Kaufempfehlung. Welche Waffe/Pistole zur Selbstverteidigung für daheim

Es gibt 214 Antworten in diesem Thema, welches 22.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2021 um 00:44) ist von Musashi.

  • Guten Abend an alle.
    Ich besitze ein kleinen Waffenschein. In den letzten 24 Monaten gab es in unserer Umgebung eine Hand voll Einbrüche. Unser Zuhause ist so weit gesichert worden also Türen und Fenster. Nun wollte ich trotzdem nach einer guten Pistole für daheim suchen und zulegen.
    Daher wollte ich euch um Rat fragen. Welche könnt ihr empfehlung zwecks Selbstverteidigung.


    Die Meinungen gehen stark auseinander, Einige schreiben die Röhm RG 96, andere schreiben die Walther PK 380 dann schreiben aber einige die Verarbeitung ist schlecht und für den ZWecks überhaupt nicht gut. Plastik usw. und maximal für Sylvester OK.
    Andere wiederum schreiben wie super die Sig Sauer P320 wäre.
    Umarex Racegun, Umarex SA 10... Also ich denke nur jemand mit viel Erfahrung und Fachwissen kann mir da helfen, die richtige zu finden.
    Mir ist schon klar, das man in Räumen eigentlich lieber keine SSW nutzen sollte. Würde trotzdem gern eure Meinung dazu wissen.

    Und welche könnt ihr für draußen empfehlen?
    Z.b auch für Sylvester ... Da bin ich auch auf der Suche.


    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da helfen könnt.

    Herzlichen Dank

    2 Mal editiert, zuletzt von Neuling2021 (14. Februar 2021 um 23:02)

  • Willkommen im Forum!

    Du wirst gleich jede Menge, für dich vielleicht unverständliche, Kommentare lesen. :whistling:

    Das liegt daran dass solche Beiträge IMMER ausarten. Selbstverteidigung ist ein Reizwort. In Verbindung mit SSW sowieso.

    Ein gut gemeinter Rat:

    Sollte die Frage wirklich ernst gemeint sein, lese dich hier durchs Forum und stelle dann ggfs. gezielte Fragen zu einzelnen SSW, Munition etc.

  • Eigentlich keine.
    Geht ne SSW in nem Geschlossenen Raum los, bekommst du den Pfeffer genauso zu spüren wie dein Gegner.

    Ich bin weder Experte für Heimverteidigung, noch für Auseinandersetzungen auf der Straße.
    Ich kann aber aus Erfahrung sagen das du nicht möchtest, das eine Pfeffer Patrone sich in deiner Wohnung entleert.
    Da haste noch Wochenlang Spaß damit wenn du was berrührst und an deine Augen kommst.

    Wenn du trotzdem sowas willst nimm einen Revolver. Da haste 5-6 Schuss frei wobei mir schon einer gereicht hat.

  • Willkommen im Forum!

    Du wirst gleich jede Menge, für dich vielleicht unverständliche, Kommentare lesen. :whistling:

    Das liegt daran dass solche Beiträge IMMER ausarten. Selbstverteidigung ist ein Reizwort. In Verbindung mit SSW sowieso.

    Ein gut gemeinter Rat:

    Sollte die Frage wirklich ernst gemeint sein, lese dich hier durchs Forum und stelle dann ggfs. gezielte Fragen zu einzelnen SSW, Munition etc.

    Danke dir vielmals für deine schnelle Antwort.
    Wie man sieht, habe ich ja schon einiges gelesen. Sonst würde ich die oben genannten gar nicht kennen.
    Ich lese seit 4 Wochen in verschiedenen Beiträgen mit und habe mich heute registriert, da es einfach zu viele Meinungen gibt.
    Mich würde halt gerne die Meinung von einigen hier interessieren, was Sie mir empfehlen würden. Da hier ja Menschen sind die sich mit der Qualität usw auskennen. Ich sehe ein Forum ja als erstes, das man sich selbst informiert und wenn man nicht weiter weiß, das man dann auch mal fragen darf. Jeder hat mal neu angefangen.
    Wäre schön, wenn es hier nicht ausartet...


    Ich suche ja auch eine dür draußen bzw. z.b Sylvester.

