Rotoschuss Zielscheiben

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.618 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2022 um 07:49) ist von Grauer Wiener.

  • Hallo zusammen

    Ich habe seit kurzem eine Rotoschuss-Ziel für das Luftgewehr.
    Wers nicht kennt, hier: Muzzle Bericht

    Leider habe ich kaum Zielscheiben dafür, und diese sind auch nicht mehr im Handel erhältlich.
    Hat eventuell jemand auch ein Rotoschuss-Ziel und könnte mir seine Zielscheiben mittels eines Scans zur Verfügung stellen?

    Besten Dank,

    flinkerhase

  • Das sind doch nur einfache runde Zielscheiben aus Pappe mit mehreren Zielen,
    und die Abmessung einer Zielscheibe müsste doch bekannt sein, oder...?
    Falls das der Fall ist, würde ich mir einfach eine mit den gewünschten Zielmotiven selber basteln, und sie mit einem Kopierer oder Drucker vervielfältigen.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Hallo liebe Schiessfreunde,

    könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

    Suche für unseren Schießkeller einen Rotoschusskasten. Scheiben würde ich mir gegebenenfalls aus selber bauen. Wisst ihr vielleicht, wo es diesen Kasten noch gibt? Oder hat noch einer von euch einen den er mir verkaufen könnte?

    Wäre euch sehr dankbar für eine Antwort.

    Diabolofreund Udo