Frage zu unbekannten Griffschalen eventuell CZ 75 / M 75 ? Jedoch ohne Loch für Schraube.

  • Ein Bekannter von mir hat einen größeren Konvolut Griffschalen, dort ist ein Paar Griffschale dabei die wir nicht zuordnen können.
    Vom aussehen könnte es für eine CZ 75 / Modell 75 Pistole sein jedoch sind dort keine Löcher für eine Schraube vorhanden.


    Ich wusste jetzt auch nicht in welche Rubrik ich es packen soll hier im Forum, wenn es falsch ist gerne verschieben.


    Anbei mal Fotos.



    Vielen Dank !




  • Sieht in der Tat nach CZ 75 aus, aber dafür braucht man Schraubenbohrungen, siehe Bild. Ich wüsste auch nicht, wie man die Schalen sonst befestigen soll.


    Vielleicht sind das Exemplare, die noch nicht ganz fertig sind, also quasi rohfertig? Eine Bohrung machen und ansenken müsste machbar sein. Aber Griffe für die CZ 75 gibt es sehr viele am Markt, die sind wahrscheinlich daher nicht so sonderlich wertvoll.


    Jens