Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2021 um 10:01) ist von HGF_1963.

  • Hallo Gemeinde, also jetzt verdanke ich Corona auch noch einen ENDER 3D Drucker.
    Und schon fangen die Probleme an.

    Nach Heizbett niev. und verschiedenen Testausdrucken traute ich mich ein einfaches selbst entworfenes Bauteil
    zu Drucken Slicer Cura aber seht selbst.


    irgendwie bekomme ich es nicht hin das die Äußere -Wand sich mit dem Inneren Verbindet????
    Was mach ich falsch????


    Es sieht so aus als ob er eine 2 äußere Hülle druckt


    für jede Hilfe Dankbar.
    Gruß Gerd

  • Ich vermute zu wenig Vorschub.
    Stell mal 10% mehr ein.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Moin!
    Erhöhe in Cura mal den Innenwand und Außenwandfluss um 5%.
    Drucktemperatur leicht um 5° erhöhen.
    Dann gibt es noch die Einstellung Prozentsatz Aussenhaut überlappen: Dort 10%
    Prozentsatz Füllung überlappen: Dort sollte 5 oder 10% stehen.
    Die Einstellung wirst Du erst sehen können wenn Du die Experteneinstellung aktivierst.

    Viel Erfolg!

  • Hallo Danke für Eure Unterstützung !!!! (Kann ich brauchen)

    (Womel) fragte nach Zeichen-Programm

    Darauf habe ich zunächst mal den Kali.Würfel vom ENDER 3 ausgedruckt mit Orig. Einstellung von Cura für den Drucker
    Hatte den Verdacht das mein Z.Programm Unsinn macht (Umwandlung .IPT-.Stl---G.Code)
    Leider nicht

    Aber die Maße stimmen!!
    Grüße Gerd