    Mir ist schon klar, das man in einem Raum probleme mit Pfeffer oder CS bekommt.
    Aber im Fall der Fälle und man kein schwarzen Gürtel hat, kann man ja mal hier fragen:-)

    Es soll weder ein Wtz sein noch sonst ein Spaß. Ich suche für drinnen und eine für draußen.
    Und bei Empfehlung werde ich dann als NAchweis hier ein Bild posten. Ich weiß nicht wie viele hier aus langeweile irgendwas schreiben aber bei mir ist das ernst gemeint.


    Danke

  • Wie soll man denn diese Frage beantworten?

    Mit jeder Waffe gab's schon mal irgendwelche Probleme. Das ist Abhängig von der jeweiligen Waffe (nicht nur vom Modell), von der Munition (selbst die Charge) und vom Einsatzzweck.

    Du kannst es dir auch leicht machen und einfach eine Zoraki 914 kaufen die eigentlich alles frisst. Die verschlossen in eine Geld Kassette packen, Magazin muss laut Gesetzgeber raus bzw leer sein. Am besten eine Geld Kassette mit Zahlenschloss nehmen und nur eine Zahl verdrehen. Dann kommst du schnell dran und bist rechtlich abgesichert.

  • Im Haus /Wohnung keine SSW selbst bei Platzpatronen Klingeln dir nachher so die Ohren das du einen Gehörgeräteakustiker brauchst ;) ,nicht um sonst wird auf dem Schiessstand Micky Maus getragen .

    Und Silvester auch besser draussen mit wenn du nicht dauerhaft einen Tinitus haben möchtest .

    • Hilfreichste Antwort

    Draußen für Silvester?
    Zorakis, Röhm, PPQ hat mich bisher auch nicht im Stich gelassen.

    Wirklich zuverlässig? Steel Cop.

    Was aber viel wichtiger als die Waffe ist, wäre mit der aktuellen Charge an Muni zu testen ob die Waffe damit zuverlässig läuft.

    WaffG zur Aufbewahrung von SSW könnte auch Interessant sein.

  • Oh, man kann auch mit enem Waffenschein Bullshit kaufen...

    Oder man erkundigt sich nach Empfehlungen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Pefferspray hätte indoor reichlich Vorteile zu bieten gegenüber einer Ssw.

    Allgemein machen alle Ssw bum. Wenn sie nicht geführt wird und somit Grösse und Gewicht keine Rolle spielen hat man die bunte Auswahl. Zuverlässig und Preiswert wäre so ziemlich alles von Zoraki ...

  • Pefferspray hätte indoor reichlich Vorteile zu bieten gegenüber einer Ssw.

    Allgemein machen alle Ssw bum. Wenn sie nicht geführt wird und somit Grösse und Gewicht keine Rolle spielen hat man die bunte Auswahl. Zuverlässig und Preiswert wäre so ziemlich alles Zoraki ...

    ... sehr geil, indoor Pfefferspray. Oh Mann, echte Spezialisten hier am Start. Gruß HD

  • Ja genau. Du bist nachher nicht Taub und wenn du den Spray nicht verkehrt rum nimmst geht der Reizstoff zumindest in die Richtung des Gegners und verteilt sich nicht komplett im Raum.


    Aber ich mag das Internet, alle sind viel schlauer als man selber und sind auch so nett einem das einem umgehend mitzuteilen.

  • Ja genau. Du bist nachher nicht Taub und wenn du den Spray nicht verkehrt rum nimmst geht der Reizstoff zumindest in die Richtung des Gegners und verteilt sich nicht komplett im Raum.

    ... falsch. Du machst damit Deine Wohnung unbewohnbar. Aber viel Spaß mit Deinen Empfehlungen. Grüße von der Feuerwehr. Gruß HD

  • Schultz danke für deine Antwort und deine Hilfe.

    Meinst du die Umarex Gas-Signalpistole Walther PPQ M2?

    Jep meine läuft gut, aber wie zuvor schon geschrieben sollte man seine SSW mit der Charge der Munition testen, und bringt eine Pfeffer Kartusche für beide Seiten unangenehme Nachteile.

    Ganz einfach, kauf dir ein Pfeffer Gel welches du auch im Haus nutzen kannst.