Nabend,
hat von Euch diesbezüglich auch schon jemand Post bekommen?
Da wird doch tatsächlich dafür 36 Euro in Rechnung gestellt!
Nabend,
Für den KWS? Ich hab den schon, seit der beantragbar war. Noch nie eine weitere
Rechnung dafür bekommen. Aber man kann durchaus lesen, dass das andere Landratsämter
anders machen und regelmäßig Gebühren anfallen.
Grüße,
Chris
Ja, für den KWS....
ich finde das echt eine Frechheit.....
Ja Pünktlich nach 3 Jahren die Rechnung bekommen.
Ich habe meinen KWS seit 4/2016 und hab bis jetzt noch nichts bekommen.
Hatte ich hier in Essen auch schon 2 mal
Nur wegen der WBK-Waffen (gerade aktuell wieder, für die kommenden 5 Jahre).
Den KWS habe ich seit April 2003 und da gab es keine weitere Überprüfung, geschweige Kosten.
Jens
Nur wegen der WBK-Waffen (gerade aktuell wieder, für die kommenden 5 Jahre).
Da lasse ich es mir ja gefallen, aber doch nicht bei einem kleinen Waffenschein...für mich ist das pure Abzockerei!
Schein bei der Behörde abgeben, dann gibt es kein Gebührenzahlen mehr.
Klingt jetzt provokant, ist aber so. Die werden nicht drauf verzichten, zahl halt oder weg mit der Pappe.
Bei mir findet alle 3 Jahre eine Überprüfung statt.
Zitat ".... in regelmäßigen Abständen eine Überprüfung auf Zuverlässigkeit." Mit Verweis auf die entsprechenden Paragraphen im WaffG. Also alles korrekt und zulässig.
Es gibt wohl LRAs, die das machen, und andere, die Anderes zu tun haben.....
Aber ist ja auch 'ne nette Einnahmequelle.
Nabend,
Kommst du aus Bremen?
Die Gebühren sind Sache der Kommunen. Viele stellen nichts in Rechnung, manche schon und manche treiben scheinbar extraviel Aufwand, den sie sich gut bezahlen lassen.
Nun, man will uns das Ding mit den Waffen vermiesen, das unterstelle ich mal.
Mir wäre es das aber immer wert. Zahlen, kurz ärgern und dann darüber freuen, dass man das Teil legal mit sich führen darf.
Jens
Also von meiner Behörde bekamich wg. meiner WBK noch nie ne Rechnung. Bei ner
Eintragung schwafelte der SB zwar mal was von der Regelüberprüfung aber zahlen
musste ich dafür nix extra.
Ist von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich.
Gruß
Thomas
I
Quote from ParamagsIst von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich.
Nicht nur das...ich hab noch nie sowas bekommen, aber andere deren Nachnamen gleichlautet mit meinem und zeitweise sogar die gleiche Anschrift hatten schon. Obwohl entsprechende Erlaubnisse sogar zeitgleich erteilt worden sind.
Kann man nur orakeln.
Ich musste auch nach all den Jahren noch nie etwas für eine Überprüfung des KWS zahlen.
LG.
Ich habe den KWS zwar erst seit 2016, habe aber diesbezüglich noch nie etwas bekommen.
Aber ich will mal lieber nichts herbeirufen....
Nabend,
Ja, 25€ waren fällig.
Habe den KWS seit 2008. Bis jetzt musste ich, von den 50 Euro für den Schein abgesehen, nichts weiter bezahlen. Ist allerdings auch NRW.
2003, Stadt Salzgitter / Land Niedersachsen:
Bei Antrag 50 € bezahlt, bis zum Eintreffen des Originals eine provisorische Bescheinigung erhalten, mit der ich auch SSW führen durfte (mit Stempel und Unterschrift), danach nie wieder was gehört vom Ordnungsamt.
Schein bei der Behörde abgeben, dann gibt es kein Gebührenzahlen mehr.
Klingt jetzt provokant, ist aber so. Die werden nicht drauf verzichten, zahl halt oder weg mit der Pappe.
Da ist aber eher der Wunsch der Vater des Gedankens. Die werden sich die Aktion eher als "Verringerung der Waffen im Volk" lobend auf die nächste Beurteilung schreiben lassen. Das Geld ist denen doch egal, sind ja nur Steuergelder, und ihr Gehalt kommt trotzdem.