JS meint, eine neue Lücke im WaffG gefunden zu haben: https://www.facebook.com/TheSl…nel/posts/260700722079043
Wenn eine Firma wie CZ eine LEP-Version der Semi-Auto Scorpion EVO 3 bauen würde - wäre das dann legal, auch wenn der Umbau so leicht wäre wie früher bei den "gekorenen" LEPs?
Auf die Schnelle finde ich keine Stelle im WaffG, in der technische Hürden gefordert werden, was den Umbau einer F-Luftdruckwaffe in eine scharfe Waffe betrifft. Eine LEP Waffe ist natürlich eine Schusswaffe, und als solche darf sie nicht mit allgemein gebräuchlichen Werkzeugen in eine vollautomatische Waffe umbaubar sein (WaffG Anlage 1 2.2) - denn vollautomatische Schusswaffen sind verboten. Aber wenn sie mit allgemein gebräuchlichen Werkzeugen in eine semiautomatische Schusswaffe umgebaut werden kann, dann dürfte das einer F-Zertifizierung nicht entgegenstehen. F-Waffen dürfen nämlich natürlich auch semiautomatisch sein.
Bei den SSW-Versionen ist das anders, da gibt es jede Menge Auflagen, was den Schutz gegen "Scharfmachen" betrifft. Das fehlt bei den LEPs.
Oder unterliege ich einem Denkfehler?