Welchen Waffen Kauf/ Verkauf bereust du?

Es gibt 145 Antworten in diesem Thema, welches 33.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2023 um 23:34) ist von Igelmichel.

  • Ich habe vor einiger Zeit meinen EGR66 verkauft. Das Bereue ich ein wenig. War ein tolles Teil, Butterweicher Schlossgang, zuverlässig, hohe Qualität. Optisch etwas mitgenommen, aber noch nicht schäbig. Ich brauchte Geld, der Käufer wusste was er kaufte. Ihm war Sein EGR66 nach fast 30 Jahren gestohlen worden und er wollte wieder einen haben. Zum führen, kein Sammlerstück für 1000€.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ich bereue 2 Käufe bis jetzt.

    SA10 und die Glock in der Diaausführung.

    Die SA10 streut wie ne Gieskanne, und mit dem Abzug der Glock komme ich nicht klar.

    Das waren meine Anfänge, um wieder mal Blei zu beschleunigen. Habe mich da ein wenig von YT und co blenden lassen.

    Bin erst später auf dieses Forum gestoßen, und seitdem weiss ich, wo ich meine Infos herbekomme.

    In diesem Sinne ein herzlich Dankeschön für den regen Informationsaustausch hier :thumbup:

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • moin

    Ich bereue den Verkauf meiner ME 38 LEP nebst Handpumpe 50 Hülsen Koffer und diversen Zubehör (Griffschalen etc)

    Leider gezwungenermaßen, Lehrfirma war insolvent, ich im 2ten Lehrjahr und müsste ja meine Miete bezahlen

    Man war das ein tolles Teil...

  • Hallo,

    zu Anfang der 1960er Jahre hab ich meine Walther LP 53 an den Bruder meines Nachbarn um, ich glaube, 50 Schilling verkauft.

    Sie ging dann mit ihm nach Deutschland.

    Mit ihr hatte ich bei einigen Wettkämpfen bei meinem Schützenverein ganz gute Platzierungen erreicht.

    Die Zeit davor hatten mein Freund - der sie mir geschenkt hatte - und ich im Kellerabteil seines Wohnhauses mit Federbolzen auf Dosen geschossen.

    Zurückgeblieben ist mir nur das Laufgewicht. Immer wenn es mir unter die Finger kommt, denke ich an diese, meine erste Lupi. :(

  • Bei mir sind schon viele Sachen gekommen, und wieder gegangen.

    Sei es, dass sie sich für meine Zwecke nicht als mindestens zu 90 Prozent tauglich erwiesen haben, sich die Interessen geändert haben (Geldbeschaffung für Neues) oder ich einfach festgestellt habe, dass ich es nicht mehr nutze und brauche.

    Mit Bereuen hat das nichts zu tun. So habe ich z. B. den begehrten Rotostar damals für 80 Mark gekauft, einmal an Silvester benutzt, gereinigt, und danach lag das klobige Teil über 20 Jahre unbenutzt in der Kiste.

    Als dann ein Umzug anstand, habe ich ihn zusammen mit ein paar SSWs und anderem Krempel verkauft. Alleine der Rotostar hat knapp über 200 Euro gebracht, also kein Grund zur Trauer.

    Oder ein alter Arminius Western Six-Shooter in 7,5 Zoll. Während Corona rein aus Interesse mal günstig neuwertig bekommen. War mir dann zu groß und vorderlastig. Ungetestet wieder verkauft, und mal annähernd das Doppelte des Kaufpreises erzielt. Passt. Obwohl er jetzt, wo ich etwas mehr Interesse am Westernthema entwickelt habe, gut in den Fundus passen würde.

    Manches hat sich nach ganz normaler Benutzung auch schlicht als Schrott herausgestellt, z. B. Walther PPK 8 mm PTB 502 und eine HK SP9 in 9 mm PAK, bei der nach zwei Einsätzen jeweils ein Riss im ersten bzw. dann auch im ausgetauschten Schlitten war, immer schon kurz vor dem Abriss.

    Mit einer Walther CP88 Competition hatte ich auch kein Glück.

    Bei diesen Sachen konnte ich den finanziellen Schaden durch Weiterverkauf als defekt zumindest in Grenzen halten.

  • Das Ventil des QB78D habe ich seit je her bemängelt.

    HaDeS hatte sich dem Problem auch mal angenommen.

    Aber den habe ich eine Weile schon nicht mehr gelesen. (schade)

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Den hatte ich auch schon mal vor so Einiger Zeit angeschrieben, wegen den Adaptern für den Chaser Schalli, aber er hat keine Zeit mehr.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Zoraki HP01

    Die hat mich nach kurzer Freude nur noch enttäuscht und ist regelrecht

    auseinandergefallen.

    Die Beschichtung von den Griffschalen hat sich aufgerollt und ist abgeblättert wie Haut nach

    einem Sonnenbrand, das Chrom an der Kolbenhülse ist ebenso abgeblättert, der Abzug wurde

    immer schwammiger, der Druckpunkt ließ sich nicht mehr einstellen usw.

    Also ne, katastrophal.

    Das mag schon sein, dass sich nun wieder wie jedesmal wenn ich dieses Highlight erwähne,

    manche heroisch vor die Zoraki stellen, was aber nichts an meiner Erfahrung damit ändert.

