Erma EGP 75s zerlegen

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.625 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2021 um 23:38) ist von Z-MANN.

  • Hallo ihr lieben,

    falls dieses Thema schon existiert tut es mir leid, nach ausgiebiger Google sowie Suchfunktions Suche habe ich nichts dazu gefunden.

    Es geht um folgendes, vor einiger Zeit habe ich eine Erma EGP 75s in einem defekten Zustand erstanden, Abzugsfeder defekt und hatte einen Schlittenriss.
    Gestern konnte ich für Lau einen nagelneuen Schlitten ersteigern, nur leider ohne Auszieher, Schlagbolzen und Sicherung also Blank.
    Zum Glück habe ich ja das alles in dem defekten Schlitten.

    So meine Frage jetzt an die Erma Profis unter uns!

    Wie kann ich die drei oben genannten Dinge aus dem defekten Schlitten entfernen und in den neuen Schlitten einsetzen?
    Auch würde ich gerne wissen wie man den Abzug entfernt um eine neue Feder einzusetzen?

    Ich bin leider ein totaler Laie was sowas angeht :whistling:

    Vielen dank schon im voraus an euch!

  • Ich bin leider ein totaler Laie was sowas angeht

    Willst du es dann wirklich selber machen ?
    Es gibt so viele schöne kleine Federn und Kügelchen die wild durchs Zimmer hüpfen (können).
    Eigentlich kein Hexenwerk, aber der Teufel steckt im Detail. 8)

  • Hier ist schon mal das Wimmelbild von einer 75 ohne S - kann man als Grundlage nehmen.
    Gut ansehen und versuchen zu verstehen. 8)

  • Danke dir Schrotty, das Bild hilft mir schon einmal sehr!

    Also versuchen will ich das auf jeden fall, einfach mal als Spaß Projekt die alte Erma restaurieren.

  • Also versuchen will ich das auf jeden fall

    Auszieher ist einfach : 7424 nach links drücken und raus mit der Kralle.

    Schlabo : Mit einem Stift ganz tief eindrücken und Sicherung auf 12Uhr (oder 6Uhr?) drehen.
    Vorsicht !!! Kügelchen und Feder. Der Rest ist beinahe schon Grobmotorik.

    Abzug : Stifte raus und frisch ans Werk.