste modifiziert werden. Sonst ein Hammer Gewehr für den Preis!

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Ich bereue den Kauf der Diana Skyhawk. Eine schönes, präzises und handliches Gewehr aber seitdem ich die Weihrauch HW100 habe wird sie einfach nicht mehr genutzt und fristet ihr Dasein im Schrank.

    If you carry the bricks from your past, you'll end up building the same house.

  • Eine M16A1 Modell(bausatz)waffe von LS, Maßstab & Funktion 1/1, zusätzlich mit zwei AR15 Blechmagazinen, 20er und 30er,

    Alles zusammen '81 in den USA gekauft, im Fluggepäck mit nach DE genommen, akribisch zusammengebaut und stolz an die Wand gehangen.

    ca. 10 Jahre später in geistiger Umnachtung für 100,-DM an einen Bekannten verkauft, inkl. der original Magazine...:schluchz:

    übrig geblieben ist nur noch dieser Flyer...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • So ist das, von der Sache kommt man einfach nimmer mehr ab, gleich welchen Grund man dafür anführt.

    Ich hätte gern wieder (wie bereits erwähnt) meinen Colt SAA in .45 Knall (Hege), auch meine Rossi (Winchester) Mod. Wrangler '94 in 5,5mm LEP, NORINCO (Winchester) Mod. 1887 in 9 mm Knall, WE M14 mit ... usw. usf.

  • Daisy Powerline 1200 Paintball Gun und Daisy 8007 Paintball Pistol.

    Beide verkauft und jetzt ärgere ich mich.

    Am Meisten über das Gewehr.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • ...Daisy 8007 Paintball Pistol.

    Beide verkauft und jetzt ärgere ich mich...

    aka Nelspot 007, hätte sie vor ein paar Jahren mit reichlich Zübehör für'n Appel und 'n Ei fast verkauft...

    zum Glück wollte sie keiner :thumbsup:

    Manchmal ist es eben doch besser wenn man zu faul ist seine Sachen online anzubieten ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Baikal MP-651K CO2 Pistolen -/Gewehr Kombi.... ich könnt mich ins Knie schiessen.

    Die einzige "Waffe" die ich in einer Plastiktüte, unten im Schrank lagere, mehr ist die nicht wert.

    BennyHill oder einfach nur BH :thumbsup:

  • Den Kauf bereuen ist vielleicht nicht die richtige Umschreibung. Beim Kaufpreis der UX DX17 gibt es nichts zu bereuen ... es ist praktisch egal. Enttäuscht passt besser. Ich habe sehr wenig von dieser "Pistole" erwartet, und noch viel, viel weniger bekommen. Sollte das Dia den Lauf beim ersten , zweiten oder dritten Repetieren verlassen (was eher selten der Fall ist) prallt es auf eine Entfernung von 50cm von der Zielscheibe ab ... ja was ist das denn 8o Taugen tut sie nur als Deko für die aller hinterste Schrankecke ... falls man dort mal kramt. Oder bis zum Tag der Müllabfuhr als Mülltonnendeko :D

    Das Teil ist nur mit Federbolzen auf 2-4 Meter zu benutzen, von gebrauchen kann da keine Rede sein. Ich frag mich auch warum die ein F hat bei unter 0,5J, eventuell wegen dem Kaliber?

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • Bedauernswert im Verkauf: eine Gamo Hunter Camo 440 in 6,35 mm Diabolo.

    Damals kam ich aus einem ganz anderen Bereich des Schützenwesens und konnte das Gerät nicht richtig einschätzen und fand es grottenschlecht, siehe Abzug und Prellschlag und Treffer. Mir war damals nicht klar, was ich da an Potenzial verkauft habe. Man wächst ja mit seinen Verlusten, aber so hätte das nicht enden müssen. Was solls.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Vor etlichen Jahren hatte ich mal günstig ein defektes Gamo G1200 bekommen, welches ich reparieren wollte. Da ich nicht dazu kam habe ich es wieder für wenig Geld verkauft.

    Wenn ich heute sehe, zu was für Preisen das Gewehr mittlerweise gehandelt wird hätte ich es lieber behalten und repariert.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Ein Gamo 1200 hatte ich auch. Mich hat die fummlige Art des Beladens mit Diabolos genervt, so dass ich es verschenkt habe.

    Habe bei Frankonia , als sie den Vernickelten Derringer für 80 Euro "Rausverkauft" haben, nicht zugeschlagen. Wollte damals die Brünierte Version, die es dann bald auch nicht mehr gab. Daisy Winchester mit Holzschaft verkauft. Sowie Dan Wesson 715 mit 2,5 und 4 Zolllauf verscherbelt. Und damals noch einige SWS Waffen fürn Appel und n Ei wegegeben. Auch einem schönem Samuraischwert trauere ich noch nach. Und das ein oder andere Luftgewehr fehlt mir irgendwie auch ......

    Aber dafür erfreue ich mich an dem was ich habe.

    P.S. : Lokalfresse .... wenn du die Customshop SAA noch hast und loswerden willst, .... ich bin ganz Ohr.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Und den Kauf des S&W M29 mit 8 3/8 Lauf hab ich bereut. Vor allem diese knarzigen Griffschalen. Jedes mal bin ich unzufrieden, wenn ich den in die Hand nehme. Solch ein Brocken und dann dieser unsichere Griff.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Umgekehrt!!!

    Ich bereue mir keine Walther LGV Master Pro gekauft zu haben. Jetzt gibt es keine mehr :thumbdown::thumbdown::thumbdown::cursing::cursing::cursing: .

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!