SWR Beitrag zum Thema "kleiner Waffenschein "

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2021 um 11:19) ist von Christian 1984.

  • Hallo Gemeinde,

    am kommenden Donnerstag, 18.2.21 wird im SWR um 20:15Uhr ein Beitrag gesendet zum Thema "kleiner Waffenschein".

    Der SWR hatte bei mir für ein Interview angefragt, das ich schriftlich beantwortet habe.
    Desweiteren soll auch vom Youtubekanal: "Schreckschusschannel" ein Ausschnitt des Reviews "StG44" gezeigt.
    Ich bin gespannt wie das Thema dargestellt wird und sich entwickelt.

  • Ich ahne schreckliches, das STG44 darf auch mit Schein nicht geführt werden. Dient aber ganz ordentlich einer reißerischen Berichterstattung.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Lass dich da auf nichts ein! Die drehen das so hinn das es Negativ auschaut, dan wird alles so geschnitten wie sie es brauchen um ein schlechtes Licht zu produzieren!
    Gib denen Kein Material frei, wenn doch bestehe darauf das es von deiner deiner Kammera mit aufgenommen wird um vorzubeugen das sie alles aus dem Kontext schneiden!
    Das gilt auch für das Interviev!

    Das die Material von der StG44 haben wollen war ja klar, sieht ja auch schön "böse" aus um den Zuschauern Angst zu machen!
    Ich für meinen Teil würde die am Wegesrand liegen lassen :laugh:

    Denk bitte genau nach was du da machst bzw sagst!

    Caramba du sprichst mir aus der Seele :thumbsup:

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Die werden dir das Wort im Mund rumdrehen. Aus der Sicht eines Journalisten sind wir doch Exoten mit einem seltsamen Hobby.

    Wenn dann noch ein böses Schießgewehr aus brauner Zeit im Schrank steht dann passts doch perfekt.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Hm, DAS böse Narzi-Sturmgewehr schlechthin. Am Ende kommt da noch der Bogen zum Reichsbürger oder Rechtsextremist oder so was in der Art. 8o

    Ganz ehrlich: Wenn die nicht im Voraus eine gute vierstellige Summe dafür zahlen, würde ich denen gar nichts sagen. Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass uns diese Zunft am Ende fast immer in einem bestimmten Licht darstellt, um ihr eigenes Narrativ vom unzurechnungsfähigen und gefährlichen Waffennarren auszubreiten, dem man alles wegnehmen muss.

    JA, es gibt Ausnahmen, aber das kommt nur selten vor. Mutig, dass Du das machst und bestimmt auch, um das Hobby eben in einem besseren Licht erscheinen zu lassen; aber wie oben schon geschrieben wurde, ist die Gefahr enorm, dass man am Ende nichts mehr wieder erkennt vom eigentlich Gemeinten.

    Es gibt einige Vereine (Schützenvereine und Schießsportvereine), die in diese Falle getappt sind und ich kenne persönlich einen Vorsitzenden, der es bitter bereut, jemals die Lokalpresse ins Vereinsheim gelassen zu haben. Beim Termin alles sehr nett und interessiert und dann im Artikel findet man sich als total gestörter Ballermann wieder, vor dem die Gesellschaft Angst haben muss.

    Ich würde mit denen kein Wort reden bzw. denen nichts mitteilen. Sollen sich doch was zusammenphantasieren, das machen sie sonst ja auch ganz gerne:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jens

  • In diesem unserem Bereich habe ich noch nie erlebt das eine Berichterstattung neutral oder positiv war, wenn Sender mit Hobbyisten zusammen gearbeitet haben.


    Am Ende sind die Leute viel zu naiv und mediengeil, leider ist es so hart wie es klingt.

    Dadurch das jeder heute YouTube Channel betreibt wirds nicht besser.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

    Einmal editiert, zuletzt von Caramba (15. Februar 2021 um 17:27)

  • Hallo Gemeinde,

    am kommenden Donnerstag, 18.2.21 wird im SWR um 20:15Uhr ein Beitrag gesendet zum Thema "kleiner Waffenschein".

    In der Programmvorschau steht diesbezüglich nichts, ich wollte
    nämlich den Timer programmieren!?

    Sorry, war beim 17.02.
    Am 18.02. kommt "Zur Sache Baden-Württemberg"
    Timer ist programmiert.

  • Da war sie wieder, die Melone. :D

    Im Beitrag wurde gesagt, der Bürger hat einen Vertrag mit der Regierung unterzeichnet, das er auf Gewalt verzichtet und dafür der Staat die Staatsgewalt hat.
    Das muss bei mir dann ein Telefongeschäft gewesen sein, irgendwer hat ein "JA" aufgezeichnet und in den Vertrag eingefügt.

    Bei welcher Behörde kann der Bürger denn diesen Vertrag mit seiner Unterschrift drauf einsehen und vor allem wo ist das Formular zu finden indem man diesen anfechten oder gar auflösen kann?

  • Danke schön. Ich fand den Beitrag in zwei Punkten sehr schön:

    1: "Ja, ich hab Pfefferspray immer dabei" sagt eine Dame und wühlt in ihrer Tasche minutenlang.

    Macht natürlich Sinn. :D

    2: Aussage von der Behörde: Wenn die Bürger sich immer mehr bewaffnen stimmt es mit dem Sicherheitsgefühl nicht mehr und da muss der Staat gegensteuern.

    Prima, der Mann hats verstanden. :thumbsup:

    Also bis sich was ändert weiter Waffen kaufen. ;)

    "Früher war alles runder."

  • Wenn ich alleine schon die Falschaussagen in der Beschreibung lese wird mir <X .

    "Baden-Württemberg bewaffnet sich

    Zur Sache Baden-Württemberg ∙ SWR Baden-Württemberg

    Elektroschocker, Pfefferspray, Schreckschusspistole. Dafür benötigt man den "kleinen Waffenschein", den schon fast 90.000 Baden-Württemberger haben."

    Vorzeige-Journalismus mal wieder. :thumbup:

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • 2: Aussage von der Behörde: Wenn die Bürger sich immer mehr bewaffnen stimmt es mit dem Sicherheitsgefühl nicht mehr und da muss der Staat gegensteuern.

    Prima, der Mann hats verstanden. :thumbsup:

    Typische Aussage, in jede Richtung interpretierbar.. Ich bin nicht sicher, ob wir das richtig verstehen. Will der Staat beim Sicherheitsgefuehl oder bei der Bewaffnung gegensteuern.