Kalashnikov wird modern :P

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2021 um 21:21) ist von Magnum Opus.

  • Dem Artikel nach ist das keine Ordonnanzwaffe, sondern ein Jagdgewehr.
    Ich bezweifle, das dem "Ding" größerer kommerzieller Erfolg beschieden ist.
    Die Entwickler haben wohl die Notwendigkeit von Smartphone und Kamera auf der Jagd ein wenig überschätzt.
    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in Russland viele Jäger mit einem "Spielzeuggewehr" rausgehen wollen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Das muss ein verfrühter Aprilscherz sein, oder?

    Das Design können die doch nicht ernst meinen. *lol*

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Dem Artikel nach ist das keine Ordonnanzwaffe, sondern ein Jagdgewehr.

    Ja so steht es im Text, trotzdem gehe ich davon aus dass die zukünftige Militärversion ähnlich aussehen wird, auch Anbindungen von Handy oder Headsets sind heute beim Militär schon im Einsatz.
    Und bei einer Jagdwaffe steht ebenfalls die Funktion an erster Stelle.
    Und das futurische Design soll ja junge Menschen ansprechen, das könnte durchaus funktionieren, in heutigen Videospielen sehen Waffen durchaus so aus.

  • Damit will man wohl die Generation Fortnite ansprechen, und da sich ein Smartphone auf der Waffe befestigen lässt, braucht es auch keine Helmkamera mehr, um beim PVP live ins Internet zu streamen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ja so steht es im Text, trotzdem gehe ich davon aus dass die zukünftige Militärversion ähnlich aussehen wird, auch Anbindungen von Handy oder Headsets sind heute beim Militär schon im Einsatz.Und bei einer Jagdwaffe steht ebenfalls die Funktion an erster Stelle.
    Und das futurische Design soll ja junge Menschen ansprechen, das könnte durchaus funktionieren, in heutigen Videospielen sehen Waffen durchaus so aus.

    Also in der Regel werden von Jagdwaffen keine Militärwaffen abgeleitet, eher umgekehrt.
    Unter anderem, weil da eben nicht die Funktion an allererster Stelle stehen muss.
    Gerade bei Jagdwaffen spielt für viele Jäger auch die Ästhetik ein wichtige Rolle. Sonst gäbe es quasi keinen Markt mehr für Kipplaufbüchsen oder Querflinten.
    Vielleicht mag der Geschmack in Russland anders sein, aber was ich an russischen Jagdwaffen bisher kenne, sind das in der Regel eher einfache, etwas grob verarbeitete aber robuste Gebrauchswaffen ohne Schnickschnack.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Bei dem bunten und sehr handlich wirkenden Teil in der Vitrine handelt es sich nicht, wie im Artikel missverständlich ausgewiesen, um die Original MP-155 Ultima Shotgun, die deutlich länger und martialischer ausfällt, sondern um eine spezielle "Hipster" Edition. Als Nerf-Fan finde ich das Design persönlich endgeil.

    Und- nojoke: Der im Schaftende eingebaute Computer verfügt über WLAN-Internet und Bluetooth Anbindung, der Akku wird über USB-Anschluss aufgeladen - etwa zuhause am Desktop-PC. Also die perfekte HOME-OFFICE-DEFENCE Waffe für Corona-Quarantäne-Opfer! :thumbup:

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Ich finde die Nerf wie auch die "Standardversion" gar nicht so schlecht,

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • . . . und immer noch ohne Getränkehalter. Das wird kein Erfolg. 8)

    Die zwei Liter Wodka sind im Schaft untergebracht.
    Bei jedem Schuss werden "sto gram" über ein (im Bild nicht sichtbares Gadget) dem Schützen in die rechte Armvene injiziert...
    Geht ab wie Schmidts Katze....

    shooter45

    der während seiner NVA Dienstzeit einige Saufgelage (nach herkömmlicher Art) mit den Angehörigen der Bruder Armee erleben durfte...

  • Spontan fiel mir der hier dazu ein - obwohl es hier nicht um ein Computerspiel geht... :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!