Aktuelle Munition 2021

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 7.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2021 um 16:55) ist von Proudy.

  • Ich hab aber vor mehr als 1 Schuss bei den Tests abzugeben!


    Das sind diese, wie ich bereits weiter oben erwähnte, war ich auch recht angetan von diesen Kartuschen. Die Cp1 klemmte damit zwar auch, aber sonst liefen alle sehr gut, sogar mein zicker Colt 1911.

    Ah ok, ich hab die Victory Version davon im Test. Schaut gar ned schlecht aus damit.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich freue mich, dass Munition endlich objektiver und reproduzierbar beurteilt werden kann.
    Jetzt mit derselben Höllenmaschine noch 9 RK und 8 mm getestet, und die Welt ist schön.
    Und der arme alte @quickmic hätte auch wieder eine Aufgabe . . . :D:thumbup:

    Das Video ist trotz widriger Umstände wieder ein Highlight. 1000 Dank !!! :laola:

  • Ich hab eben mal nachgeschaut, ich hab noch drei Schachteln Geco, die Hülsen sind aber alle in den neueren schwarzen Plastikboxen, woran erkennt man wieder ob es diese überladene Charge war ?
    Ich will demnächst nochmals 3000 Schuss Perfecta anschaffen und frische meinen bestand an Messinghülsen dabei immer auch noch auf, wie sind denn die aktuellen Geco ?

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ok und die Codex ? Sind zwar vermessingte Stahlhülsen, wäre mir aber egal

    Codex = Pobeda. Eigentlich gut.
    Wenn aber gut geladen und Messing nötig, dann würde ich Partizanen kaufen :)
    Geco war gut vor ein paar Jahren, jetzt aber nicht mehr

  • Wahrscheinlich ein dumme Frage: aber wie kann es sein das es überhaupt solche Unterschiede bei der Ladung der Kartuschen geben kann? Da sitzt doch nicht einer im Keller und denkt sich nach dem 3. oder 4. Rotwein "jetzt gibt's mal ein wenig mehr oder weniger vom NC" ?( . Dachte eigentlich das die Hersteller das optimale erforschen und dann dabei belassen und die Automaten dementsprechend einmalig einstellen und die Kartuschen immer gleichmäßig stark geladen werden? Liege ich so verkehrt damit? Oder liegt es am NC-Pulver selber das die Ladungen so unterschiedlich sind?
    Grüße,
    Martin

  • wie kann es sein

    Unsere Kartuschenmunition brennt durch die geringe Füllung sowieso ungleichmässig ab.
    Bei Geco war es einfach eine Panne - kann bei ~0,15g (2,3gr) Pulver schnell mal vorkommen.
    Die derzeit schwache Ladung kann ein Pulverproblem oder Sparsamkeit sein.
    Alle anderen Hersteller liegen sehr dicht beieinander, also alles schön.

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotty (27. März 2021 um 20:32)

  • Super, vielen Dank :) ! Wusste es nicht - habe wieder mal was dazu gelernt. Damals beim Bund kam mir die Munition immer gleich vor, deshalb meine Frage.
    Viele Grüße,
    Martin