Halbautomatische Pressluftgewehre 4,5mm

Es gibt 200 Antworten in diesem Thema, welches 48.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2022 um 09:54) ist von papatom.

  • Wie sieht es es mit eine Full Auto Flinte mit F aus ?

    Ich kann mich errinern, eine FullAuto-Puste vor vielleicht 30 Jahren mal auf einem Stadtfest an der Schiessbude erlebt zu haben.

    Die Puste war auf einem Stativ fest montiert und hatte einen Pressluftschlauch fest angeschlossen. Man konnte nur in einem bestimmten Bereich vertikal und horizontal schwenken. Dann wurden hundert Kugeln eingefüllt und man hat auf Figuren geschossen, die im Zielkasten vorbeigefahren sind.

    Wenn man den Abzug gedrückt gehalten hat, dann war der Spass nach ganz wenigen Sekunden vorbei...

  • Wollte mich mal zurück melden bezüglich der RWS Superfield. Vielen Dank an mos458, die funktionieren wirklich gut. Hatte mir mal 2 Dosen kommen lassen in 4,51,läuft perfekt, keine Ausreißer mehr👍.

    Bin aktuell im Urlaub, aber danach stell ich mal Streukreise ein.

    Die jsb sind wirklich nicht schlecht, aber die einzelnen Ausreißer nerven extrem.

    Möchte noch hinzufügen das es mit der leshiy 2 bisher keinerlei Probleme gab, einfach Luft drauf und Diabolos rein, fertig.

    Der Luftverbrauch ist tatsächlich höher als bei anderen Waffen, aber mit Kompressor eigentlich kein Thema.

    Ich freue mich schon auf die 5,5er Version 😛

    MfG

  • Danke dir für dein Feedback zur Leshiy :) Lange dauert es nicht mehr zur 5,5er ... Da ist was im Anflug... ;)

  • Gibt es neue Erfahrungen mit der 5.5 Leshiy 2 die ihr uns mitteilen wollt.?

    Vielleicht konnte sie der ein oder andere auch mal im Nachbarland schießen und uns darüber berichten.

    Es ist wirklich sehr still um die Leshiy 2 ?

  • moin.

    Durch den längeren Lauf ist die 5.5mm Variante auf bis zu 20m etwas genauer.

    So mein empfinden.

    Generell Hammer das Teil.

    Halt aber zu teuer.

    Im Herkunftsland kostet sie 1200 Euro wenn man den Rubel um rechnet.

    Mfg

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Ich wünschte mir auch, dass wir die günstiger anbieten könnten. Aber es gab in 2022 von Edgun 3 Preiserhöhungen, von der wir nur eine weiter gegeben haben.

    Grundsätzlich ist das aber immer so. Vergleicht mal zum Beispiel die Weihrauch Preise bei uns und in USA/England zum Beispiel. Oder die von Diana... Da zahlt man im Ausland auch meist das doppelte dafür.

    Gerade wenn der Zoll und dann die unverschämten Frachtpreise dazu kommen, dann wird das echt richtig knackig.

    Ich hab meine 5,5mm mit 350mm auf 42J laufen. Es geht noch mehr Power, aber in der Power ist die unglaublich präzise. Gerade konfiguriere ich mir noch eine 5,5mm mit 450mm Lauf. Mit der will ich dann selbst gemachte Slugs schießen. Ich denke es wird ein Alfa Precision Lauf.

    Die Leshiy ist eines von 2 Luftgewehren die mir privat gehören. Ich bin absoluter Fan, und ich glaube, dass jeder der die mal geschossen hat weiß wieso. Die Waffe hat einen ganz eigenen Charakter und schießt sich anders und viel aufregender als alle anderen Waffen.

    Nur mit den Preisen hab ich selbst echte Bauchschmerzen. Ich fürchte, dass die in den nächsten 1-2 Jahren noch weiter nach oben gehen werden. Die internationale Situation erleichtert das nicht unbedingt.

    Wer aber eine Waffe sucht, die er später bei WBK oder im Ausland auf hoher Leistung schießen kann, ohne neu kaufen zu müssen, die dann noch präzise ist und für die es unendliche Customizing Möglichkeiten gibt, der kommt an einer Leshiy nicht vorbei.

    Wir haben viele Waffen im Sortiment... aber von der Leshiy bin ich ein richtiger Fan!

    Schützenkollegen in meinem Schützenclub in Lengfeld werden das bald selbst testen können. Dort werde ich meine dabei haben... das ist mein KK-Ersatz mit günstigen Munitionskosten, toller Power, extremer Präzision und dem X-Faktor. Einfach anders als alle anderen Luftgewehre :)

  • Die selben Kosten hat Krale auch.

    Er ist als Apotheke bekannt und bietet

    die Leshy volle 200€ günstiger an.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Anzeige (es gibt keine Zulassung)

    bei der PTB kostet 60€.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Einmal 60€, nicht für jedes Stück!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Einmal 60€, nicht für jedes Stück!

    Man muss eine Waffe für den dauerhaften Verbleib an die PTB überlassen und 4 weitere für etwaige spätere Rückfragen bei der PTB für immer aufbewahren.

    Einmal editiert, zuletzt von AirGhandi (25. November 2022 um 18:25)

  • Wie man sieht hast du keine Ahnung

    Das trifft dann eher für dich zu.

    Es ist möglich statt der Waffe eine technische Zeichnung

    zu hinterlegen. Mach bei billigen Airsoft-Spielzeugen aus

    Asien keinen Sinn, bei so teuren Geräten aber schon.

    Wenn man so ein Gewerbe anfängt sollte man sich zuvor

    sachkundig machen, sonst setzt man unglaublich viel

    Geld in den Sand (nicht nur bei der PTB).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Also die Firma ahg Anschütz musste das machen. Bei jedem Gewehr das wir zulassen...

    Edit: Gogun muss das auch machen. Und ich würde JS jetzt keine Unwissenheit vorwerfen ;) Jeder muss das machen. Ich weiß nicht von wann deine Infos sind.

    Einmal editiert, zuletzt von AirGhandi (25. November 2022 um 18:24)

  • Aber für dich machen die sicher ne Ausnahme

    Sicher nicht. Die schreiben das sogar ganz offen auf Ihrer Webseite.

    Übrigens gibt das Gesetz das auch nicht her. Dort steht nur die Pflicht

    zur Anzeige.

    Früher hatte die PTB noch ganz "lustige" Ansichten zu dem Thema.
    Die haben Sie auch verbreitet; davon ist man aber weitgehend

    abgekommen. Gab wohl mal einen Rechtsstreit den man krachend

    verloren hat ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.