Pedersoli Indoor Schrotzünder-Piston mit Schwarzpulver doch möglich?

  • Ich hatte das Thema letztes Jahr schon mal angesprochen und alle hier sprachen strikt dagegen, weil es angeblich gefährlich sei. Nun habe ich aber in der Schweiz genau für dieses Schrotzünder-Piston einen Shop gefunden, der es entweder für Indoor- Schießen mit Plastikkugeln anbietet oder aber auch "für eine geschlossene Zündung im normalen Schwarzpulver Vorderlader Betrieb", sodaß man nie mehr das Zündhütchen verlieren kann. Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Also ist das doch ohne Probleme möglich und niemand hier hat es sich getraut, zu testen, weil er es nicht wußte. Oder wie ist das? Ich bin jetzt doch sehr verwirrt, denn in der Schweiz handelt es sich um einen bekannten , großen seriösen Shop.

  • Was in der Schweiz erlaubt, verkauft oder möglich ist, ist uns in D herzlich egal.
    Jedes Land hat eigene Regeln und Gesetze.
    Daher hat die letzte Anfrage und deren Beantwortung sich nicht geändert.


    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Ich hatte das Thema letztes Jahr schon mal angesprochen
    Schrotzünder-Piston
    geschlossene Zündung im normalen Schwarzpulver Vorderlader Betrieb

    Du hast mir eigentlich einen logisch denkenden Eindruck gemacht.
    Dir sind also die Grundprinzipien, der modernen Physik, nicht fremd,
    oder Du weißt zumindest, wo man sie nachlesen kann.
    Ich kann also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen,
    daß wir Dein Verständnis nur bestätigt haben und Dein Wissen über
    die Physik gefestigt haben. Ganz normal, beim rationalem Denken.


    Damit ist Dir auch absolut klar, daß es Grenzen gibt, die man zwar
    bis zu einem bestimmten Punkt ausweiten kann, man jedoch lieber
    weit unterhalb diesen Grenzen bleiben sollte, weil eine Aktion immer
    auch eine Reaktion bewirkt. Mehr Aktion kann dabei mehr Reaktion
    bewirken. Diese Reaktion geschieht hier in Deinen Händen.


    Damit sollte Deine Frage also schon durch Dich selbst beantwortet sein.
    Schön, daß Du mich da hin gehend nicht enttäuscht hast.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:


    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Pedersoli sagt man soll kein Pulver verwenden.
    Solltest du aber auch schriftlich haben wenn du das Kit besitzen solltest.
    Von welcher Waffe reden wir eigentlich
    und was soll das eigentlich nutzen?
    Das Schwarzpulver bietet doch genug Energie so das die des 209er unwichtig ist. ?(
    BildquelleEs gibt bei Pedersoli kostenlos oder auch beim Kauf jedes Vorderladers auch ein Handbuch dazu mit beschreibung zu deren Sortiment. Da ich mir nicht sicher bin ob du nach deinen letzten 2 Themen überhaupt einen Pulverschein hast hab ich dir mal 2 Seiten abfotografiert.



    Wenn einer, der mit Mühe kaum

    Geklettert ist auf einen Baum,

    Schon meint, dass er ein Vogel wär,

    So irrt sich der.


    Wilhelm Busch :pinch:

  • Womit sämtliche Fragen beantwortet sein sollten.


    Deshalb dicht.


    Kommt ein vergleichbares Thema vom selben User,


    lernt dieser, was man ohne Pulver alles machen kann...


    We have the Fossils - we win!