Diana Stormrider - Dias Frage(n)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2021 um 11:12) ist von Matze55.

  • Hallo zusammen,

    es würde mich einmal interessieren, welche Dias- Erfahrungen ihr mit eurer Diana Stormrider gemacht habt,was fliegt eurer Meinung nach am besten durch den original Lauf? Damit meine ich die 10 m Distanzen und mehr.
    Zufrieden und meine bisherigen Favoriten sind H&N Excite Econ 2 und JSB Exact in 0,475g/ 0,51g und 0,547g, da bekomme ich Streukreise umschlossen von 7mm – 11 mm hin.

    Eine weitere Frage zur H&N Sport .....Testpack ?????
    Testpack 40 Stück HN Sport Fachkopf Diabolo SPORT geriffelt Kaliber 4,5mm (0,45- 0,46g nachgewogen) Streukreis bei erster Nutzung 10,5 mm


    0,45g bis 0,46g sehr konstant


    Ich hatte mir damals (28.Mai 2020) dieses Testpack bei SWS mitbestellt, sollen Flachkopf Dias sein, was sie meiner Meinung nach aber nicht sind. Nun funktionieren diese ganz gut mit meiner Stormrider, sind aber bei SWS nicht mehr aufgeführt. Die Dias sehen eher nach H&N excite Hammer 4,5mm geriffelt aus, aber die haben ein höheres Gewicht 0,51g. Habe im Netz auch nichts gefunden, was dem Testpack entspricht, deshalb meine Frage, was ist das für ein H&N Dias?

    ;) Matze


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Hallo @Matze55,

    Deine gesuchten Diabolos könnten die
    Beeman Laser (von H&N) sein...
    BEEMAN Rundkopf-Diabolo LASER by H und N, Kal. 4,5 mm, 0,46 g
    Diabolo Bilderdatenbank Beeman Laser Beitrag 224

    Die gibt es glaube ich nur noch beim Schneider. Habe mir vor längerer Zeit mal eine Dose zu Testzwecken bestellt.
    Der Kopf hat eine Linsenform. Sie sind optisch den H&N Excite Hammer sehr ähnlich. Habe mal schnell Bilder gemacht...
    Das Gewicht habe ich nicht nachgewogen, sind Herstellerangaben.
    Links: H&N Excite Hammer 0,51g
    Rechts: Beeman (H&N) Laser 0,46g

    Gruß PlinKing