    Glücklicherweise ist das noch (oder bereits..) während der ersten 6 Monate nach Kauf passiert und

    dieser Kernschrott wurde gegen Rückerstattung zurück genommen.

  • Das Ventil des QB78D habe ich seit je her bemängelt.

    HaDeS hatte sich dem Problem auch mal angenommen.

    Aber den habe ich eine Weile schon nicht mehr gelesen. (schade)

    Da ging es aber nicht um die Abdichtung zwischen Ventil und Druckrohr sondern um besser, konstanter laufende Innereien des Ventils, das habe ich vor längerer Zeit in einer meiner QB's schon verbaut (absolut saubere Arbeit), ändert aber nichts am Dichtungsproblem.

    Das ist wahrscheinlich aus Kostengründen einfach schlecht konstruiert.

  • Um es mal klar zu sagen. An Waffen basteln ist ein Hobby, schießen ein anderes. Viele hier pflegen beide Hobbys, manche eben nur eins. Ich möchte z.b auch schießen und nicht basteln. Damit fallen gebrauchte Waffen natürlich ein Stück weit weg, aber damit kann ich leben.

    Ich denke das die Chaser auch deshalb so beliebt ist, weil sie beide Hobbys bedient. Das Ding funktioniert direkt ab Werk einfach super, scheint aber auch etliches Potential für Verbesserungen zu bieten.


    Zurück zum Thema. Die einzige Lupi die ich wieder verkauft habe, war die Record LP2. Schwach, ungenau und wackeliger Verschluss. Allerdings war es auch meine erste Lupi zum probieren. Da war im Grunde schon beim Kauf klar dass die Pistole entweder einstaubt oder irgendwann gegen etwas "richtiges" getauscht wird. Und so kam dann die HW45 ein Jahr später zu mir.

  • Tut mir leid das du ein montagsmodell erwischt hast. Kann gut sein das die Qualitätssicherung bei Zoraki etwas schlechter als bei Weihrauch ist, allerdings geben sie sich z.b mit den Einschießprotokollen viel Mühe.

    Mir geht es bei Umarex so. So nett ich die CO2 Replikas von scharfen Waffen auch finde, für das Geld sind mir da zu viele montagsmodelle dabei.

  • Bereuen? Eher heilfroh bin ich,hab nach ner Ewigkeit hier mal wieder reingeschaut! Bin ich froh meine Deko TS alle vor Jahren mit gut Gewinn durchs Milliweb geschoben zu haben! Iss ja Wahnsinn das da jetzt gar nix mehr mit anzufangen ist.

    Wenn ich den Kram jetzt noch im sammelzimmer hätte....würd ich einen Heulkrampf bekommen,allein die Bord mg von der Me109, und andere schwere Mg......

    Echt Wahnsinn was so alles in den letzten Jahren so geändert wurde,gibt es das Miliweb überhaupt noch? Wahrscheinlich nicht..

  • Hmm eigentlich jeden Verkauf der ein paar Jahre her ist. ;)

    Aber das gleiche Thema hatte ich gerade erst mit meinem Besten Kumpel, er : Jörg wenn wir noch alle unsere Autos hätten hätten wir ausgesorgt..

    Ich kann sein aber wenn wir nicht ab und an was verkauft hätten hätten wir uns dies und das nicht leisten können :)

    Bei den Waffen ist es ganz ähnlich, bei mir läuft das über einen extra Konto, und nur von diesem kann gekauft werden.

    Bedeutet aber auch wenn ich was bestimmtes unbedingt haben möchte muss dieses Konto gedeckt sein, also muss was abgegeben werden.

    Klar ist die ERMA`s die ich vor 10 Jahren verkauft habe würden heute mehr erzielen. Aber wie schon geschrieben ohne den Verkauf damals hätte ich nichts neues kaufen können. Ist eben so damit muss man leben ;).

    Und nicht darüber weinen was hätte sein können wenn.....

    Ich habe Spaß an meiner Sammlung und auch den Veränderungen über die Jahre...

    Gruß

    Jörg

  • Den Kauf bereut und auch wieder verkauft habe ich die Zoraki HP01 und die Beretta PX4 Storm.

    Die Beretta war überhaupt nicht präzise und qualitativ auch nicht gerade überragend.

    Bei einem Preis von ca. 100 Euro allerdings auch verständlich.

    Die HP01 war mir einfach zu viel Plastik verbaut und dazu auch noch ein ziemlicher Klotz.

    Die HW 45 wird definitiv meine einzige einschüssige Pistole bleiben.

  • meine erste Luftpistole war eine Umarex Westlake ein fürchterliches Teil man traf alles nur nicht das was man wollte.

    Später kaufte ich mir für einen schmalen Taler die Baikal M53 mit der ich Preis\Leistugsmässig sehr zufrieden war diese verschenke ich allerdings einem Kollegenda er sich beim plinken in sie verliebt hatte und kaufte mir eine Umarex S3........beides ganz dumme aktionen die ich bis heute bereue.

    Meine allererste Lupi die dafür sorgte das ich auf den Geschmack kam schlumert heute noch im Schrank und die S3 wird ab und zu mal aus dem Schrank geholt und versucht irgendwie mal mit ihr warm zu werden

    Immer ruhig Blut ........ :D:D